Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Verbesserungsvorschläge zum Endeavour-System
kodoskang
Die Aufgaben an sich sind fast immer relativ einfach innerhalb von Minuten gelöst und die Belohnungen sind gemessen am Aufwand eigentlich relativ üppig. Dennoch denke ich, dass das Endeavour-System noch die ein oder andere Verbesserung zulässt - vielleicht liegen die ja sogar schon in der Dev-Schublade und kommen mit Staffel 14:
1. Timer nach abgeschlossener Aufgabe einfügen, bis die nächste Aufgabe gestartet wird.
Keine Ahnung, wie es andere Spieler fänden, aber ich hätte gerne noch einen Timer in der Missionsnachverfolgung, der anzeigt, wann die nächste Aufgabe gestartet wird. Eventuell wäre auch eine ausblendbare Endeavour-Leiste besser, wenn Spieler überhaupt nicht das System nutzen wollen
2. Gestartete Aufgabe global anzeigen lassen und ggf. global abarbeiten lassen.
Bisher ist es nach meinen Beobachtungen so, dass die Aufgabe nur auf einem Toon gestartet wird und dieser auch die Aufgabe erfüllen muss. Das ist meiner Meinung nach eher unpraktisch, wenn man ggf. die Aufgabe mit einem anderen Toon besser bewältigen kann, da dieser ggf. auf die Schadensart (zuletzt z.B.: Polaron im Raumkampf) besser abgestimmt ist und ein Toon-Wechsel schneller geht, als Schiffe und Waffen einzufordern.
Insgesamt könnte man dann auch mit globalen Endeavour-Aufgaben auch Aufgaben über mehrere Fraktionen hinweg oder für bestimmte Fraktionen gestalten. Momentan spiele ich z.B. kaum Romulaner, nicht zuletzt auch weil die bisherigen Aufgaben ohnehin eher mit meinen FED- oder KDF-Toons zu bewältigen waren.
3. Aufgaben an sich
Wie gesagt: Die Aufgaben sind IMHO sehr einfach. Lasst die Spieler doch innerhalb von einem Tag einmal mehr Aufgaben bewältigen als "nur" eine Mission spielen oder "nur" eine PVE spielen oder "nur" eine bestimmte Schadensart machen.
Vielleicht könnten auch - als Alternative zu den komplexeren Aufgaben - mehrere Endeavour-Missionen täglich zur Auswahl stehen. Ggf. mit einem Cap, dass man sich für eine oder zwei aus mehreren Aufgaben entscheiden muss.
1. Timer nach abgeschlossener Aufgabe einfügen, bis die nächste Aufgabe gestartet wird.
Keine Ahnung, wie es andere Spieler fänden, aber ich hätte gerne noch einen Timer in der Missionsnachverfolgung, der anzeigt, wann die nächste Aufgabe gestartet wird. Eventuell wäre auch eine ausblendbare Endeavour-Leiste besser, wenn Spieler überhaupt nicht das System nutzen wollen
2. Gestartete Aufgabe global anzeigen lassen und ggf. global abarbeiten lassen.
Bisher ist es nach meinen Beobachtungen so, dass die Aufgabe nur auf einem Toon gestartet wird und dieser auch die Aufgabe erfüllen muss. Das ist meiner Meinung nach eher unpraktisch, wenn man ggf. die Aufgabe mit einem anderen Toon besser bewältigen kann, da dieser ggf. auf die Schadensart (zuletzt z.B.: Polaron im Raumkampf) besser abgestimmt ist und ein Toon-Wechsel schneller geht, als Schiffe und Waffen einzufordern.
Insgesamt könnte man dann auch mit globalen Endeavour-Aufgaben auch Aufgaben über mehrere Fraktionen hinweg oder für bestimmte Fraktionen gestalten. Momentan spiele ich z.B. kaum Romulaner, nicht zuletzt auch weil die bisherigen Aufgaben ohnehin eher mit meinen FED- oder KDF-Toons zu bewältigen waren.
3. Aufgaben an sich
Wie gesagt: Die Aufgaben sind IMHO sehr einfach. Lasst die Spieler doch innerhalb von einem Tag einmal mehr Aufgaben bewältigen als "nur" eine Mission spielen oder "nur" eine PVE spielen oder "nur" eine bestimmte Schadensart machen.
Vielleicht könnten auch - als Alternative zu den komplexeren Aufgaben - mehrere Endeavour-Missionen täglich zur Auswahl stehen. Ggf. mit einem Cap, dass man sich für eine oder zwei aus mehreren Aufgaben entscheiden muss.
"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Ich seh gerade, dass die Tanzwettbewerb-Aufgabe global geschaltet ist und nach dem Toon-Wechsel noch immer da ist. Also kann man es bereits/nunmehr Dev-seitig festlegen."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Ich kann mich hier nur anschließen. Von diesem System habe ich etwas mehr erwartet. Was ich mir auch vorstellen könnte wäre, dass die Aufgabe von der gesamten Community erfüllt wird. So wie es damals bei den Delta-Rekruten, Zeitagenten-Event war bzw. das Event zum Wiederaufbau der Galaxis nach dem ikonianischen Krieg. So kann jeder seinen Beitrag leisten und je mehr geschafft wird umso höher wird die Belohnung.0
-
Das ist eine neue Funktion im Spiel. Abwarten...
GanapatiMt 28,20b0 -
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist das Endeaver System nicht an einen Charakter gebunden, sondern an den Account. D.h. Die gleiche Mission steht bei allen Charakteren offen. Aber sobald man sie mit einem Charakter -seiner Wahl- erledigt hat, verschwindet die Aufgabe bei allen Chars.
Vielleicht wäre hier eine Änderung insofern sinnvoll, dass man das System auf den Charakter abändert (evtl auch mit zufälligen Aufgaben je Charakter). Aber in diesem Fall kann man damit sehr großes Farming betreiben.
Ich finde das Endeavor System ist eine ganz brauchbare Sache, aber für Level 60 Spieler ist das keine Herausforderung. Meiner Meinung nach bringt dieses System ab Level 60 auch nicht wirklich was. In meinen Augen sollte man dieses System am Anfang des Spieles platzieren. Es wäre super, um so neue Charaktere (neue Spieler) zu unterstützen. Sei es nun mit R&D Ressourcen oder mit Credits, Dilithium oder Marken. Ich würde es so gestalten, dass die Aufgaben des Systems bereits fest in einem eigenen Reiter auftauchen. Ungefähr so wie die Accolades. Im Laufe der Spieles werden dann die einzelnen Aufgaben zwangsläufig durch die einzelnen Episoden und STFs erfüllt. So kann man sich bis Level 50/60 einen guten Polster an Marken, Materialen, etc. ansammeln.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte