[PC] Serverwartung am 06.10.2017

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Oktober 2017 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 06.10.2017

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr eine zusätzliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Di neues Update, Mi Wartung, Do Hauptwartung, Fr Wartung.

    Sorry Nevandon aber wenn das ein Raumschiff wäre, würde es mit Sicherheit nie in Serie gehen.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Oktober 2017
    terak101 schrieb: »
    Di neues Update, Mi Wartung, Do Hauptwartung, Fr Wartung.

    Sorry Nevandon aber wenn das ein Raumschiff wäre, würde es mit Sicherheit nie in Serie gehen.

    ...oder es wäre DS9. :|
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    terak101 schrieb: »
    Di neues Update, Mi Wartung, Do Hauptwartung, Fr Wartung.

    Sorry Nevandon aber wenn das ein Raumschiff wäre, würde es mit Sicherheit nie in Serie gehen.

    ...oder es wäre DS9. :|

    Öhm OK aber dir sollte klar sein das da ein Miles Edward O'Brien dir sicher was erzählen würde wenn du dem sagst das STO besser läuft als DS9.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Könntet Ihr die nächste Wartung dann mal auf eine Zeit verschieben wo nicht meine 20h Cooldowns enden?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dererstenstunde
    dererstenstunde Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Ganz ehrlich, Leute - DASS macht langsam keinen Spass mehr!
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Seid doch froh das auftretende Probleme schnellst möglich gelöst werden ... :);)
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    johnjharrison schrieb: »
    Seid doch froh das auftretende Probleme schnellst möglich gelöst werden ... :);)

    wenn es nur so wäre
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    terak101 schrieb: »
    pwnevandon schrieb: »
    terak101 schrieb: »
    Di neues Update, Mi Wartung, Do Hauptwartung, Fr Wartung.

    Sorry Nevandon aber wenn das ein Raumschiff wäre, würde es mit Sicherheit nie in Serie gehen.

    ...oder es wäre DS9. :|

    Öhm OK aber dir sollte klar sein das da ein Miles Edward O'Brien dir sicher was erzählen würde wenn du dem sagst das STO besser läuft als DS9.

    Das soll man ein Techniker auf DS9 so ein Mistbaut, da ist garantiert das Chief O'Brien den nächst besten Phaserpistole nimmt und den Kerl die Hand weck schiessen würde oder der Chief würde kurzehand an Worf geben. :D

    Am Bild zieht man ja was Worf mit so einen macht.

    xmbudtuzinkp.jpg

  • aldaron1977
    aldaron1977 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Serverwartung Updateprobleme gut und schön, aber es ist schon ärgerlich. Nach langer Zeit wollte ich mal wieder anfangen zu spielen und dann sind von Dienstags bis Freitag die Server Down.
    Die Uhrzeit für die Wartung könnten man echt mal ändern.
    Naja, ich bin ja von Blizzard Leid gewöhnt, allerdings waren da die Serverwartungen Nachts......
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    Ich will Cryptic beim besten Willen nicht in Schutz nehmen, aber es gibt Softwareschmieden, die nach Aufspielen von neuem Inhalt erheblich mehr Patche(s) nachschieben müssen, z.B. Arenanet: die haben nach dem Addon sage und schreibe 12 Minipatche gebraucht, bis wieder alles wirklich rund lief. Wobei dafür allerdings kein Server abgeschaltet worden ist. Nach der Ansage bzgl neuem Patch Spiel dichtmachen, die paar Megabyte laden und weiterspielen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Ich würde mir mal mehr wünschen, dass man den Entwicklern einfach mal mehr Zeit gibt. Die stehen einfach unter einem SCH** Druck durch Leute, die meistens von tuten und blasen keine Ahnung haben (Marketing, Vertrieb, Chef's) und die meist nicht erfüllbare DL's aufhalsen. Da leidet dann die Qualitätskontrolle massiv drunter.

    Warum muss bitte alle 2-3 Wochen eine neue Mission rausgehauen werden? Alle 3 Monate eine neue Season? Warum hetzt Ihr euch so? Weil es ein paar Spieler gibt, die zuviel Zeit haben und alles im Spiel schon vollständig "durch" haben, und die dann nach mehr Content schreien, weil sonst "weg"? Ich weiß man kann es nicht alles gleich Recht machen, aber mir gehen die ganzen Updates viel zu schnell von statten.

    Es leidet ja nicht nur die technische Qualität. Auch die Inhaltliche. Die letzte Season war eher ein zusammenwürfeln von nicht miteinander verbundenen Missionen, willkürlich ausgewählten (erst Tzenkethi, dann S'ona) Feinde und eine MENGE loser Enden... Aber hauptsache fein neue Lockboxen und F&E-Schiffchen (Kristallkugel: als nächstes der Tzen'tar Dreadnought?) raushauen... da rollt der Rubel und ja... hey Lockunboxing ist ja auch Spielspaß... nicht.
  • aldaron1977
    aldaron1977 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Da kann ich mich der Meinung von invinsibleme nur anschließen. Lieber ein oder zwei Wochen länger testen und dann erst live setzen. Das macht weniger Frust bei den Spielern und weniger Stress mit neuen Patches.
    Wenn ich überlege wie oft bei WOW große Inhaltpatches verschoben wurden weil es nicht rund lief.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die #PC Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    invinsibleme schrieb: »
    Ich würde mir mal mehr wünschen, dass man den Entwicklern einfach mal mehr Zeit gibt. Die stehen einfach unter einem SCH** Druck durch Leute, die meistens von tuten und blasen keine Ahnung haben (Marketing, Vertrieb, Chef's) und die meist nicht erfüllbare DL's aufhalsen. Da leidet dann die Qualitätskontrolle massiv drunter.

    Warum muss bitte alle 2-3 Wochen eine neue Mission rausgehauen werden? Alle 3 Monate eine neue Season? Warum hetzt Ihr euch so? Weil es ein paar Spieler gibt, die zuviel Zeit haben und alles im Spiel schon vollständig "durch" haben, und die dann nach mehr Content schreien, weil sonst "weg"? Ich weiß man kann es nicht alles gleich Recht machen, aber mir gehen die ganzen Updates viel zu schnell von statten.

    Es leidet ja nicht nur die technische Qualität. Auch die Inhaltliche. Die letzte Season war eher ein zusammenwürfeln von nicht miteinander verbundenen Missionen, willkürlich ausgewählten (erst Tzenkethi, dann S'ona) Feinde und eine MENGE loser Enden... Aber hauptsache fein neue Lockboxen und F&E-Schiffchen (Kristallkugel: als nächstes der Tzen'tar Dreadnought?) raushauen... da rollt der Rubel und ja... hey Lockunboxing ist ja auch Spielspaß... nicht.

    Wo ist der Like-Button?
    Server grün...dann mal schnell die Patches der letzten 4 Tage saugen...bevor es noch mehr werden... ;)
    R.I.P STO

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    invinsibleme schrieb: »
    Ich würde mir mal mehr wünschen, dass man den Entwicklern einfach mal mehr Zeit gibt. Die stehen einfach unter einem SCH** Druck durch Leute, die meistens von tuten und blasen keine Ahnung haben (Marketing, Vertrieb, Chef's) und die meist nicht erfüllbare DL's aufhalsen. Da leidet dann die Qualitätskontrolle massiv drunter.

    > an dieser stelle kann ich dir nur voll und ganz recht und ich geh jede wette ein das die meisten das in ihrem jeweiligem job selber tag für tag erleben und tag für tag gegen eine wand reden ^^ spreche da aus erfahrung

    Warum muss bitte alle 2-3 Wochen eine neue Mission rausgehauen werden? Alle 3 Monate eine neue Season? Warum hetzt Ihr euch so? Weil es ein paar Spieler gibt, die zuviel Zeit haben und alles im Spiel schon vollständig "durch" haben, und die dann nach mehr Content schreien, weil sonst "weg"? Ich weiß man kann es nicht alles gleich Recht machen, aber mir gehen die ganzen Updates viel zu schnell von statten.

    > alle 1-2 monate eine verbuggte episode kommt schon eher hin , eine episode wird meist 3-4 wochen je nach set durch genuddelt ;)

    > und zu der sache warum die leute nach content schreien ist , weil die staffeln so viel inhalt wie eine leere schuhschachtel haben (siehe akutelle staffel)... es wird auch immer wieder gefordert das man sich zeit nehmen soll um sinnvolle sachen ins spiel zubringen , inhalt der spass macht , den man gerne wieder spielen möchte , weil er spass macht ...aber du hast dir im grunde genommen zu dieser sache schon selber die antwort gegeben , weil cryptic mitarbeiter "eventuell" zuviel druck von oben bekommen oder was auch sein kann , personaltechnisch schwach aufgestellt sind .

    Es leidet ja nicht nur die technische Qualität. Auch die Inhaltliche. Die letzte Season war eher ein zusammenwürfeln von nicht miteinander verbundenen Missionen, willkürlich ausgewählten (erst Tzenkethi, dann S'ona) Feinde und eine MENGE loser Enden... Aber hauptsache fein neue Lockboxen und F&E-Schiffchen (Kristallkugel: als nächstes der Tzen'tar Dreadnought?) raushauen... da rollt der Rubel und ja... hey Lockunboxing ist ja auch Spielspaß... nicht.

    > dieser kritikpunkt wird schon seit seeeeeeehr langer zeit ganz weit vorn mit aufgeführ und was passier ?
    guten tag herr wand wie geht es ihnen heute und wie ist das wetter ?

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback