Wundertäterschiffe hängen alle anderen ab!? Universalslot für K6??

Soweit jemand "konservativ" spielt rüstet er die Wundertäterschiffe mit 5 Taktikkonsolen aus. Damit hängt man die Flaggschife mt 4 Konsolen und auch die "kanonischen" Schiffe wie die Galaxy mit 3 Taktikkonsolen ab. Sollte es für K6 Schiffe keinen ausgleich oder allgemein einen extra universalslot geben?

Kommentare

• michaels776a
    michaels776a Beiträge: 521 Arc Nutzer
    Man weiß nicht, wie die Zukunft der bisherigen K6-Schiffe aussehen wird. Cryptic hält sich bei diesem Thema, wie immer, ziemlich bedeckt. Evtl. wird es ja wieder so (Spekulation von mir!) wie bei den K5-Schiffen, die man zu K5-U aufrüsten kann und dann einen Konsolenplatz mehr sowie eine 4-teilige Schiffsmeisterschaft haben.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Man weiß nicht, wie die Zukunft der bisherigen K6-Schiffe aussehen wird. Cryptic hält sich bei diesem Thema, wie immer, ziemlich bedeckt. Evtl. wird es ja wieder so (Spekulation von mir!) wie bei den K5-Schiffen, die man zu K5-U aufrüsten kann und dann einen Konsolenplatz mehr sowie eine 4-teilige Schiffsmeisterschaft haben.

Stimme dem zu, auch wenn mich einige sicher steinigen werden deswegen aber ich vermute mal es wird bald die K7-Schiffe geben und dann werden die aktuellen K6 halt zu K6-U werden. Aber die Zukunft ist offen und vielfältig, es kann noch einiges eintreten bis dahin.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    K7 Schiffe? ob es danna auch MKXV+XVI Waffen gibt? Dann ist alles mit und das gelichgewicht im spiel für die Tonne!
    terak101 schrieb: »

*moderiert*
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Slosi ^^ schon ewig nichts mehr gehört ;)

Glaube wir bekommen nächstes Jahr im Frühling dann K7 Schiffe und ws ein neues System wie damals die Raumeigenschaften, dass man sich wieder welche kaufen MUSS - ist halt die Frage ob man damit nicht dann am Ende wieder alle verjagt (wobei ohnehin nicht mehr soviele da sind dass mehr wie bei DR gehen können^^)
    26i229w4svt2.jpg
  • benno0502#3865
    benno0502#3865 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Spiele zwar auf PS4 frage mich aber auch wie es weiter geht wenn alle Schiffe die ich bisher habe für die Tonne sind. Ich mag gar nicht darüber nachdenken was ich ausgegeben habe. Scheint ja so das es auf dem PC auch nicht mehr so viele Spieler gibt. Auf PS4 sind meist nur 4 Instanzen offen die nicht voll sind.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Sind die alten Schiffe so gut wie vorher? Ja! Also sind die auch nicht für die Tonne.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • talebvalu
    Für die Tonne nicht - fliege ab und an mal auch mit dem T5 Jem Träger und der macht nach wie vor spass.
    Es ist halt nur so das gewisse Schiffe nur wegen dem Trait schon fast Pflicht sind (zB Arbiter).
    Wenn dann ein neues System kommt möchte man ja dennoch nicht hinten anstehen, auch wenns so noch i-wie funzen würde
    26i229w4svt2.jpg
  • benno0502#3865
    benno0502#3865 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Bin jetzt von dem Wundertäterschiff wieder auf die Abiter muss zwar auf eine taktische Konsole verzichten, hab dafür aber einen rumulanischen Agenten mehr auf der Brücke. Die Frage ist halt wie geht es weiter.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »
    ...
    Wenn dann ein neues System kommt möchte man ja dennoch nicht hinten anstehen, auch wenns so noch i-wie funzen würde

Die Wunderschiffe glänzen zwar offensichtlich durch ihre 12te Konsole und die Energieboni. Aber die Brückenoffiziersplätze gefallen mir auf vielen T6 Schiffen einfach besser. Mit dem Energiehaushalt habe ich auch keine Probleme - und damit ist die extra Konsole nicht wirklich ein Ausgleich dafür, dass ich bei den derzeiten Wundertäterschiffen zu "Verlegenheitslösungen" bei den Fähigkeiten meiner Offiziere greifen würde.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Wenn tatsächlich T7 Schiffen kommen sollte (was ich nicht hoffe), was sollten die dann bringen?
    Einen Captain Offiziersplatz? Alle mit Hangars (Eskortträger bekommen dann 2 und Träger 3-4)?
    Ich bin der Meinung, dass nichts kommen könnte, was bei einem T7 Sinn machen würde.
    Die SCI Schiffe haben einen sekundären Deflektor und die TAC Schiffe haben die experimentellen Kanonen bekommen. Also sind die universalen Konsolen für die ENG Schiffe? Wobei mir da sekundäre Schilde lieber gewesen wären ...
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • talebvalu
    Naja i-ein neues Super Duper System wird schon wieder kommen ;-)
    Ich will aber vorher noch die Kumari als K6 ^.^

26i229w4svt2.jpg
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer

gerüchteweise ist es demnächst soweit
  • talebvalu
    felisean schrieb: »

gerüchteweise ist es demnächst soweit

Mit dem System oder der Kumari? ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    k7 . na ich freu mich schon auf den lobistore wenn man dann 1000 lobi blechen darf und die zen schiffe ? 4k zen oder 5 k zen dann schon ? ne danke
  • talebvalu
    khan33 schrieb: »
    k7 . na ich freu mich schon auf den lobistore wenn man dann 1000 lobi blechen darf und die zen schiffe ? 4k zen oder 5 k zen dann schon ? ne danke

Ich denke es wir den "Zwischenschritt" mit 3500 Zen geben ;)
    Bin mal gespannt ob das Game sowas nochmal überlebt xP
    26i229w4svt2.jpg