[PC] Das Aufgaben-System

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Das Aufgaben-System

Wir präsentieren das neue Aufgaben-System von Star Trek Online: Ein Rennen gegen die Zeit, in dem ihr Belohnungen verdienen könnt.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    hört sich erstmal nit schlecht an ...ich hoffe inständig das es auch ohne probleme funzt ..........oh man *zurück auf's stühlchen krabbelt und tränen weg wischt* muss mich erstmal wieder fangen vorlachen :D:D:D
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Klingt für mich ehrlich gesagt, als wollte man Wiederspielwert mit der Brechstange herstellen...

    Aber ok, auch bei anderen Spielen gibts meist tägliche Aufgaben/Achievments um die Spieler zu beschäftigen (bzw. deren Abwandern zu verhindern/verlangsamen... :* ).

    Ich bin auf die Höhe der Belohnung gespannt, erst dann wird man sehen obs sich lohnt, STO außerhalb der Festevents und beim Erscheinen neuer Episoden anzuschmeißen.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Es ist echt nicht so leicht, mal was Positives über STO zu posten. Ich wünschte die Rechte an der Marke lägen bei einem anderen Studio.
    Mitlerweile verfolgen andere Weltraum-MMOs viel mehr den Exploring-Aspekt. Ausgerechnet Star Trek, das so sehr wie keine andere SciFi-Serie den Schwerpunkt darauf legt, verkommt hier zu einem billigen Ballerspiel.

    Wie wäre es mal damit, zumindest die Planeten aus den Story-Episoden frei zugänglich zu machen? Wie wäre es mit mehr Welten die wie Neu-Romulus gedtaltet sind? Wie wäre es mit interaktiven Schiffsinnenräumen in denen man die DOFF-Aufzräge aktiv mitgestalten kann? Nix. Stattdessen wurden die damaligen Nebel-Missionen, wo man zumindest mal ein bisschen frei mit seinem Außenteam F&E Zeugs einsammeln konnte, ersatzlos gestrichen.

    Und nu: immer wieder neues Ruf-Geballer, neue Kampfzonen und nun ein System dass nur dazu dient das alles immer wieder von vorne durchzukauen. Dafür bekommt man dann Belohnungen die man eigentlich nicht braucht, weil man damit nix anderes machen kann, als nochmal das selbe.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    kacksack1 schrieb: »
    Wie wäre es mal damit, zumindest die Planeten aus den Story-Episoden frei zugänglich zu machen? Wie wäre es mit mehr Welten die wie Neu-Romulus gedtaltet sind? Wie wäre es mit interaktiven Schiffsinnenräumen in denen man die DOFF-Aufzräge aktiv mitgestalten kann? Nix. Stattdessen wurden die damaligen Nebel-Missionen, wo man zumindest mal ein bisschen frei mit seinem Außenteam F&E Zeugs einsammeln konnte, ersatzlos gestrichen.

    Da gebe ich dir voll und ganz recht und meine Freundin und ich würden uns total Freuen wenn die Nebel-Mission irgendwann mal wider zurück kommen werden. Die Entwickler haben ja auch damals gesagt, dass sie die Nebel-Missionen nur überarbeiten wollten und sie dann später in verbesserte Version zurück ins Spiel zu bringen.

    Ansonsten mehr Planeten wie Nimbus oder Neu Romulus währen echt nicht schlecht ;)

    Aber ich glaube nicht das sowas so schnell ins Spiel kommt, aber man wird doch wohl noch Träumen dürfen *zwinker*
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Warum höre ich bei STO in der letzten Zeit immer diesen Song?
    [url="http://"]https://youtu.be/JSUIQgEVDM4[/url]
    R.I.P STO

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    kacksack1 schrieb: »
    Es ist echt nicht so leicht, mal was Positives über STO zu posten. Ich wünschte die Rechte an der Marke lägen bei einem anderen Studio.
    Mitlerweile verfolgen andere Weltraum-MMOs viel mehr den Exploring-Aspekt. Ausgerechnet Star Trek, das so sehr wie keine andere SciFi-Serie den Schwerpunkt darauf legt, verkommt hier zu einem billigen Ballerspiel.

    Wie wäre es mal damit, zumindest die Planeten aus den Story-Episoden frei zugänglich zu machen? Wie wäre es mit mehr Welten die wie Neu-Romulus gedtaltet sind? Wie wäre es mit interaktiven Schiffsinnenräumen in denen man die DOFF-Aufzräge aktiv mitgestalten kann? Nix. Stattdessen wurden die damaligen Nebel-Missionen, wo man zumindest mal ein bisschen frei mit seinem Außenteam F&E Zeugs einsammeln konnte, ersatzlos gestrichen.

    Und nu: immer wieder neues Ruf-Geballer, neue Kampfzonen und nun ein System dass nur dazu dient das alles immer wieder von vorne durchzukauen. Dafür bekommt man dann Belohnungen die man eigentlich nicht braucht, weil man damit nix anderes machen kann, als nochmal das selbe.


    mein guter ...Du sprichst mir da voll aus der seele !

    expand und explore
    wie schon in anderen beiträgen wurmloch erstellen
    dahinter einen kompletten raumabschnitt in einer fernen region zum ausbauen und abernten
    vielleicht auch mal ein paar kleine kriege ohne gleich wieder DPS generve
    andere siedler mal kennenlernen kommunizieren oder auch ein bissl beklauen
    oder nen ordentlichen handel machen , systemeigene handelsstationen OHNE automatisches verteilnetz
    und vor allem schiffe die mal wieder ein paar sachen aus verschleiss oder schadensgründe brauchen
    schon alleine damit diese völlig sinnlose marktschwemme an den jetzigen handelsbörsen abgebaut werden

    und was kommt stattdessen
    langweillige wiederholungen , baukastenschiffe und ein sinnloses marktsystem
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    @su152 also gleich vom ende zusprechen so weit würde ich jetzt nicht gehen :)

    wir haben hier nur ein grosses problem in sto es kommt zuwenig wieder spielenswerter inhalt vom entwickler aber ich find es interessant das man sich anscheind jetzt an einem ww2 spiel orientiert :o

    wenn wir dem nächst ein bismark, fubiki , aoba skin oder sowas bekommen haben wir wenigstens mal was zu lachen :D:D

    宇宙戦艦ヤマトが始まる
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Ich MUSS schon wieder irgend was und da hört es auf

    für ein Sommer Event wenn ich etwas haben will MUSS ich auch an wesend sein ( wer was haben will muss halt )

    aber ein System in ein spiel fest zuintegriren bei dem MAN MUSS ..... da MUSS doch der Spiel spass flöten gehen

    macht doch mal irgend was was meine vorposter empfehlen gibt so viel in Star trek was man machen kann oder erforschen kann


    bitte nicht falsch verstehen ich sehe STO als freizeit beschäftigung in der ich etwas sehen und aktiv in einer geschichte mit wirken kann föllig frei vom du musst machen sonst bekommst du das nicht....

    das habe ich jeden tag auf arbeit das brauch ich nicht wenn ich daheim bin und 2 stunden entspannen will

    vieleicht mal ne idee von meiner seite
    geht doch einfach mal den Cardasianern und den Gründern auf den keks is viel erflogsversprechneder
    und man kann gleich viele zen schiffe zum verkauf anbieten ....


    MFG der Bandit
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    und was kommt stattdessen
    langweillige wiederholungen , baukastenschiffe
    Genau das dürfte der Grund sein. Zur anspruchsvollen und abwechslungreichen Missions- bzw Planetenerstellung braucht es fähiges und motiviertes Personal, was anscheinend schon lange nicht mehr existent ist. Stattdessen immer wieder einen Aufguss des bereits (mehr schlecht als recht) impletierten Inhalts zu bringen, ist erheblich einfacher und geht wahrscheinlich mit ein paar Mausklicks. ;)

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • advalkius
    advalkius Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Ihr könnt wohl immer nur meckern und nörgeln. Ihr beschwert euch, das es keinen neuen Content gibt. Oder das die Episoden zu eintönig sind. Es zu viel Geballer ist.

    Dann erstellt euch doch selbst Missionen. Dafür gibt es doch das Foundry-System.
    Nein, ihr wollt immer nur, dass die Anderen die Arbeit machen. Anstatt mal selbst zu arbeiten.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017

    hmmm haben wir nicht vieles von dem benötigten Zeugs inne Foundry ?

    spinnen wir mal ne Story

    raumschlacht nahe einem instabilem Wurmloch. dieses poppt plötzlich auf und schon treiben die ganzen angeschlagenen wracks auf den ereignishorzont zu und Blubb

    rematerialisierung mitten in nem Asteroidenfeld
    - bumbs Kollision
    - ab in nem ollen Schuttle , welcher auch noch ein paar mal bumbs bekommt
    - und lösen von dem dahintreibenden Schiff und adieu und bumbs


    so wie auch immer durchs Asteroidenfeld auf einen von 3 möglichen planis oder Monde
    Trümmer sind vermutlich vom gerade vor kurzen zerstörten weiteren Mond.

    sooo und nun... Landung des beschädigten shuttles mit ach und krach... und
    welcome to a new and unexplored world ....

    ich sehe Planetenkarten verschiedene , ich sehe Bauobjekte , ich sehe Sachen und items in der foundry
    ich seh pflanzen und büche und getier großes und kleines und widerwärtiges....
    hey du bist das mittagsmenue hier , also mach dich auf such was und übersteh den tag

    sag mal kann man da nicht irgendwas machen mit rumrennen aufrüsten suchen
    zusammentragen ev vergrößern und verbessern von Gebäuden bis hin zum ausbessern von
    dem angeschlagenen shuttle was dann das verlassen des planis und Aufbruch zu neuen ufern bedeutet.

    wir sind ja nicht die einzigen die durch das Loch gekommen sind . ev treffen sich welche auf dem plani beim suchen
    stecken ihre gebiete ab und treiben Handel oder krieg.


    verdammt , ich sollte aufhören immer diese billigen abgelaufenen Jogurts zu kaufen die schlagen auf den magen
    und ausserdem machen die ganz wilde träume ....

    würde sich ja wohl kaum einer die mühe machen so was hinzu basteln

    weder inner foundry noch in der wirklichen ARC / cryptic welt
    schade das das ganze Zeugs dazu da nur so rum gammelt in der Foundry


    man könnt man die Geschichte ausschmücken....
    wenn man nur mehr Ahnung von der foundry hätte


    ach ja shuttestart , also des reparierten entweder zurück durchs Loch mit ner fetten Prämie oder was nettes gefundenes
    oder halt weitere Sachen im Weltraum auf ner neuen Karte , Wracks ausschlachten Asteroiden ausbeuten. andere Monde oder Welten plündern.

    expand and explore ist offen ! viel spass
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    na advalkius...
    haben wir beide die gleichen bilder inner birne gehabt ?

    eigentlich liegt der ganze mist inner foundry

    hmmm sonen gstrüpp wie auf new romolus
    die weite der karte da

    und sone niedlichen Viecher im Gebüsch wie die Saurier und raptoren aus dem voth bereich ,
    oder die skorpione vom nimbus
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    advalkius schrieb: »
    Ihr könnt wohl immer nur meckern und nörgeln. Ihr beschwert euch, das es keinen neuen Content gibt. Oder das die Episoden zu eintönig sind. Es zu viel Geballer ist.

    Dann erstellt euch doch selbst Missionen. Dafür gibt es doch das Foundry-System.
    Nein, ihr wollt immer nur, dass die Anderen die Arbeit machen. Anstatt mal selbst zu arbeiten.

    nur so ne frage am rande wo für bezahlen die leute hier teilweise teueres geld ? damit sie sich mit nem miesen editor herum schlagen müssen ich glaub nicht ...dafür brauch man kein sto ;)

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • advalkius
    advalkius Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Wenn doch angeblich alles nur schlecht ist an dem Spiel, warum spielt ihr es dann noch?
    Sucht euch doch ein anderes Spiel. Niemand zwingt euch es zu spielen. Schon gar nicht Cryptic.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Wer sagt, dass die "Dauernörgler" überhaupt noch spielen? (Sachen wie z.B. einmal pro Tag kurz reinschauen, um neue DOff-Missionen o.ä. zu starten, rechne ich mal nicht mit)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    advalkius schrieb: »
    Wenn doch angeblich alles nur schlecht ist an dem Spiel, warum spielt ihr es dann noch?
    Sucht euch doch ein anderes Spiel. Niemand zwingt euch es zu spielen. Schon gar nicht Cryptic.

    Weil Star Trek draufsteht, obwohl es damit eigentlich nicht mehr allzuviel zu tun hat ;)
    Ansonsten verweise ich auch für mich auf @querulant75 's Antwort.

    Unnötig zu sagen daß ich mit @kacksack1 's (wie bist du nur auf diesen Namen gekommen? :D) Bemerkung konform gehe und wie die meisten anderen hier mir auch wieder etwas zu entdecken wünschen würde...
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017

    Das einzige was ich mir hierzu denke ist das, das es wohl ein Zeichen ist wie es weiter gehen soll.
    Die Linie des digitalen Minimalismus (Erweiterungen mit 1 Mission, 1 Ruf, 1 Verschlimmbesserung) wird nun durch simple Beschäftigungstherapie fortgesetzt.

    Möchte gar net behaupten das ich das nicht spielen/probieren werde, denn ich könnte mir sehr gut vorstellen das diese Aufgaben mit irgendwelchen Nice to have Goodies gespickt werden (eben um die Leute zum Einloggen zu bringen)

    Denke nicht das das Spiel so bald am Ende ist, aber auf dieser Minimalismus-schiene so lang weiterfährt, so lang der Rubel rollt.

    Aber würde mir keine großen Hoffnungen machen das irgendwelche bahnbrechenden Erweiterungen wie LoR oder Delta Rising (Das ich das mal sagen werd...) so schnell um die Kurve kommen werden (oder jemals kommen).

    STO entwickelt sich zu einem sehr großen Browser Farmspiel, dessen tägliche Routine durch Geballer unterbrochen wird.
    Space Sims, oder Galaxie Farmville 3.0 :)

    Denke auch das sich der Trend fortsetzen wird und mehr und mehr Spieler abwandern werden.
    So lange eben bis sich der Betrieb nicht mehr auszahlt.

    Schau mir hierzu immer gerne die Steamspielerzahlen an:
    (jaaa jaaaaa...die Arc Nutzer sind in der Statistik net drin - aber wenn hüben 10% weniger spielen, warum sollten es drüben weniger/mehr sein? Blöd ist nur das man die Steamspielerzahlen net kaschieren kann >:) )
    steamcharts.com/app/9900

    Wie spannend/attraktiv STO zur zeit ist und wie spielenswert man es empfindet muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wenn man die Flotten- und Freundschaftslisten guckt, weiß man eh was es gespielt hat.
    (jajaaaa...das Sommerloch... :p:* )
    Post edited by littlemonchichi on
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    @littlemonchichi ich glaub dein Post wurde nur gelöscht wegen dieser Werbung für das eine Spiel, aber ich kann deinen ganzen Beitrag und deinen Beitrag der gelöscht würde total nachvollziehen und glaube ebenfalls das es nicht besser wird, was ich auch schon desöfteren kundgetan habe ;) ich spiele zum beispiel momentan auch sehr viel HDRO und versuche zwar mich desöfteren bei STO rein zu Motivieren mit mangelnden erfolg ;)

    Es ist einfach nur noch öde und langweilig, ist aber auch nur mein empfinden, für jemand anderes kann es sich ja schon wider anders anfühlen.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    interressante tabelle @littlemonchichi

    juni 2016 sag ich nur

    müsste man glatt mal vergleichen mit den
    ereignissen wo es was zu gewinnen gab, also die zeiträume

    sommerereignis mit gewinnschiff (was gabs doch gleich 2016)
    winter der breeen schlachter und ich glaub
    die lukari sache mit dem agilen forschungsschiff im fruehjar

    demnach hauen promotion und werbung voll rein
    angekündigte geschenke kommen an

    nur die inhalte danach sollten mal überdacht werden...


    aber was meckern wir .... seien wir froh das wir wenigstens ein star trek spiel
    haben wo wir unserem hobby kostengünstig nachkommen können

    nur für die inhalte wünschte ich mir , das wir genau so , wie es auch mit dem design
    des lukari schiffes lief , ab und zu mal gefragt werden wie wir das spiel weiterentwickeln würden
    oder welche weichen uns gut gefallen würden ...wenn sie in die richtung umgelegt werden

    so manches mal ist die , nun sagen wir mal der kreis welcher die richtung bestimmt
    nicht so richtig mehr mit den wünschen der spielerschaft im einen !
    zumindestens was uns hier im deutschsprachigen kreis der spielerchar betrifft.

    dabei würden wir gerne IDEEN einfließen lassen für die Zeit zwischen den Gewinnereignissen

    und um so mehr schade

    eigendlich ist der Baukasten da , den entwickler einsetzen können um das umzusetzen .....



    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    advalkius schrieb: »
    Wenn doch angeblich alles nur schlecht ist an dem Spiel, warum spielt ihr es dann noch?
    Sucht euch doch ein anderes Spiel. Niemand zwingt euch es zu spielen. Schon gar nicht Cryptic.

    Was Leute wie Du nicht verstehen ist, wir meckern nicht aus Langeweile,
    sondern weil uns noch was an diesem Spiel liegt, es die Hoffnung hoch hält es "das wird schon wieder"
    oder ein "das kann nur besser werden".
    Trotz des meckerns halten viele dem Spiel seit Jahren die treue..warum wohl?
    Im übrigen, vor dem gemecker stand die konstruktive Kritik, Jahrelange Bugmeldungen, Vorschläge..etc.,
    nur gesehen und gehört wird/wurde das von den Machern nie.
    Hier schon gar nicht, aber auch nicht im US Forum.
    Ein Spiel, über dessen Probleme/Entwicklung nicht mehr gemeckert wird, ist den Spielern dann nicht mehr wichtig
    und alsbald von der Platte gelöscht.
    Außerdem, ohne die "Meckerer" wäre das Forum hier gleichfalls toter wie tot.
    Ähnlich den Wartelisten....dagegen hilft auch keine Zensur.

    Zurück zum Topic bevor der Besen kommt....
    Ich werde es mir jedenfalls anschauen.
    Verkommt das aber zum Klickerspiel ala. Admiralsystem..dann hat das bei mir keine Chance
    und wird ignoriert.
    Allen anderen viel Spaß damit.
    B)
    R.I.P STO

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »
    advalkius schrieb: »
    Wenn doch angeblich alles nur schlecht ist an dem Spiel, warum spielt ihr es dann noch?
    Sucht euch doch ein anderes Spiel. Niemand zwingt euch es zu spielen. Schon gar nicht Cryptic.

    Was Leute wie Du nicht verstehen ist, wir meckern nicht aus Langeweile,
    sondern weil uns noch was an diesem Spiel liegt, es die Hoffnung hoch hält es "das wird schon wieder"
    oder ein "das kann nur besser werden".
    Trotz des meckerns halten viele dem Spiel seit Jahren die treue..warum wohl?
    Im übrigen, vor dem gemecker stand die konstruktive Kritik, Jahrelange Bugmeldungen, Vorschläge..etc.,
    nur gesehen und gehört wird/wurde das von den Machern nie.
    Hier schon gar nicht, aber auch nicht im US Forum.
    Ein Spiel, über dessen Probleme/Entwicklung nicht mehr gemeckert wird, ist den Spielern dann nicht mehr wichtig
    und alsbald von der Platte gelöscht.
    Außerdem, ohne die "Meckerer" wäre das Forum hier gleichfalls toter wie tot.
    Ähnlich den Wartelisten....dagegen hilft auch keine Zensur.

    Zurück zum Topic bevor der Besen kommt....
    Ich werde es mir jedenfalls anschauen.
    Verkommt das aber zum Klickerspiel ala. Admiralsystem..dann hat das bei mir keine Chance
    und wird ignoriert.
    Allen anderen viel Spaß damit.
    B)

    Wo ist der "like-button" ??
    Besser kann mans net auf den Punkt bringen!! :)
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    advalkius schrieb: »
    Ihr könnt wohl immer nur meckern und nörgeln. Ihr beschwert euch, das es keinen neuen Content gibt. Oder das die Episoden zu eintönig sind. Es zu viel Geballer ist.

    Dann erstellt euch doch selbst Missionen. Dafür gibt es doch das Foundry-System.
    Nein, ihr wollt immer nur, dass die Anderen die Arbeit machen. Anstatt mal selbst zu arbeiten.

    Dein Ernst? Cryptic ist demnach nur noch für die weitere Erstellung überteuerter Schiffe da, was wir dann damit machen möchten, müssen wir selber erstellen??? Und das auch noch mit diesem unterirdisch miesen Foundry-Editor? Ich lach mich weg.

    Ich denke mal, dass doch ein Spieleentwickler dazu da ist, ein Spiel zu entwickeln. Daher vermutlich auch der Name.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    advalkius schrieb: »
    Wenn doch angeblich alles nur schlecht ist an dem Spiel, warum spielt ihr es dann noch?
    Sucht euch doch ein anderes Spiel. Niemand zwingt euch es zu spielen. Schon gar nicht Cryptic.

    Wie man den Spielerzahlen entnehmen kann, machen viele genau das, was Du vorschlägst. Aber ich finde Deinen Ansatz schon bemerkenswert: Friss, was dir die Entwickler hinwerfen und halt den Mund, oder hau ab.

    Ich denke, wie meine Vorredner schon bestätigt haben, das gerade diejenigen, die dieses Spiel bis zu einem gewissen Punkt sehr gerne gespielt haben und auch einiges an Geld hinein investiert haben, auch das Recht haben, ihre Meinung zu äußern. Und was in Sachen Weiterentwicklung passiert, ist einfach nur noch eine Dreistigkeit. Das wäre für jedes 0815-SciFi Spiel schon dröge, aber dass ausgerechnet Star Trek, wo es eben NICHT darum geht, den Gegner mal eben platt zu ballern, solch einen fantasielosen Weg einschlägt, ist um so bedauernswerter.

    Und was das Spielen eines Spieles an dem ich nur rummeckere angeht: es passiert immer öfter, dass ich mich in STO einlogge und nach 10 min. des Nachdenkens darüber, was ich da eigentlich noch machen soll, wieder rausgehe und Star Citizen oder andere Spiele anwerfe, wo es tatsächlich auch den Entwicklern darum geht, den Spielern etwas zu liefern, das nicht langweilig wird, und das auch einen anderen Anspruch stellt, als einfach auf Autofeuer zu schalten.

    Auch hier sollte Cryptic zu denken geben, dass ich, der bereit wäre einiges an Echtgeld zu investieren, um z.B. ein komplettes TNG-Set mit entsprechenden Missionen zu bekommen. (Natürlich nur dann WENN ich mit diesem Equipment dann auch entsprechend "fremde Welten zu entdecken" hätte) dieses Geld zur Zeit vermehrt bei anderen Entwicklern investiere. Und da bin ich mit Sicherheit bei weitem nicht der Einzige.

    Traurig dass Star Citizen in der Alpha-Version oder No Man's Sky (trotz aller Kritik), bessere Weltraum-Entdecker-Spiele sind, als das Spiel das die Rechte an Star Trek hat. Auch hier mag nun wieder der Rat ertönen: "Dann spiel doch die anderen Spiele". Mach ich auch. Aber ich hänge nun mal an dem Franchise und finde es traurig, dass andere den Kern von Star Trek besser erfassen.

    Man kann sich natürlich auch über Neu-Romulus und die niedlichen Tierchen lustig machen. Viel lustiger und geistloser finde ich jedoch das stupide DPS-Geballer, welches anscheinend bei gewissen Leuten gut ankommt, die mit anspruchsvollem Spielen nix zu tun haben wollen. Entsprechend heulen die jetzt rum, weil sie nach dem Balancing anscheinend ab und an mal gefordert sind, nachzudenken was sie tun und wie sie skillen.
  • haennes#4488
    haennes#4488 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    kacksack1 schrieb: »
    Viel lustiger und geistloser finde ich jedoch das stupide DPS-Geballer, welches anscheinend bei gewissen Leuten gut ankommt, die mit anspruchsvollem Spielen nix zu tun haben wollen. Entsprechend heulen die jetzt rum, weil sie nach dem Balancing anscheinend ab und an mal gefordert sind, nachzudenken was sie tun und wie sie skillen.

    Nicht wirklich
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    >>@su152 also gleich vom ende zusprechen so weit würde ich jetzt nicht gehen :)
    >>wenn wir dem nächst ein bismark, fubiki , aoba skin oder sowas bekommen haben wir wenigstens mal was zu lachen :D:D


    Haha bring die nicht noch auf ideeen
    ich seh schon sonen alten dreadnough vom grunde irgendeines alten ozeans auf RISA aufsteigen
    und demnächst hier rumgeistern 8))

    https://www.youtube.com/watch?v=qYd8dC_WDVw

    (sorry der CLIP musste jetzt sein als ich den satz von SU152 eben nochmal las)

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • valenn1
    valenn1 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    STO ist schon seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast, Legacy of Romulus war das letzte grandiose Ding was an Erweiterungen gebracht wurde, seitdem wird es immer mehr zum Vehikel um überteuerte Schiffe an den Spieler zu bringen, mit einem minimum an Leistung, das Verhältnis veröffentlichte Lockbox/Promo Schiffe zu Missionen steht mittlerweile eigentlich in keinem Verhältnis mehr.

    Den grössten Bock geschossen hat hier die letzte "Erweiterung" bzw. Föd Tutorial 2.0 mit 6 Missiönchen (oder so*) als Verkaufsvehikel für ein 15K Zen Temporal Special Agent Pack und etlichen Promo/Lockbox/C-Store-Schiffen.

    Ich bin mal gespannt ob dem Aufgaben System etwas ähnliches wie das Admiralty System vorausgeht, damals wurde ja vorher das DOFF System XP-mässig in Grund und Boden generft um die Spieler dazu zu bringen auf Admiralty umzusatteln, wobei über die langen Schiffscooldowns sanfter Druck aufgebaut wurde den eigenen Pool verfügbarer Schiffe (über den C-Store) zu vergrössern um das System effizient nutzen zu können.

    Was nun hier versucht wird ist über eine (beinahe)sofortige Erfüllung das Belohnugnszentrum der Spieler anzusprechen (quasi wie bei Laborratten, nur darf man bei Spielern [noch] keine Elektroden einsetzen)... das is warscheinlich einfacher als neuen Content zu produzieren, der zwar dasselbe kann, aber viel mehr kostet.


    *Sinngemässes Zitat eines Devs: "Same Level of entertainment Legacy of Romulus offered" (der Entwickler muss wohl was anderes gespielt haben als ich)
    Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...
    NICHT LOYAL GENUG
  • valenn1
    valenn1 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    su152 schrieb: »
    ...
    Was Leute wie Du nicht verstehen ist, wir meckern nicht aus Langeweile,
    sondern weil uns noch was an diesem Spiel liegt, es die Hoffnung hoch hält es "das wird schon wieder"
    oder ein "das kann nur besser werden".
    ...
    Im übrigen, vor dem gemecker stand die konstruktive Kritik, Jahrelange Bugmeldungen, Vorschläge..etc.,
    nur gesehen und gehört wird/wurde das von den Machern nie.
    Hier schon gar nicht, aber auch nicht im US Forum.
    ...

    Stimmt...


    Und bei der Kritik hier hat Cryptic wieder denselben Kardinalfehler gemacht wie bei Delta Rising, dort wurden wohl massiv Spieletester aus dem DPS Bereicht gecastet, das führte dann.. naja, zu Delta Rising (und "subscriptions sinking").
    Dasselbe Problem tritt nochmal auf wenn man sich nur die Claqueure in die "Premium Feedback Gruppe" einlädt.
    Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...
    NICHT LOYAL GENUG
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Mal als erstes zu Herrn/Dame advalkius das sieht mir mal extrem nach neu Erstelltem Account aus um hier rumzunörgeln an den Nörglern und das ganze Neue System hochzuloben.

    Zum Topic,für mich sieht das einfach ur noch nach Beschäftigungstherapie aus.Mann sieht ja seit gut nem 3/4-1 Jahr das einfach nur noch alle 3-4 Wochen ein Schiff bzw Schiffpaket rausgworfen wird.

    Ich wart nur noch drauf das es sogar gute Belohnung gibt man aber dann gezwungen wird Waffen/items/Stf´s/Schiffe zu spielen nutzen und vor allem Upzugraden bzw zu Craften eventuell Kaufen um an die Sachen ranzukommen.

    Was die Foundry betrifft,also mal ganz ehrlich,erstens für die Katz weil zu Kompliziert und Langwierig zum bauen und vor allem kein Loot System.

    Was das team um PWE/Cryptic betrifft denen mach ich mal aber der Position des Chefs keinen Vorwurf,was soll ein Mitarbeiter machen wenn von oben das und das vorgegeben wird?gerade was das Balancing anbetrifft da wurde Schlicht und Einfach die Community umgangen bzw Übergangen und vor allem vollkommen Ignoriert,man den verantwortlichen mehrfach versucht anzusprechen und es hat ihn nicht Interessiert.gab mehr als genug Feedback übers Tribble Forum.

    Man bekommt immer mehr das Gefühl das hier ne Kuh gemolken werden soll solange es geht.
    Post edited by antep01 on
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    antep01 schrieb: »
    Mal als erstes zu Herrn/Dame advalkius das sieht mir mal extrem nach neu Erstelltem Account aus um hier rumzunörgeln an den Nörglern und das ganze Neue System hochzuloben.


    Snippp


    muss den advalkius mal in schutz nehmen
    seine stats

    account von 2015 Juli
    40 besuche hier im forum
    scheint jetzt der 2te beitrag zu sein

    schweigender mitleser dem mal der kragen geplatzt ist !

    ich finde er hat voll das recht seine sichtweise darzulegen!
    warum nicht? davon lebt das forum,,,,

    und KEINER sollte zusammengeschossen werden weil er mal sagt was ihn stört !



    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Und?
    Darf man als Spieler seine Meinung nicht kundgeben?

    Nur nach der Anzahl der Beiträge zu gehen wirft ein schlechtes Licht auf dich :)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF