AD ASTRA - Akademie RP

gero#4009
gero#4009 Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2017 in (PC) Allgemeine Diskussionen
banner2.png?dl=0

Hallo Captains.

"Per Apera ad adstra" - Durch Mühsal gelangt man zu den Sternen. In der STO-Storyline seid ihr Flottenadmiräle, die sich ihre Zeit damit vertreiben, heldenhaft gegen Borg, Iconianer oder Tzenkethi zu kämpfen oder Blumen auf Neu Romulus zu pflücken. Aber habt ihr euch mal überlegt, was euer Charakter während seiner Zeit auf der Akademie erlebt haben könnte? Welche Hürden musste er überwinden, bis er endlich zu den Sternen aufbrechen konnte?

Die 18. Flotte plant ein Projekt, das genau diese entscheidenden und prägenden Jahre an der Akademie im Rollenspiel darstellen soll. Es ist offen für alle, von RP-Veteranen bis zu interessierten Neueinsteigern. Und je mehr Kadetten wir haben, desto mehr Spaß macht es allen.

Erde - Sternzeit 94385.47

Hey, ich bin Meredith. Gehst du auch zur Akademie? *sie sieht dich mit einem aufgeregten Blick an* Hast du 'ne Ahnung, wo genau eine Wanda Yarbo im Hauptgebäude sitzt? Da sollen wir uns doch melden. *ihrem Gegenüber zeigt sie auf einem PADD die Nachricht die sie erhalten hat.*

Akademie-PADD.bmp?dl=0

Zur Erklärung:

Die 18. Flotte ist eine Rollenspielflotte. Den meisten von euch haben davon bestimmt schon gehört, sich aber noch nicht ran getraut. Oder ihr euch nicht vorstellen könnt, wie das in STO aussehen soll.

Wir planen ein Projekt an der Akademie der Sternenflotte. Vom ersten Tag der Aufnahmeprüfung bis zum bitteren Ende - dem Kadettenflug. Das erste Treffen findet am 10. Juni um 20 Uhr auf der Akademie der Sternenflotte in STO statt.

Für Interessierte bedeutet das:
  • Ihr habt einen Charakter, mit dem ihr das probiert. Bei der Erstellung und andere Startschwierigkeiten haben wir ein paar Guides erstellt und erweitern diese ständig.
  • Einsteigen ist jederzeit möglich, wir finden für euch immer einen Weg.
  • Der Großteil des Rollenspiels findet auf der guten alten Erde statt. Für Plots (besondere, durch einen Spielleiter geführte Aktionen) werden wir auch in Missionen oder in der einen oder anderen Foundry spielen. Dazu gibt es natürlich auch freies RP ohne Spielleiter.

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach über eine PN im Forum oder in-game bei @wulfsson#7404 bzw. @gero#4009. Natürlich könnt ihr auch im Forum der 18.Flotte ein wenig stöbern.

Bis bald auf der Akademie

Elana
Post edited by gero#4009 on

Kommentare

• woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Wir planen ein Projekt an der Akademie der Sternenflotte. Vom ersten Tag der Aufnahmeprüfung bis zum bitteren Ende - dem Kadettenflug. Das erste Treffen findet am 10. Jui um 20 Uhr auf der Akademie der Sternenflotte in STO statt.

Huhu, könntet ihr bitte präzisieren: 10. Juni oder 10. Juli ?

Die Firma dankt :)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • gero#4009
    Erledigt...
    Da hat sich der Fehlerteufel aber einen ganz bösen Scherz erlaubt... 10. Juni ist gemeint
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Kineks: „Mama, Teetonka hat gesagt, wenn man in ein Raumschiffdinges ist, dann dauert das, bis man Oma ist. Hat er geagt.“
    Wincincala Wi: “Kinder, beeilt euch oder ihr müsst heute ohne Essen ins Bett.“
    Kineks: “Mama, aber man wird doch nicht Oma. oder?“
    Teetonka: „Über super hundert Jahre alt.“
    Kineks:“Überhaupt nicht super!“
    Wincincala Wi:“Kinder, hört auf zu streiten. Teetonka, du kannst mir helfen die Tasche zu tragen.“
    Teetonka:“Immer ich!“
    Wincincala Wi: “Keine Widerworte. Und Kineks, Herrgott nochmal, pass auf wo du lang läufst.Jetzt sind deine Strümpfe nass.“
    Kineks:“Aber in dem Raumschiffdingsda ist man nicht hundert Jahre weg. Oder?“
    Teetonka:“Hundert Zig Millionen Jahre. Das hat Einstein gesagt. Und Einstein hat immer Recht.“
    Kineks:“Hat er nicht.“
    Teetonka:“Hat er doch.“
    Wincincala Wi:“Kinder...
    Wanda Yarbo:“Sternenflottenakademie an Wincincala Wi. Hier spricht Wanda Yarbo. Kann ich Sie einen kurzen Augenblick sprechen?“
    Wincincla Wi:“Schätzelein, tust du mir den Gefallen und drückst den Kommunikator an meiner Brust?“
    Kineks:“Das goldene Dinges da?“
    Wincincala Wi:“ Ja.“
    Wincincala Wi:“ Mist. Kindchen, hast du dir...“
    Wanda Yarbo:“Wer spricht denn da?“
    Kineks:“Meine Mama.“
    Wanda Yarbo:“Und wer ist deine Mama?“
    Kineks:“Meine Mama.“
    Wincincala Wi:“ Verzeihung, ich bin gerade mit meinen Kindern unterwegs.“
    Wanda Yarbo:“Ich kann mich auch später noch einmal melden.“
    Wincincala Wi:“ Nein, es geht sicher um meine Bewerbung. Nicht wahr?“
    Wanda Yarbo:“Genau, ich wollte mit Ihnen einen Termin für ein Vorgespräch vereinbaren, Ma'm. Geht das in Ordnung?“
    Wincincala Wi:“Ok, ich kann das aber erst später entscheiden “
    Wanda Yarbo:“Ich schicke Ihnen die Daten zu, sie können sie dann bestätigen oder wir vereinbaren einen anderen Termin.“
    Wincincala Wi:“Danke“
    Wanda Yarbo:“Ich danke Ihnen.“
    Kineks:“Mama, du kommst doch aber nicht erst in Zig Hundert Millionen Jahren zurück. Oder?“
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Ich freue mich schon darauf ^^ Ich hoffe, die Leute bewerben sich fleisig ;)
  • gero#4009
    Heute geht es los...

Wir treffen uns um 20 Uhr auf der Erde...

Und habt keine Scheu... wir RPler beißen nicht ;)