Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Übertagen der Gegenstände beim Bereitmachen des Raumschiffes

Bei mir werden seit Staffel 14 die Items, welche an anderen Raumschiffen ausgerüstet sind, beim Bereitmachen eines Raumschiffes nicht mehr auf dieses ausgewählte Schiff übertragen.

Kommentare

• newzer0lein
    newzer0lein Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Kann ich bestätigen. Hatte das gleiche Problem auch vorher S14 ständig. Und ja, der Punkt in den Einstellungen, dass die Ausrüstung übernommen werden soll, war aktiviert.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,409 Community Moderator
    Keine weiteren Meldungen dazu? Bei meinen eigenen Schiffen ist das bislang nicht aufgetreten.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Ich kann das bestätigen.

Screenshot 1 zeigt als aktives Schiff zunächst den Spionageangriffskreuzer...
    55zf6nmosfdo.png

Screenshot 2 zeigt das Hirogen Schiff, das kurz darauf aktiviert wurde. Die auf dem Spionagekreuzer ausgerüstete Ausrüstung wurde nicht ausgerüstet.
    8jhumsyjc70l.png

Ich denke nicht, das die Allgemein-Einstellung etwas damit zu tun hat. Denn die gilt ja nur für neue Schiffe.
    li2vqjuaabr0.png

Das weiß ich dann auch mit Sicherheit, denn ich habe sie mit allen Charakteren deaktiviert - Dennoch wurden bisher immer sämtliche Ausrüstungsgegenstände bei der Aktivierung eines bestehenden Schiffs mit übernommen.

• kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Selbes Bild wir bei katcharn. Wenn man das Ursprungsschiff ins Trockendock verschiebt, wandert die Ausrüstung ins Inventar - entlassen wollte ich jetzt nicht testen, sollte aber klar sein, dass das Loot dann in den digitalen Orkus wandert.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,409 Community Moderator
    Gut, wird gemeldet.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Danke ganapati !

Noch eine Info in eigener Sache - primär um den PN-Verkehr ein wenig einzuschränken. Der Char, dessen Schiff ihr seht ist Ressourcentwink - und das Hirogenschiff wird hauptsächlich für Rollenspiel genutzt. Für die Zwecke, zu dem ich ihn spiele ist die Ausrüstung vollkommen ausreichend.

Ich bedanke mich für die Kommentare zur Ausrüstung, versichere aber das es nicht nötig ist das weiter zu kommentieren... also bitte keine PN mehr...

:)