Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Galaxy-Innenräume und Uniform-Codes

Also ich habe mir heute mal die Zeit genommen, mir meine Besatzung etwas genauer anzuschauen. Grundsätzlich laufen viele ja in den TNG-Uniformen der Staffeln 3-7 herum. Das wurde von den Machern so bestimmt beabsichtigt.

Was nicht beabsichtigt war: Wenn ich auf der Brücke stehe - und ich betrete sie nicht über den Turbolift, sondern stehe vor meinem Kommandosessel, der mich nicht haben will (Bug?), dann sehe ich außer meinen Brückenoffizieren mindestens zwei weitere Herrschaften, die die Odyssey-2409-Uniform tragen, dies setzt sich fort auf der Krankenstation. Und auch auf Zehn Vorne ertränkt ein Besatzungsmitglied seinen Frust im Alkohol, weil es derart vom Rest der Besatzung ausgegrenzt wird.
Wo wir gerade bei Zehn Vorne sind: Auf diesem Deck und auch im Maschinenraum laufen mir Besatzungsmitglieder in SKANT-Uniform über den Weg, das passt nun überhaupt nicht zu TNG 3-7. Ich gebe zu, ich habe auf diese Uniform lange gewartet (Danke übrigens für das Promo-Goodie), aber insgesamt geht mir da vieles verquer. Womöglich ist ein Raum-Zeit-Phänomen daran schuld, dass die Decks unterschiedlich erfasst (ich sage nur "Voyager"...), aber ich glaube, eher nicht.

Mir ist bewusst, dass man auf Schiffen der Galaxy-Klasse es mit dem Tragen von Uniformen nicht unbedingt einheitlich nimmt (Generations), aber hier werden Dinge miteinander vermischt, die absolut nicht zusammenpassen.

Meine Bitte: Nehmt die Odyssey-Uniformen komplett raus. Gegen SKANT-Uniformen ist nichts einzuwenden, dann aber bitte den Rest der Schiffsbesatzung in TNG 1/2 kleiden, wie es in der 3. Staffel von der Brückenbesatzung abgesehen ja noch üblich war.

Kann da bitte nachgebessert werden? Auch beim Captain's Chair??? Wenn ich mich auf diesen setzen möchte, sitze ich stattdessen meinem Wissenschaftsoffizier zu meiner Linken auf dem Schoß.

Kommentare

• This content has been removed.
  • sophokles82
    sophokles82 Beiträge: 71 Arc Nutzer
    Eben! Ist zwar der Platz des Schiffs-Counselors, aber das geht entschieden zu weit :p
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Brunodasbrot hat es hier

https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/comment/5242715

zwar schon einmal beschrieben, aber ich möchte dennoch auf diesem Wege noch einmal diese "Fehler" melden.

In der Tat herrscht auf den Gängen der Galaxy-Innenräume Volkswanderung. Es laufen viel zu viele NPCs durch die Gänge, so dass man das Gefühl hat, sie seien alle nicht im Dienst sondern auf der Flucht. Eine bewegungsmenge wie auf K13 würde völlig ausreichen.
    Auch ist es ziemlich merkwürdig, dass die NPCs nahezu im Sekundentakt 10Vorne betreten, sich umdrehen und den Raum wieder verlassen. und durch die schiere Menge laufen dort Unmengen an Zwillingen, Drillingen und mehr herum...

Zusätzlich gehen alle automatischen Türen im gleichen Rhythmus auf und zu, und das ist vor allem bei einem RP im CaptainsQuartier oder auf der Krankenstation ziemlich nervend. Sinnvoller wäre es, Bedienkonsolen für die Türen einzubauen, etwa wie bei den Schutzjalousien auf K13 oder in den Constitution-Innenräumen.

Ansonsten sind die Innenräume zwar teuer, aber gut gelungen, und wenn die Fehler noch abgestellt werden, kann man sich mit dem Preis auch abfinden.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,345 Community Moderator
    Ich geb' das mal weiter.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • sophokles82
    sophokles82 Beiträge: 71 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Ich geb' das mal weiter.

Ganapati

Auch das mit dem Uniform-Mischmasch?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,345 Community Moderator
    Äh, ja.
    Mt 28,20b
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Ich möchte auch einen Fehler melden, ..... zumindest hoffe ich es, dass das ein Fehler ist.

Man kann den Innenraum nur über die Brücke in den Taktischen Sektor verlassen, weil es den "Schiff verlassen" Button
    nur auf der Brücke gibt.

Damit meine ich, wenn ich im Maschinenraum, Krankenstation, Gänge, 10 vorne, oder sogar im Transporterraum befinde kann ich nicht den Innenraum verlassen. Man muss zurück auf die Brücke gehen und dann hat man erst die Möglichkeit den Button für "Schiff verlassen" zu verwenden.

Für einen RP Spieler ist sowas eine Katastrophe.

Der "Schiff verlassen" Button muss zumindest im Transporterraum nachgereicht werden.

Noch was, was mir stört ist, dass es auf der Brücke zu viele Brückenoffiziere gibt. Es sieht doof aus, wenn die Brückenoffiziere,
    Schulter an Schulter an der hinteren Konsolen stehen. Sieht aus wie auf der Herrentoilette am Oktoberfest.