Season 13 und das Elendige Balancig und warum es ein Fehler war.

antep01
antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2017 in (PC) Allgemeine Diskussionen
So mal zur Einleitung zum einen das ist kein Flame Post sondern soll einfach mal die Aktuelle Problematik aufweisen.

Nach nun gut einem Monat frag ich mich immer noch was der Sinn und Zweck des Balancing sein sollte?

Hatte es einen großartigen Effekt auf die High End Spieler?Nicht wirklich!!Die wo sich auskennen haben auch jetzt wieder Hohe Stabile werte,einzig Korfez(gerade bei den Benthans) und Hive Elite ist halt Knifflig geworden aber im Endeffekt dauerts halt Länger.

Ich selbst hab meinen Sci wieder auf nen max. Hit von 112k gebracht und in nem Nanny Run wären dann wohl noch mehr drin.

Das Fatale was ich aber immer mehr sehe in den letzten Wochen sind gerade die Spieler die vorm Balancing im Bereich der 20-60k Dps waren,also der nicht so Erfahrene Spieler,nicht der mit Ressourcen einer nicht groß augebauten Flotte oder halt der wo nicht einfach die Zeit hat sich 10 Charaktere anzulegen um ressourcen zu farmen oder Zen ausgeben will und kann.

Hier sind die Einschnitte teils Massiv ausgefallen,wenn sich Spieler die vorher 30k+ gemacht haben sich nicht mehr trauen in den DPS Channels sich zu melden wenn man ne STF machen will weil sie teils zu nem Anhängsel verkommen sind.Sie reih um Platzen,nicht mehr in der Lage sind teils nen Blumentopf umzuballern.

STF Wartelisten die Komplett eingebrochen sind.Teils steht man 5 Minuten oder Länger an,das war bei einigen STF´s vor Season 13 auch so aber jetzt teils noch schlimmer.Man brauch nun mal in einigen STf´s DPS das geht nun mal nicht anderster vor allem wenn man sie auf Schwer spielt,gerade wenn man die marken und Matts brauch um im Ruf Items zu bauen.

Mir kommts so vor als dachte man sich reduzieren wir die DPS,hauen aber neue Items Schiffe usw raus womit man das zum Teil wieder ausgleichen kann und schön Geld mit Verdient.Macht man ne Konsole Sorte nutzlos damit die Spieler sich ne andere Holen und wieder Unmengen an Ress. verballern.Bin ich froh das Verpsorchen wurde das getätigte Investitionen nicht Sinnlos werden!

Viele haben im Moment einfach keine Lust STF´s zu fliegen,suchen ihr Glück teils auf Boden STF´s oder Lungern im Event rum.Blos was ist wenn Event´s rum sind?Zb. die Ferien losgehen?

Wäre es in Sachen Balancing nicht endlich mal Sinnvoll STF´s zu bringen die auch den Schadensoutput benötigen?Einfach mal das man mixed. Gruppen brauch um ne STF zu schaffen?

Könnte genug Logs Posten der letzten Wochen da wird einem teils Schwindlig.

STO ist ein schönes Spiel aber nur weil Star Trek vorne drauf steht wirds das ganze auch net ewig Oben halten.

Kommentare

• antep01
    Aber mal zum Balance Problem.

Selber weiß ich jetzt auch nicht direkt "Die" Lösung des Problems.Das einzige was helfen würde gerade die Mid range Spieler wieder zu Stärken wäre halt den Schadensoutput wieder zu erhöhen, dies würde nur dazu führen das halt die Top Spieler wieder mehr Schaden machen was ja so das Ziel wohl auch nicht sein kann.

Neue Items,Traits und Schiffe haben da nun mal den gleichen Effekt.

Aber vielleicht fällt ja anderen was ein was Hilfreich ist.
  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    STF Wartelisten die Komplett eingebrochen sind.Teils steht man 5 Minuten oder Länger an,

Ähm ... Ich hab Wartezeiten von 15-30 Minuten. Und das bei eigentlich gut besuchten STFs.
  • antep01
    Kommt ja teils drauf an welche man fliegen will.Extrem nervig wirds bei denen für den neuen Ruf.ich denke das matchmaking System ist daran der größte Fehler.

Das Spiele versucht ja Gleichwertige Spieler in eine Gruppe zu packen,wenn sich aber nicht genug einreihen,kann es Paßieren das zb- 7-8 Spieler anstehen aber keine Gruppe zustande kommt weil der Unterschied zu hoch ist.

Hier muß das System einfach Gruppen zusammen schieben wenn nicht genug anstehen.

Blos hab ich das Gefühl das die neue Warteliste eh Buggy ist,teils sind 2 Gruppen möglich und nichts Paßiert.Teils reihe ich mich 2-3 mal neu ein.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Wenn 5 Leute für eine Warteliste gebraucht werden und zwei Teams zu je 3 Spielern eingereiht sind, startet die Warteliste nicht. Auch, wenn die Anzeige 6 ausgibt. Ist ziemlich oft der Fall.
    Falls die Zahl der eingereihten Spieler denn überhaupt noch angezeigt wird.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • antep01
    Teils sind die Anzeigen ja auch Falsch,man reiht sich ein und muß das fenster neu aufmachen damit man angezeigt wird.
  • This content has been removed.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Das Matchmaking ist nach wie vor nur in den PvEvP Missionen aktiv. Und es greift auch erst nach 10 Spielen. Die wenigsten dürften solange durchgehalten haben.​​
  • This content has been removed.
Diese Diskussion wurde geschlossen.