[PC] Serverwartung am 05.10.2017

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet Oktober 2017 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 05.10.2017

Hallo Captains!

Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr eine Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes fiindet ihr hier oder hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • dansei72
    dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Hatten wir ja schon lange nicht mehr :p:p:p:p:p
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Und täglich grüßt das Servertier...
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Ich frag mich wofür wir den Testserver haben wenn nach jedem großen Update erstmal einige Tage lang Sonderwartungen kommen um die Fehler zu beseitigen. Einfach super sowas.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Fehler behoben, durch den die Explosion von Tzenkethi-Shuttles die Inhibitoren beim „Angriff auf den Strand von Dranuur“ beschädigen konnten.
    Ist aber realistischer...
    Beim „Angriff auf den Strand von Dranuur“ greifen Tzenkethi-Kreaturen nicht immer wie vorgesehen an.
    Jaja, wenn die KI auch mal etwas unberechenbarer wird, dass die Kreaturen auch mal das machen, wozu sie wirklich Lust haben, stimmt es auch wieder nicht...

    Ach ja und das Powerboard ist in der Kolonie erlaubt, aber der Floater nicht :/
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die #PC Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Wollte schon sagen "pünktlich wie immer, eine halbe Stunde vor Frist", aber der Serverstatus ist aber noch rot... ;)

    Patchen geht aber schonmal.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die #PC Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!

    Ah ja, dachte da sollte was grün sein oder bin ich farbenblind seit heute??
  • gamblerstar
    gamblerstar Beiträge: 63 Arc Nutzer
    Er war Grün,von SB bis Defera bin ich gekommen, dann habe ich ihn wohl puttgemacht - ROT :-)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Ok, Gamblerstar auf rote Liste setzen...

    Ganapati, sieht auch rot
    Mt 28,20b
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Laut Launcher ist die Wartung bis 19:30 verlängert worden... :*
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Ja, Wartung ist verlängert.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    gamblerstar schrieb: »
    Er war Grün,von SB bis Defera bin ich gekommen, dann habe ich ihn wohl puttgemacht - ROT :-)

    OK was hast du gemacht das die nun ne Stunde brauchen um das zu beheben??
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    -.- , dann kein STO mehr für mich heute.
    Bis morgen...zum Serverupdate am 06.Oktober von 15 bis 19:30Uhr...

    Dann möchte ich bitte bitte KEINE neuen Sessions oder updates mehr... zumindest nicht bis die nicht wirklich durchgetestet worden sind.
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Supi :s

    Leider gibt es nur 285 Ferengi-Erwerbsregeln, wenn es noch eine 286 gäbe, die würde bestimmt so heissen: "Wenn es kaputt ist, dann stelle die Reperatur auf kosten des Kunden." :*
  • reptilekc
    reptilekc Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Nach welchem Kriterium werden denn bitte eure Termine angesetzt?
    Für einen Menschen der in Lohn und Brot steht und nicht von morgens bis nachts Zockt ist 1x die Woche von 16-18Uhr schon eine unmögliche Zeit. Aber bleiben wir fair, es scheint notwenig. Jedoch in einer Woche (mit Feiertag) erst an einem Feiertag dann in den 2 Folgenden Tagen 1x16-18:30Uhr und dann noch einmal 16-19:30Uhr??? Das ist doch ein Schlag ins Gesicht derjenigen die den Tag über hart arbeiten und von dem damit verdienten Geld dieses Spiel finanzieren.

    Warum Finden Wartungsarbeiten oder Updates nicht unter der Woche nachts oder am Vormittag statt?
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    Nach jedem neuen Inhalt die gleiche Sch... Im Qualitaetsmanagement sollten echt mal ein paar Köpfe rollen! Falls ihr eins habt! In keinem anderen Spiel sind die Server so oft offline wie hier!
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    reptilekc schrieb: »
    Nach welchem Kriterium werden denn bitte eure Termine angesetzt?
    Für einen Menschen der in Lohn und Brot steht und nicht von morgens bis nachts Zockt ist 1x die Woche von 16-18Uhr schon eine unmögliche Zeit. Aber bleiben wir fair, es scheint notwenig. Jedoch in einer Woche (mit Feiertag) erst an einem Feiertag dann in den 2 Folgenden Tagen 1x16-18:30Uhr und dann noch einmal 16-19:30Uhr??? Das ist doch ein Schlag ins Gesicht derjenigen die den Tag über hart arbeiten und von dem damit verdienten Geld dieses Spiel finanzieren.

    Warum Finden Wartungsarbeiten oder Updates nicht unter der Woche nachts oder am Vormittag statt?

    Die Hauptserver sitzen in den USA und die haben jetzt Vormittag- bzw. Nachmittagszeit und wir in Europa sind halt die gearschten bei Serverwartung. :'(

  • neithaan
    neithaan Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Ich verstehe diese Unruhe hier irgendwie nicht. Wer lange genug STO spielt, weiss doch dass es mal vorkommt das immer mal was passieren kann. Patch hin oder her.. ich habe die Befürchtung das einige ohne PC nicht mehr leben können. Wenn aber einige es besser wissen, dann bewerbt euch doch einfach mal und macht es besser... reden ist immer gut... jedesmal wenn etwas nicht funktioniert scheint hier bei einigen ein Weltuntergang statt zu finden. Sicherlich gibt es andere Games die flüssiger laufen oder mit weniger Patches auskommen. Das sind aber welche wo man etwas mehr ausgibt Monatlich ausgibt als hier. Für Live-Timer isses etwas ärgerlich aber man kann auch mal den nächsten Tag dann ran.

    Wenn man dann selbe rmal aufm Test-Server ist und die Kommentare liest.. ich habe nen Bug gefunden.. usw. usw... und dann mal sagt dann melde es doch, wiederum dann eine sehr kreative Meldung zurück bekommt mit Worten die ich hier nicht schreiben möchte... ich melde hier nix, lohnt sich doch eh nicht und machen doch eh nix, dann sollte man sich nicht wundern wenn Fehler nicht ausgebessert werden. Auch dieses Game lebt nur von den Spielern und deren Hilfe.
  • neoiceman
    neoiceman Beiträge: 1 Arc Nutzer
    neithaan schrieb: »
    Ich verstehe diese Unruhe hier irgendwie nicht. Wer lange genug STO spielt, weiss doch dass es mal vorkommt das immer mal was passieren kann. Patch hin oder her.. ich habe die Befürchtung das einige ohne PC nicht mehr leben können. Wenn aber einige es besser wissen, dann bewerbt euch doch einfach mal und macht es besser... reden ist immer gut... jedesmal wenn etwas nicht funktioniert scheint hier bei einigen ein Weltuntergang statt zu finden. Sicherlich gibt es andere Games die flüssiger laufen oder mit weniger Patches auskommen. Das sind aber welche wo man etwas mehr ausgibt Monatlich ausgibt als hier. Für Live-Timer isses etwas ärgerlich aber man kann auch mal den nächsten Tag dann ran.

    Wenn man dann selbe rmal aufm Test-Server ist und die Kommentare liest.. ich habe nen Bug gefunden.. usw. usw... und dann mal sagt dann melde es doch, wiederum dann eine sehr kreative Meldung zurück bekommt mit Worten die ich hier nicht schreiben möchte... ich melde hier nix, lohnt sich doch eh nicht und machen doch eh nix, dann sollte man sich nicht wundern wenn Fehler nicht ausgebessert werden. Auch dieses Game lebt nur von den Spielern und deren Hilfe.

    Da hast du nciht ganz Unrecht, allerdings kann ich auch die andere Seite verstehen, ich selber habe auch nur zwischen 18:00 und 20:00 die zeit mal ein bissl was zu machen und finde es auch sehr unschön das wir Europäer so Stiefmütterlich behandelt werden, aber so ist es nu8nmal und ändern wird sich da eh nie etwas.
  • hiep16
    hiep16 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    Ich komm online..sehe wieder Patchday..passiert eben bei einer neuen Season.Hoffentlich hat sich dann alles gefixt und funktioniert wieder :).
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains!
    Die #PC Wartungsarbeiten sind jetzt wirklich beendet und die Server wieder erreichbar.

    Danke für eure Geduld.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    invinsibleme schrieb: »
    Bis morgen...zum Serverupdate am 06.Oktober von 15 bis 19:30Uhr...

    oh... Überraschung...
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    invinsibleme schrieb: »
    Bis morgen...zum Serverupdate am 06.Oktober von 15 bis 19:30Uhr...

    Danke fürs herbeirufen.

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.