Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Die Farben beim Schneider wieder auf Ursprung zurück setzen

mduss
mduss Beiträge: 1,488 Arc Nutzer
HI Leute.

Ich habe hier ein kleines Problem bzw. Frage.
Wenn ich eine neue Kleidung /Rüstung beim Schneider erstelle, dann versucht das Spiel krampfhaft die Farbgebung der vorherigen Kleidung bei zu behalten, die ich vorher in dem Kleiderslot drinnen hatte.

Also wenn ich jetzt einen komplett leeren Kleiderslot habe, wo noch nie eine Rüstung drinnen war und ich erstelle neue Kleidung, dann haben diese Kleidungsstücke ihre Originalfarbe usw.

Wenn ich aber schon mal Kleidung in dem Slot verwendet habe, und will neue Kleidung erstellen, dann bekomme ich diese nicht in ihrer Originalfarbgebung zu sehen, sondern das Spiel versucht die Farben der vorherigen Kleidung bei zu behalten.

Gibt es denn da keine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern, so dass man die Farbgebung auf Original zurücksetzen kann oder so.

Denn ich würde ja gerne bei neuer Kleidung immer gerne vom Original ausgehen.

Und ich habe leider keinen unbenutzten Kleiderslot übrig, den ich dafür verwenden könnte.

Denn das wäre die einzige Möglichkeit das zu umgehen.
Im leeren Kleiderslot Kleidung erstellen, dann die Kleidung speichern, aber die Kleidung nicht kaufen.

Danach einen anderen Kleiderslot auswählen, und dort die Kleidung die man eben gespeichert hat dann laden.
Das wäre dann die einzige Möglichkeit, immer einen unbenutzten leeren Kleiderslot zu haben, um Kleider vom Originalzustand aus zu erstellen.

Wäre ja schön, wenn man oben einen Button hätte mit der Funktion, die Farbgebung wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen.

MfG
MDuss

Kommentare

• kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Meinst du zufällig diesen Bug? ;)

Damit einher geht (scheinbar), dass man (noch immer) nicht alle gekauften Uniformen als Vorlage wählen kann.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,488 Arc Nutzer
    Nein, der Fehler den ich meine ist anders.

Mal als Beispiel.
    Auf Risa trägt mein Char einen Bikini in rot und weiß.
    Jetzt will ich eine neue Kleidung erstellen, meinetwegen eine Kampfuniform aus dem Rufsystem.
    Jetzt verwende ich dafür den Kleiderslot, wo der Bikini Hinterlegt ist.

Wenn ich jetzt auf Uniform bearbeiten/ändern gehe, und mir die Kampfmontur aus dem Rufsystem zusammenstelle, dann versucht das System immer die Farben des Bikinis auf die Kampfuniform zu übertragen.

Dann hat meine Kampfuniform ebenfalls die Farbe Rot weiß, sofern zweifarbig möglich ist, ansonsten entweder rot oder weiß, je nachdem welche Farbe übernommen werden kann.

Ich möchte aber zuerst einmal von der Originalfarbe der Anzug/Kleidung ausgehen. Also wenn ich eine neue Uniform oder einen neuen Kampfanzug erstelle, dann soll dieser zuerst einmal die Originalfarben haben, und nicht diejenigen, welche die vorherige Kleidung in diesem Slot hatte.

Wenn ich das haben will, dann muss ich einen bisher unbenutzten Kleiderslot verwenden. Dort kann man sich dann eine Kleidung erstellen, und diese Vorlage dann speichern.
    Dann wählt man einen andern Kleiderslot aus, wo man die neue Kleidung aktivieren will, und lädt dort die Kleidung.
    Dadurch ist der Kleiderslot immer noch "unbenutzt" und damit behält man dort die Originalfarben, wenn man sich etwas neues zusammenstellen will.

Das ist ja das Problem. Bei einem benutzten Kleiderslot hat man keine Möglichkeit, die Farbgebung der Kleidung wieder auf Original zurück zu setzen.
    Und einen Kampfanzug in rot bzw. weiß finde ich eher blöd.

Daher möchte ich wenn möglich immer zuerst einmal die Kleidung in ihrer Originalfarbgebung.

MfG
    MDuss