Wartung auf allen Plattformen am 23.05.2017

2»

Kommentare

• amonsah#2707
    amonsah#2707 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Dann mal zum Thema zurück! @ganapatinord

1. Im Vergleich mit anderen Online games ist es hier.....a....teuer!
    2. Mit punkt 1 habe ich weniger ein Problem, wenn das Leistungspaket stimmt!
    3. Das das Leistungspaket so was von nicht stimmt dafür brauch ich nicht eine Sekunde STO gespielt haben, sondern mir nur die Beiträge im Forum, das Forum selbst und die Preisliste ansehen.
    4. Liebe Entwickler....... Serverwartung zur Hauptspielzeit ist einfach nur geschäftsschädigend und da ist es nicht das Problem des Kunden dass die Server sonst wo stehen.

H1Z!/Blizzard/Ark/Life is Feudal/Space Engineers/The Forrest...........ich könnte noch hunderte auflisten...und wer ein bissl Ahnung hat und davon einige kennt, weiss das davon eine Menge noch in der Entwicklung befindliche Spiele sind oder alpha oder beta phasen spiele - dies sind alles Spiele die Server für alle Zeitbereiche bereitstellen oder zumindest für die meisten und vor allem für jene die ZAHLEN (Spiele die sich in der ENTWICKLUNG befinden)! Von daher kann ich hier den einen oder anderen Spielerkommentar mal überhaupt nicht nachvollziehen von wegen immer muss es nach der Nase der Deutschen gehen.....(leicht Deutschlandfeindlich?)...mit Pech auch noch von einem Deutschen geschrieben aber das bringt uns nur wieder vom Thema ab.

Ich spiel das game jetzt aufgrund einiger in meiner Community, die stetig wächst und aus Zockern besteht und ich muss wirklich sagen bei allen Games die mir unter gekommen sind ist dies das teuerste, sei es der Kauf von Zen oder dem, was man für die paar "kröten" dann bekommt! Nun gut dies ist absolut kein Grund für mich oder andere das Spiel aus Geldmangel in die Ecke zu schmeißen, im Gegenteil ich hasse Spiele in denen sich Leute mit zu viel Geld gleich mal alles Kaufen können das Spiel dann für sich ganz fix langweilig wird aufgrund dessen und in manchen spielen dieses dann im pvp an anderen aus lassen die weniger im portemonai haben oder einfach nicht gewillt sind unmengen an Geld in ein Spiel zu investieren. Dies bleibt jedem Selbst überlassen. Insofern hat der hohe Preis sogar etwas gutes! <---Mal gucken wer meine 4 Punkte oben zitiert und besonders punkt 1 Kritisiert bevor er den rest des Kommentars liest der viel zu anstrengend zu lesen ist XD.

Also Fazit: Teuer....OK kein Beinbruch.....AAAABER was gar nicht dazu passt ist Punkt 2! Dazu gehört hauptsächlich die Serverwartung, ich spiele noch nicht lange und kann schon an einer Hand abzählen wie oft ich überhaupt nicht zum Spielen gekommen bin was mir unweigerlich die Frage entlockt macht es noch sinn ein Spiel zu spielen wo ein Event gestartet wird und dann erstmal eine fette Serverwartung stattfindet, wenn ich entlich Feierabend habe und mich auf das Spiel freue, das ich jetzt mal gepflegt knicken kann....schon wieder?!

Dann fällt mir noch auf das dieses Forum den Eindruck macht als würde konstruktive Kritik hier stumpf ignoriert (lass den Pöbel labern Hauptsache Sie zahlen!) Denn gemäß einiger Beiträge aus den letzten Jahren ist es hier kaum besser geworden.

Und da mir seit meinem Feierabend sau mäßig langweilig ist und ich zugegebener maßen sehr angepisst über die Wartungszeiten bin, ...von meiner letzten supportantwort mal ganz abgesehen, habe ich ja alle Zeit der Welt euch hier nen mega langen Kommentar rein zu stellen und alles oben beschriebene entsprechend im www zu bewerten :smiley: .

Kein plan ob ich das Spiel noch lange zocke, dafür hab ich einfach zuviel auswahl an anderen Spielen XD.

• ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    is ja Gleich Rum Stunde noch !! vergesst nicht Winter Sommer Zeit :wink:
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    ekypyros schrieb: »

Lies doch mal bitte das OP von @pwnevandon ... Geht bis 23:00, nicht bis 21:00.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ekypyros
    bearbeitet Mai 2017
    Deutsche Forum Übertreibt immer um 1-2 stunden noch nicht aufgefallen ?
    Edit: und der Patche Server war um circa 19.30 Wieder Online dann dauerts meist nur noch 1 stunde 30 oder 2 std bis der game server wieder up ist
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Mensch Leute, es ist schönes Wetter draussen :)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @dikurik und was uns aufregt sind solche leute wie du . ! wo es grund zu meckern gibt da sollte auch gemeckert werden . besser mund aufmachen . als nich den a.. in der hose und zu allem ja und amen sagen .

die leute haben schon recht warum wird in dieser hinsicht nicht an die europäer gedacht und die arbeiten so gemacht das es den spielern nicht den ganzen nachmittag verdirbt ? außerdem musste ma drann denken es hängen auch sachen drann wie projekte
    wo der ganze cooldownd wieder für die katz is durch sowas usw
  • khan33
    @maximgorkiy und die die reinschauen geben nur dumme kommentare ab an leute die kritik üben was ? ^^
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,316 Community Moderator
    Xbox soll schon wieder laufen :) Daumen drücken für schnelle Wiedergeburt der PC-Server :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • khan33
    was wird denn nun eigentlich genau gemacht das so lange shutdown ist ? muß ja was gemacht werden
  • ekypyros
    Kleine Info ! vor 1 min kam
    Extended Maintenance 5/16 and 5/23 / Xbox is back! We're working on PS4 and PC now #ambassadorkael #STO

• toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    ich kanns mir schon vorstellen.... bla blah miet-inder blah bla

blah bla die miet-inder sind blah blah.

ich denke mal nicht das der beitrag hier in unser forum gehört !
    admin walte deines amtes !

da setzt ja mein universalübersetzer glatt aus....

ps was die wartrungszeiten angeht
    Kirk Mr. Scott, veranschlagen Sie die Reparaturzeiten übrigens immer viermal so lange, wie nötig?
    Scotty Natürlich Sir. Sonst würde ich ja meinen Ruf verlieren, dass ich echte Wunder vollbringen kann.

Kirk Der Computer hat einen nicht überhörbaren Dachschaden,
    entweder er wird endlich mal generalüberholt, oder verschrottet.

dem ist nix mehr hinzuzufügen 8))))))

Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Vom Timing her ist es natürlich nicht so optimal wenn man erst um diese Uhrzeit Zeit und Muße zum spielen hat und morgen früh raus muss. -.-
  • ekypyros
    jourian schrieb: »
    Vom Timing her ist es natürlich nicht so optimal wenn man erst um diese Uhrzeit Zeit und Muße zum spielen hat und morgen früh raus muss. -.-
    Naja ist halt auf Amerikanische Spieler ausgerichted die zeit die sind nun mal die Meisten STO Spieler

• ganapatinord
    Das wird ein spannender Abend. Xbox war kurz da... kurz...
    Mt 28,20b
  • ekypyros
    bearbeitet Mai 2017
    der Xbox Server Fühlt sich alleine ohne die anderen Server und Streikt :neutral::D

Oder Vieleicht haben sich zuviele Aufeinmal eingeloggt :p

@ganapatinord Willste Popcorn und anderes Knapperzeug ?
  • toraknu
    aehh will noch jemand zur überbrückung was nettes kaufen
    ich hab hier hübsche kleine pelzkäuel die sind sooo niedlich
    und wie die piepen... aaachh

gibts übrigens gleich 2 zum preis von einem

die idealen begleiter wenn der abend mal länger dauert
  • amonsah#2707
    amonsah#2707 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    @ganapatinord

Die Daumen sind beide abgefault, ich muss ins bett morgen früh raus ich muss Arbeiten......... und mich würds nicht wundern wenn morgen wieder Wartung ist!

Viel spaß euch noch beim "mitfiebern" wann denn mal der server wieder da ist...
  • ekypyros
    bearbeitet Mai 2017
    @toraknu Geh weg mit den Viechern unsere Starbase ist Verseucht damit !
    Und ...
    Das Böse ist wenn es auf ner Xbox nicht lauft wird PC auch nicht laufen gleiche OS grundlage ...
  • toraknu
    wo ist doch gleiche eine starbase mit den tribbles verseucht
    (komm officer informieren sie den klingonischen kontaktmann 8) )
  • ganapatinord
    bearbeitet Mai 2017
    Au - grün!

Läuft - PC-Server ist wieder da! :)
    Mt 28,20b
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Deutsche Forum Übertreibt immer um 1-2 stunden noch nicht aufgefallen ?
    Edit: und der Patche Server war um circa 19.30 Wieder Online dann dauerts meist nur noch 1 stunde 30 oder 2 std bis der game server wieder up ist

Nun der Hinweis im englischen Launcher gibt nevandon nun aber durchaus was die vorliegenden Informationen angeht Recht.

9ii2i7mc6x7h.png

UTC nach MESZ sind zwei Stunden drauf, also 23:00.

Sei's drum: Ist grad auf grün gesprungen. Kein Patch zu laden.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • toraknu
    bearbeitet Mai 2017
    GRUEN STATUS GRUEN

AB IN DIE UNENDLICHEN WEITEN !!!!

GreenAlertAlt.gif
  • ekypyros
    kodoskang schrieb: »

Lies doch mal bitte das OP von @pwnevandon ... Geht bis 23:00, nicht bis 21:00.
    na was sag ich ^^

• shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

Energie!
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • richthofen#2995
    richthofen#2995 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

Energie!

Auf der XBox One wohl nicht!? Keine Verbindung zum Server 23:40 Uhr :-(

• ganapatinord
    bearbeitet Mai 2017
    Edit: Konsolenserver sollten online sein!

Ganapati
    Mt 28,20b
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    amonsah#2707 schrieb: »
    4. Liebe Entwickler....... Serverwartung zur Hauptspielzeit ist einfach nur geschäftsschädigend und da ist es nicht das Problem des Kunden dass die Server sonst wo stehen.
    Es ist aber relativ unwahrscheinlich, dass erzürnte europäische Spieler das Hauptquartier von Cryp stürmen, während es bei amerikanischen Spielern zumindest ein klein wenig wahrscheinlicher ist. Ergo legt man die Wartung eben nicht in deren Hauptspielzeit. ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    Ergo legt man die Wartung eben nicht in deren Hauptspielzeit. ;)
    Wenn die Arbeitszeit um 6 oder 7 Uhr morgens beginnt, wird man wohl auch kaum um 15 Uhr mit einer bis zu 8 Stunden langen Wartung anfangen. Das würde man in Deutschland ganz sicher auch nicht machen.​​
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Da hast du wohl wahr.

Aber (klein wenig OT) man kann auch ggfs im Mehrschichtsystem arbeiten oder die Sklaven an dem betreffenden Tag einfach später antraben lassen. Einer meiner favorisierten Radiosender z.B. hatte heute Wartungsarbeiten an der Sendeanlage durchgeführt oder durchführen lassen. Uhrzeit 1800-2200. Ist also machbar, nur eine Frage des Willens und der finanziellen Mittel.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.