/CombatLog lags

mothmicro
mothmicro Beiträge: 31 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2017 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

Habt ihr es auch, dass es ziemlich laggt (fps drops) wenn ihr gerade ein CombatLog loggt? Nehmen wir als Beispiel die Kristalline Katastrophe, wenn da so einiges an Kinetischem Schaden geht, stockt auch mein PC.

Auf einer HDD ganz schlimm, auf meiner SSD geht es relativ, wobei dies auch immer auftritt und mich etwas stört.

Vor ca. 2 - 3 Jahren ging das noch so ziemlich ohne Probleme, auf einer HDD damals und da hatte ich noch einen Phenom X4 965BE @3,4 Ghz und 8 GB RAM

Woran liegt dies? Ist es einfach zuviel was dazugekommen ist, sodass die Aufzeichnung stockt?

Ich nutze Windows 10 Pro 64-Bit auf meinem FX 8350 @stock und 16 GB Ram mit einer Crucial MX 200 500 GB.

Ich habe vor kurzem auf Reddit gelesen, das dies wohlmöglicher der Skill Kemocit umantelte Waffen ist. Da ich damit auch fliege und es auch beim Anfang eines Kampfes für kurze Zeit lagt (fps drops).

Für Antworten und eventuelle Tipps wäre ich Dankbar.
Freundliche Grüße

Kommentare

• felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    Hallo,

meistens war das ein Problem mit dem Windows Defender bzw der echtzeitüberwachung/schreibschutz geschichte die das erzeugt hat, da die datei permanent neu beschrieben wird und entsprechend jedes mal überprüft was dann zu problemen geführt hat. kannst ja mal ausprobieren ob es hilft wenn du das ausstellst.
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Kristalline ruckelt generell recht stark. Da wird der Combatlog keinen Einfluss drauf haben, vielmehr liegt es an den vielen Effekten, die zehn Spieler halt verursachen.