Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Accolades

ziyal2
ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
Huhu,

also ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge für den Bereich der Accolades, auch wenn sie sehr warscheinlich sowieso nicht umgesetzt werden, da zu wenig Zeit in diesen Bereich seitens der Mitarbeiter gesetzt wird, aber egal ^^ hier meine Vorschläge.

Accolade Überischt:

Was ich Doof finde, dass das Accolade Menü recht unübersichtlich ist, warum ist das System nicht so aufgebaut das man ein schönes Sortiertes Menü hat, wo man auf einen Blick alle möglichen Accolades sieht die es im Spiel zu erspielen gibt.
Also eine Liste von die man schon erspielt hat und eine die man noch nicht erspielt hat, damit man nicht immer ausserhalb des Spiels mühsam die Accolades vergleichen muss, die man schon hat und die man noch nicht hat.

Accolades Account übergreifend:

Warum ist es nicht in den Spiel so, wie auch in anderen MMOs auch der fall ist, dass die Accolades Account übergreifend sind, es ist Ja wirklich eine Qual mit jeden Char 1000 Devidianer zu erledigen ^^ Ich finde das reicht wenn man das einmal macht, genau wie in anderen MMOs ebenfalls, da muss ich auch nicht mit jeden Char 1000 Mobs erledigen, oder alle Erkündungen mit allen Chars tausendmal erleben, wenn ich das will ist es okey, aber dieses gedrungen sein nervt ^^ und ich weiss mich drängt niemand, ausser ich mich selbst :P

Naja das war auch erst mal das Wichtigeste, soweit, was mir so eingefallen ist, wenn mir mehr einfallen sollte, lasse ich es euch gerne Wissen ^^

Kommentare

  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Was ich ja dämmlich finde und mir erst vor kurzen aufgefallen ist, dass man nicht mehr die Verteidigungs Story Auszeichnungen machen kann, oder wie die heissen, ich gib einfach mal den Link zu den Accolades aus der Sto Wiki, welche ich meine:

    https://sto.gamepedia.com/Accolade/Story_Accolade/Defense

    Ich hab alles mögliche abgeklapert, auch diesen komischen Sulu auf dem Raumdock, der Ja diese Patrolien Missionen angeblich haben sollte, er hat aber leider keine mehr ^^

    Also kann ich die nicht mehr bekommen, weiss nicht ob das ein Bug ist, oder so gewollt ;)
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    Also kann ich die nicht mehr bekommen, weiss nicht ob das ein Bug ist, oder so gewollt ;)

    Seit der Umstellung der Sektorkarte am 21.04.2015 können diese Accolades mangels Gegnern nicht mehr abgeschlossen werden.​​
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Außerdem müsste ein kleiner Anreiz zum Jagen geschaffen werden. Hier und da ein paar % auf dieses oder jenes...

    Das gibt es laut Beschreibung schon. Für z.B. 300.000 PlasmaDmg auf Boden gibt's:

    "Executioner" title and power (+2% Plasma Damage strength (Ground))

    gibt's auch für Raum und in anderen Kombinationen.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Weiss ja nicht ob der Vorschlag schon weitergegeben würde oder auch nicht, aber es währe nett wenn @ganapatinord es vielleicht weiterleiten könnte, eventuell passiert dann auch mal was mit den Steinzeitmodell Accolades ^^
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Wurde da überhaupt jemals wieder irgend etwas nachgebessert?
    Wie lange kann man schon nicht mehr die MACO Uniform freispielen? Kann mich gar nimma erinnern wie lang das her ist :p

    Aber als letztes stirbt die Hoffnung :D
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Wurde da überhaupt jemals wieder irgend etwas nachgebessert?
    Wie lange kann man schon nicht mehr die MACO Uniform freispielen? Kann mich gar nimma erinnern wie lang das her ist :p

    Aber als letztes stirbt die Hoffnung :D

    Ach, die konnte man mal freispielen?
    Weiß ich schon gar nicht mehr...war sicher vor meiner Zeit..^^
    R.I.P STO

  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Ja man könnte die sich Freischalten, die erste und die zweite geht glaub ich sogar noch, nur halt die Elite Version nicht mehr, da es nur eine schwere Variante von den STFs gibt, was auch natürlich vor der umstellung auch so war, nur wird jetzt der Accolade nicht mehr angerechnet, da er nicht die schwere Version haben will, sondern die Elite Version und deswegen kriegt man jetzt auch nicht mehr die Elite Bodenset vom Maco-Set.

    Meine Freundin wollte das auch haben, ist nur leider nicht mehr zugänglich ^^
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Es gibt da bei der Auszeichnung, der genaue Wortlaut und der Name weiß ich aktuell nicht mehr, aber es geht daurm, die Maco MK X Rüstung z.B. zu bekommen. Aber die maco in der Version gibt es nicht mehr in der Stufe X, da der laden auf DS9 dicht gemacht wurde. Und im Rufsystem gibt es nur Stufe XII.

    Auch so eine Auszeichnung die nicht mehr machbar ist.

    Andere die Verbuggt sind wären z.B. die eine Patrouillen Mission, wo man Satelliten auf die 2te und auch dir 3te Angriffswelle ausrichten muss. Aber auch diese ist aktuell nicht machbar. Die Mission ist im Delta Quadrant.

    Noch eine Mission ist, wo man in der Vergangenheit den Tox Uthat in dem Föd Archiv suchen muss.
    Da gibt es eine Auszeichnung, wo man alles News an den Terminals lesen muss.

    Leider wird im letzten Raum, dem Lager am dortigen Terminals die selben News angezeigt, wie 1 Raum zuvor. dadurch kann diese Auszeichnung auch nie komplettiert werden, weil man die eiegntlich letzten News im Lagerraum halt nicht zu lesen bekommt.

    Nur mal so als Beispiel.

    Auch wäre mal eine aktuelle und vor allem übersichtliche Liste aller Auszeichnungen von Vorteil.

    Es gibt zwar Auflistungen auf STO wiki. Aber die ist auf englisch, und dadurch auch teilweise schwer zu vergleichen, weil die Einsortierung zwischen deutsch und englisch unterschiedlich ist bzw. schwer zu verstehen ist wegen der Übersetzung usw.

    MfG
    MDuss
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Auch wäre mal eine aktuelle und vor allem übersichtliche Liste aller Auszeichnungen von Vorteil.

    Es gibt zwar Auflistungen auf STO wiki. Aber die ist auf englisch, und dadurch auch teilweise schwer zu vergleichen, weil die Einsortierung zwischen deutsch und englisch unterschiedlich ist bzw. schwer zu verstehen ist wegen der Übersetzung usw.

    Wie gesagt so eine auflistung aller noch nicht erreichten Erfolge die es im Spiel gibt, finde ich sollten im Spiel unter Accolades stehen, wie es auch in anderen MMOs der Fall ist, damit man mal einen überblick hat und nicht total kompliziert im Internet danach suchen muss. Find das nicht gerade so toll, dass ich mehrere Stunden damit verbringen muss im Internet zu Suchen um dann Erfolge zu machen. Meistens hab ich hier den Browser und das Spiel offen, um die Erfolge mit dem was im Spiel ist zu vergleichen und sowas find ich einfach nur schlecht.

    Wie gesagt, dass ganze System muss überarbeitet werden, wie alles was in STO überarbeitet wurde, ausser der Bereich der Accolades, der Stiefmütterlich angerührt wird.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Es gab die Möglichkeit, über das Gateway und dem Accolade Tester die noch fehlenden Auszeichnungen zu ermitteln.

    Aber da Cryptic zu faul war, das Gateway weiter zu entwickeln, ist auch diese Möglichkeit im Nebel der Geschichte verschwunden. Sehr schade.​​
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Ja, das war für mich der einzige Grund, das Gateway überhaupt zu nutzen.

    Um ehrlich zu sein, hatte ich es auch für sonst nichts genutzt.

    MfG
    MDuss
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Habe das Gateway auch für Flotteneinzahlungen genutzt.

    Accolades die es in Missionen gab, die nun aber nicht mehr holbar sind weil es die Missionen nicht mehr gibt ist auch soetwas. 2010 gab es auch Accolades dafür das man mit einem Char Level 5 oder 6 erreichte und damit die klingonische Fraktion freischaltete.

    Eine Auflistung aller Accolades in grau oder ohne Häckchen dahinter fände ich auch toll, dann wüsste man ingame sofort welche einem noch fehlen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Es währe mal nett zu Wissen, ob die GMs oder der Moderator die Ideen vielleicht mal weitergeleitet hat, den anscheinend würden sich einige darüber freuen, wenn der Bereich der Accolades mal überarbeitet wird.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    Tja, Accolades...

    Ich hab's mit aufgenommen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Danke ist sehr nett von dir ;)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Danke schön.

    Wäre super wenn sich in dieser Hinsicht etwas bewegen würde, auch wegen der ganzen defekten Auszeichnungen, die ja noch funktionieren, aber wegen Bugs aktuell "feststecken".


    MfG
    MDuss
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    So ich hol mal dieses Thema wider hoch damit es nicht in den abgrunden dieses Forum verschwindet, da ich finde, dass es immer noch überarbeitet werden muss bzw. sollte ;)

    Den es würde Ja schon eigendlich fast alles überarbeitet, dass Doff-System, das Ruf-System, das Episoden-Menü, dass Level-System, halt nur nicht das Accolade-System und dass kann es doch nicht wirklich sein ;)

    Es ist nicht übersichtlich, man sieht nicht welche Accolades man noch bekommen kann und welche es überhaupt noch gibt, desweiteren sind die immer noch nicht Accountweit, was natürlich nett währe, damit man auch mit seinen anderen Chars die Accolades hat die man nicht mehr bekommen kann.

    Naja soweit von mir.

    @ganapatinord Ist den eigendlich schon irgendwas dabei herumgekommen? Oder kannste noch mal die Devs anstossen, damit da mal endlich was passiert.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    Na ja, wir bekommen aktuell noch nicht einmal ein neues Flottenholding, ich fürchte, Accolades stehen auf der Liste eher etwas weiter unten...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Hi ziyal2

    In deiner Auflistung hast du noch vergessen, dass viele Defekt sind, durch die geänderten Spielumgebungen nicht mewhr erfüllbar sind, da es immer noch keine neue Möglichkeit eingefügt wurde, diese noch zu erledigen.

    Bin halt auch ein Accolade Jäger.

    @ganapatinord
    Warum noch eine neue Flotteneinrichtung? Wahrscheinlich sind viele noch dabei die Kolonie aus zu bauen.
    Bei dem Ressourcenbedarf auch kein Wunder.

    Da fällt mir ein, gibt es eventuell Gerüchte, wann die optionalen Flottenverschönerungsprojekte neu gestartet werden, so dass man verpasste Projekte noch angehen kann?

    MfG
    MDuss
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Was zur Zeit auch nicht gut ist: Es gibt Auszeichnungen, die man nur mit einer bestimmten Karriere (Techniker, Taktiker, Wissenschaftler) kriegen kann. Problem: diese Accolades werden auch bei Charakteren angezeigt, die andere Karrieren haben. Es ist also unmöglich, mit einem Charakter alle Accolades abzuholen, egal wie viel Bugfixing betrieben würde.
    Also macht das Accolade-System doch bitte Accountweit, nicht nur des Komforts halber, sondern generell aufgrund der Tatsache, dass man im jetzigen Zustand nicht alle kriegen kann.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Hi captainpicard
    Problem: diese Accolades werden auch bei Charakteren angezeigt, die andere Karrieren haben. Es ist also unmöglich, mit einem Charakter alle Accolades abzuholen, egal wie viel Bugfixing betrieben würde.

    Diese Aussage stimmt so nicht.
    Wenn man selbst Taktiker ist z.B. und man will eine Auszeichnung machen, die für Wissenschaftler ist, dann must du mit einem anderen Spieler ein Team bilden, der z.B. einen Wissenschaftler spielt. Dann könnt ihr die Auszeichnung "zusammen" machen und alle im Team bekommen dieses Accolade.

    Habe ich schon so gemacht, bei der Mine, wo man mit dem Ferengi auf dem Mond reden muss. Ist im Rom Episode.
    Jene Map, wo man mit der Horta zusammentrifft.
    Dort gibt es ja eine Auszeichnung für Taktiker, wenn man die Raufbolde besiegt, oder eine Auszeichnung für Techniker, wenn man die Bohrgeräte repariert.

    Dann macht man ein 3er Team, einer Taktik, einer Technik und einer Wissenschaft, und dann macht jeder seine Karriere Auszeichnung, aber in dem Fall hier bekommt jeder diese Auszeichnung, also der Taktiker zusätzlich auch die techniker bzw. die wissenschaftliche Auszeichnung.

    Wichtig ist halt nur, dass man die betreffende Mission in einem Team spielen kann.

    MfG
    MDuss
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Hui, wusste ich nicht. Vielen Dank, ich geh' dann mal ein paar aus der Flotte zusammentrommeln.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Was ich noch vergaß zu sagen, weil ich das auswendig nicht mehr weiß, ich glaube du must auch die Aufgabe des jeweils anderen Berufszweig annehmen. Das geht, wenn man ein entsprechendes Team hat glaube ich.
    Und wenn dann der Techniker seine Aufgabe gemacht hat, wird diese auch für die anderen Teammitglieder als erledigt markiert, welche im Team diese Aufgabe auch angenommen haben.

    Also am besten schauen, ob du die Aufgabenvarianten des jeweils anderen Berufszweiges annehmen kannst, wenn du ein entsprechendes Team hast.

    Auf jeden Fall kann man so auch die Auszeichnungen erhalten.

    Hier mal ein Beispiel von mir.
    9db8a5-1550326246.jpg

    Die Auszeichnung "Auf mich ist Verlass" ist für Wissenschaftler und die Auszeichnung "Auftanken als Freundschaftsdienst" ist für Taktiker. Mein Char hier ist Taktiker.

    MfG
    MDuss