Auflistung der kommenden Kosten für die Dranuur-Kolonie?
mark414
in Die Akademie
Hallo,
ich suche eine Auflistung der, bis jetzt bekannten Kosten, die auf unsere Flotte zukommen um die Kolonie auszubauen.
Gibt es da was? Ich habe nur etwas vom Tribbelserver gefunden. (Unschaffbar) (zu teuer) usw.
Ich suche halt konkrete Zahlen.
Schon mal Danke fürs Antworten
Gruß Mark
ich suche eine Auflistung der, bis jetzt bekannten Kosten, die auf unsere Flotte zukommen um die Kolonie auszubauen.
Gibt es da was? Ich habe nur etwas vom Tribbelserver gefunden. (Unschaffbar) (zu teuer) usw.
Gruß Mark
0
Beste Antwort
-
Das bedeutet:
(Jeweils immer alle 3 Projekte zusammengerechnet und pro 1000 Exp Runde)
(Die Rundenanzahl ist nicht 100% korrekt, wenn man die Mini Upgrades die zur Verfügung stehen auch macht - die geben auch EXP. Habe aber zur Übersicht die Runden auf die nötigen EXP aufgerechnet)
Tier 0-1 = 4950 Dilithium x 10 Runden
Tier 1-2 = 89250 Dilithium x 15 Runden
Tier 2-3 = 176250 Dilithium x 25 Runden
Tier 3-4 = 269250 Dilithium x 50 Runden
Tier 4-5 = 354900 Dilithium x 150 Runden
Und hier auch zum Vergleichen die benötigten Ressourcen zum Vergleichen:
(Dingsbums steht fürs das jeweils zu farmende Zeugs aus den mitreißenden Minispielen)
Tier 0-1 = 3690 Dingsbums x 10 Runden
Tier 1-2 = 6300 Dingsbums x 15 Runden
Tier 2-3 = 13350 Dingsbums x 25 Runden
Tier 3-4 = 20400 Dingsbums x 50 Runden
Tier 4-5 = 27000 Dingsbums x 150 Runden
Auch hier wieder:
Alle 3 Projekte zusammen und für EINE Runde und die Mini Upgradeprojekte, die ebenfalls EXP ergeben sind nicht berücksichtigt!0
Antworten
-
Hallo,
Gruß Mark
Es gibt bereits auf der offiziellen Seite eine genaue Aufschlüsselung:
https://sto.gamepedia.com/List_of_colony_world_projects0 -
Das macht dann nach Adam Riese (hättest du eigentlich auch ausrechnen können @littlemonchichi und einem alten Mann das Rechnen erspart ) mal nur für's Dilithium:
Tier I Total = 49.500 Dili
Tier II Total = 1.338.750 Dili
Tier III Total = 4.406.250 Dili
Tier IV Total = 13.462.500 Dili
Tier V Total = 53.235.000 Dili
Grand Total= 72.492.000 Dili
Das wären bei max. 9.000 Dili pro Tag die man umwandeln kann 8.055 Tage für eine Vollzeitkraft -> sprich ca. 22 Jahre Vollbeschäftigung dank STO
Da kann man doch eigentlich nicht meckern, sowas macht man doch mit links
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Das wären bei max. 9.000 Dili pro Tag die man umwandeln kann 8.055 Tage für eine Vollzeitkraft -> sprich ca. 22 Jahre Vollbeschäftigung dank STO
Da kann man doch eigentlich nicht meckern, sowas macht man doch mit links
Da haste recht STO macht das wovon das Jobcenter noch Träumt Vollbeschäftigung ohne Lohn auszusahlen ^^
Aber jetzt mal ohne Witz, dass ist eine Totale zumutung das man ganze 22 Jahre, sofern deine Rechnung Stimmt, mit den Rohstoffen sammeln beschäftigt seien soll.0 -
Berechnung ist basiert auf Markus' Liste oben, sollte eigentlich stimmen.
Es ist deutlich daß das für kleine Flotten bzw. Ein-Person-Flotten absolut unmöglich ist, wer will sich freiwillig so etwas antun?
Wenn man allerdings von größeren Flotten ausgeht (was man bei Cryptic sicherlich gemacht hat) sieht die Sache sofort anders aus.
Mal als Beispiel eine Flotte von ca. 50 aktiven Spielern die sich alle mit 50% des täglichen Dilithiums beteiligen, dann wäre die Rechnung eine folgende: 8055/50*2 = 322 Tage sprich knapp ein Jahr bis zum vollen Ausbau der Kolonie.
Ob es allerdings noch viel von diesen Flotten mit solch motivierten Spielern gibt weiß ich nicht, das müßten andere beantworten.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Ich unterhalte "aktive" Flotten auf fed und kdf Seite. Ich würde sagen, man kann mit 20 aktiven Spielern rechnen, die sich auch teilweise gar nicht an dem Ausbau beteiligen Die Kosten sind dementsprechend exorbitant.
FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF0 -
Danke für eure Antworten und die genaue Beschreibung.
Das scheint mir ein Langzeitprojekt zu werden.
Gruß
Mark
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen