Kopierfunktion für Foundry-Maps?

Optionen
System
System Beiträge: 462 admin
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Foundry F.A.Q. für Spieler.

Kommentare

  • luca71973
    luca71973 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit/Trick eine Map inkl. aller Erstellten Details usw. in ein anderes Projekt zu kopieren?

    Grüße?
  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    luca71973 schrieb: »
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit/Trick eine Map inkl. aller Erstellten Details usw. in ein anderes Projekt zu kopieren?

    Grüße?

    Du kannst das ganze Projekt kopieren und hast dann eine zweite Ausgabe inkl. neuer ID. Aber Du meinst sicher etwas aus einer Mission in eine andere bestehende Mission kopieren oder ?
  • luca71973
    luca71973 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    buckrogers58 schrieb: »
    luca71973 schrieb: »
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit/Trick eine Map inkl. aller Erstellten Details usw. in ein anderes Projekt zu kopieren?

    Grüße?

    Du kannst das ganze Projekt kopieren und hast dann eine zweite Ausgabe inkl. neuer ID. Aber Du meinst sicher etwas aus einer Mission in eine andere bestehende Mission kopieren oder ?

    Danke für deine Antwort buckrogers58.

    Ich meinte es so : Eine Map das in einem Projekt (Mission/Story) fertiggestellt wurde in ein anderes Projekt kopieren. Damit man die Map nicht wieder komplett neu aufbauen muss. Wenn man z.B. eine weitere Mission/Story erstellen möchte die am gleichen Schauplatz spielt. Ich habe leider nichts gefunden in der Hinsicht.

    Soweit ich das sehe kann man nur innerhalb eines Projektes eine Map duplizieren oder aber ein ganzes Projekt duplizieren. Dennoch bleibt diese Map in einem Projekt "eingekaspelt" und kann nicht in ein anderes Projekt übernommen werden.

    Grüße.

    Ps: Ich habe gemerkt das mein Kommentar möglicherweise thematisch nicht ganz in diesen Threat gehört, da es eher eine Autorenfrage ist. Sorry deswegen. Bin ebenso auch ein "Forenneuling" und nachdem ich es gepostet habe wusste ich nicht wie man ein Kommentar zurücknimmt bzw. löscht.
  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    Du kannst wie schon gesagt, das komplette Projekt in einen neuen Foundry-Slot kopieren. Die original Mission bleibt erhalten, aber jetzt hast Du sie ein zweites mal mit neuer ID in Deiner Übersicht. Damit kannst Du dann machen was Du willst. Z.B. die Fraktion ändern, falls die Mission für Klingonen verfügbar sein soll, die Texte in eine andere Sprache übersetzen, oder oder oder. Du kannst natürlich auch die Schauplätze die darin enthalten sind verwenden wie Du möchtest und die die Du nicht brauchst löschen.

    Schau mal im Foundry-Handbuch von Benalexander auf den Seiten 56/57 nach, da steht alles beschrieben.