Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
AMD Randon R7 200 Gaming Edition DirectX 12 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt!!!
obain
So Leute schluß mit lustig.
Ich bin Lifetimer und gerade Stink Sauer!
Obwohl es hier im Forum schopn mehrfach gepostet wurde reagiert ihr gleich mal garnicht darauf das die AMD Randon Grafikkarten nicht korrekt erkannt werden!
Bei meinen Versuchen mich für Staffel 13 einzuloggen erhalte ich folgende Fehlermeldung http://prntscr.com/f29ik2 mir reicht dieser Mist jetzt endgültig!
Ich erwarte das dieses Problem endlich gelöst wird!
Die GK funktionierte bisher mit gesonderten einstellungen zum angeblich veralteten Treiber, der aber jeweils der aktuellste Treiber der GK war und jetzt ist die DirectX 12 Graka angeblich nicht mehr DirectX 12 fähig obwohl die GraKa nichtmal 12 Monate alt ist!
Löst ihr das Problem nicht umgehend werde ich euch verklagen - ich habe die Schnauze endgültig voll von dem Mist!
Permanent heist es das Problem wird weiter geleitet aber passieren tut nichts!
Ich werde mir bestimmt nicht noch ne neue GraKa kaufen um das Treiberproblem von euch zu umgehen.
Ich bin Lifetimer und gerade Stink Sauer!
Obwohl es hier im Forum schopn mehrfach gepostet wurde reagiert ihr gleich mal garnicht darauf das die AMD Randon Grafikkarten nicht korrekt erkannt werden!
Bei meinen Versuchen mich für Staffel 13 einzuloggen erhalte ich folgende Fehlermeldung http://prntscr.com/f29ik2 mir reicht dieser Mist jetzt endgültig!
Ich erwarte das dieses Problem endlich gelöst wird!
Die GK funktionierte bisher mit gesonderten einstellungen zum angeblich veralteten Treiber, der aber jeweils der aktuellste Treiber der GK war und jetzt ist die DirectX 12 Graka angeblich nicht mehr DirectX 12 fähig obwohl die GraKa nichtmal 12 Monate alt ist!
Löst ihr das Problem nicht umgehend werde ich euch verklagen - ich habe die Schnauze endgültig voll von dem Mist!
Permanent heist es das Problem wird weiter geleitet aber passieren tut nichts!
Ich werde mir bestimmt nicht noch ne neue GraKa kaufen um das Treiberproblem von euch zu umgehen.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
0
Kommentare
-
Hast du vieleicht Eine Onboard GRafikarte Nebenher laufen ?
Vieleicht mal in Bios die OBaord Grafikkarte austellen und nur die die Die neue Benutzen
Sto erkennt bei dir wahrscheinlich nur ie Onboard und sagt nee geht geht nicht zu alt xDPost edited by ekypyros on0 -
Der Fehler ist hier und im englischen Forum mehrfach dokumentiert und betrifft mehrere Spieler mit AMD-Grafikkarte, @ekypyros . Manche können es lösen, indem sie die Datei gameprefs.pref aus dem Live-Ordner im Installationspfad löschen. Bei vielen scheint das jedoch nicht zu funktionieren.
https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/377502/ueberpruefung-der-systemeinstellungen-fehlgeschlagen-so-lautet-die-fehlermeldung-seit-4-6-wochen
https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/378304/amd-treiber-wird-als-veraltet-erkannt
https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/377106/radeon-16-9-1-treiber-wird-als-veraltet-erkannt"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Naja hab auch ne AMD 200 èr serie null probleme mit crimson treiber ...
Ich glaube die haben Probleme mit dem Switch Zwischen Onboard und Slotted GFX Card...
Einfach mal die Onboard austellen ! (Da die kein DX10 meistens kann)
Da viele Boards den alten OnBoard ATI GFX Chip benutzen stören sich die Beiden !!....
0 -
Das mit der Onbord GK ist ne nette Idee - scheitert aber daran das mein Bord gar keine hat. Mal abgesehen davon das die GK ja bis dato erkannt, aber der Treiber als veraltet gewertet wurde.
Jetzt heist es die GK sei zu alt und unterstütze kein DirectX 12. Da dieses Problem ausschlislich bei Cryptik / PWE auftaucht müssen die das Problem auch lösen.
Da PWE das Spiel in deutschland vertreibt und Ihren Sitz in Europa ist unterliegen die dem europäischem Recht und müssen somit die länderspezifischen Gewährleistungsgesetzen folge Leisten.
Zu Deutsch sie müssen sich dem § 437 BGB unterwerfen, also Nachbessern, Geld zurückerstatten oder (beim kauf einer neuen GK wegen des Problems) Schadensersatz leisten.
Ich installiere das Spiel jetzt neu, da auch das löschen der Datei nichts gebracht hat, bringt das nichts und reagiert der Support nicht auf das Problem gehe ich vor Gericht.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Schreib mal Bitte Kompletten Grafikkarten namen
Edit: oh seh schon naja muss an PWI liegen hat DX 11
kann man nichts machen nur warten ....
Oder Driver Cleaner
Neustarten und den Aller Neusten Crimson Treiber nochmal Drauf
Wenss immernoch nicht geht liegs wohl echt am Game
sorry
0 -
Also - da es ja evtl. hilft - es ist eine XFX One R7 250x 2 GB DDR3 DP HDMI 2xDVI Bezeichnung: ON-XFX1-GAON-XFX1-GAM V5.0 - hmmm - noch genauer gehts jetzt leider nicht mehr.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0
-
Ich bekam die gleiche Fehlermeldung als ich die Tage für meine Radeon HD 7800 nen Treiberupdate gemacht habe. OK... also zurück zur vorherigen Softwareversion 17.2.1 - alles wieder super.0
-
eventuell wäre es noch hilfreich zu schreiben welche cpu und board verwendet wird da es ja nun üblich ist das viele cpu's nen grafikchip habe (intel i z.b.) , nen falls es keine umsände macht sogar ne komplette über komponenten was verbaut ist oder falls es mal nen fertig pc war da vielleicht ne serien bezeichnung wäre nicht schlecht gibt ja genug die helfen wollen.
treiber infos wären auch gut.
und bevor man so rum schreit das man die verklagt mal überlegen wer mehr geld hat und ob es sinn macht gegen die heutigen AGB's zu klagen ... und der Firmen sitz von PWE liegt in china was der Publisher ist und Cryptic hat den Firmensitz in Los Gatos
USA.
Ps : unter windows bitte kontrollieren das Energiesparfunktionen deaktiviert sind und falls mit amd prozessor gespielt wird checken das der keine gpu verbaut hat bzw diese nicht via crossfire versucht die eigentliche grafik zu unterstüzen.
die probleme die es seitens sto mit grafikkarten von amd gibt liegen eigentlich bei den RX karten R9 und R7 sollte laufen ansonnsten wäre noch der versuch nen alten treiber mal drauf zu spielen und schauen was passiert
pps: nur am rande der chip unterstüzt kein dx 12 sondern dx 11.1 was aber trozdem ausreichen sollte nur eventuell den thread anpassen
Post edited by peacemaker25 on0 -
Bin von AM3+ zu einem AM4 System gewechselt.(Cpu neu,Mainboard etc.)
Benutze die gleiche Gpu(Rx470) mit den selben Treibern wie vorher.Seitdem gibt es keine Fehler Info wegen veralteten Treibern mehr.
Wenn ich jetzt ins blaue Raten müsste,würde ich auf Chipsatz Problem tippen,oder was vll. wahrscheinlicher ist,ein veraltetes Bios.(das AM3+ Board hatte nie ein Update)
Aber was weiß ich schon.
Qapla'0 -
Bin von AM3+ zu einem AM4 System gewechselt.(Cpu neu,Mainboard etc.)
Benutze die gleiche Gpu(Rx470) mit den selben Treibern wie vorher.Seitdem gibt es keine Fehler Info wegen veralteten Treibern mehr.
Wenn ich jetzt ins blaue Raten müsste,würde ich auf Chipsatz Problem tippen,oder was vll. wahrscheinlicher ist,ein veraltetes Bios.(das AM3+ Board hatte nie ein Update)
Aber was weiß ich schon.
Qapla'
Weil ich habe nur eine Neue SSD und Bios Update Gemacht
Und meine Veraltete Treiber Meldung war auch Verschwunden !
Dachte das liegt am Patch und neuen Crimson Traiber ....
0 -
Das Bios kann aber auch keine Erklärung dafür sein das das es das Problem gibt da es mit älteren GK ja Problemlos gelaufen ist.
Ein Treiber downgrade ist nen Versuch wert, wobei der Support mittgeteilt hat das es an der zu neuen DirectX Version liegt
Die Chipsatztreiber des Bords sind aber Up to Date, können also auch nicht für das Problem verantwortlich sein.
Und ne veraltete GK zu verbaun nur um das Problem zu umgehe kanns auch nicht sein.
Es ist zudem auch auffallend das ausschließlich StarTrek online das Problem hat alle anderen Onlinespiele funktionieren einwandfrei.peacemaker25 schrieb: »1) und bevor man so rum schreit das man die verklagt mal überlegen wer mehr geld hat und ob es sinn macht gegen die heutigen AGB's zu klagen ... und der Firmen sitz von PWE liegt in china was der Publisher ....
2) die probleme die es seitens sto mit grafikkarten von amd gibt liegen eigentlich bei den RX karten R9 und R7 sollte laufen ansonnsten wäre noch der versuch nen alten treiber mal drauf zu spielen und schauen was passiert
3) pps: nur am rande der chip unterstüzt kein dx 12 sondern dx 11.2 was aber trozdem ausreichen sollte nur eventuell den thread anpassen
Zu 1) http://de.perfectworld.eu/about/aboutus - muss ich da jetzt noch was dazu sagen oder erklären? - Vieleicht noch das https://crypticstudios.com/location - beide Firmen sind ansässig in den USA und PWE zudem in Europa (was u.a. dem EU Recht geschuldet ist).
2) nein da irrst du dich - das Problem betrifft alle ehemaligen ATI Karten warum auch immer haben manche Probleme und andere nicht.
3) Und sorry auch da irrst du dich die Grafikkarte des Herrstellers ist voll DirectX 12 kompatibel und werwendet auch DirectX12 das Problem liegt laut Support an der Tatsache das STO DirectX 12 nicht richtig erkennt.
Nachtrag:
AMD CF war auch nicht das Problem - habe alle Funktionen abgeschalten - keine Veränderung.Post edited by obain onSTO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
versprochen ne klage würde ich als hersteller immer so beantworten in dem die dir nen brief schicken mit ner antwort von nem rechtsverdreher der in ner stunde das verdient was normale menschen in 2-3 monaten verdienen und dann kannste dir überlegen ob es das einem wert ist was man draus macht und ob mans drauf anlegen möchte.
punkt AGB : bitte den punkt 3 lesen und verstehen ... die juckt es nicht was du drin hast du bist für zuständig das es läuft ... so steht es zumindest drin.
das problem was mir bekannt ist und was hier im deutschen forum beschrieben worden ist in den letzten 9 monaten bezog sich bei ati karten auf die neusten crimson treiber die mit den RX karten erschienen sind die alten treiber z.b. auf der cd die mitgeliefert wurden sollten z.b. laufen
thema dx 12 ... http://xfxforce.com/en-us/products/amd-radeon-r7-200-series/amd-radeon-r7-250x-core-edition-r7-250x-znj4 auf der webseite von xfx wird die karte nur mit dx 11.2 geführt plus es ist nen rebrand einer hd 7770 und die stammt aus dem jahr 2012 . direct x 12 kam 2015 auf den markt sprich das war mal ne dx 11 karte die dank treiber updates dx 12 unterstützen sollte und wegen dem sollte, würde ich es mit nem treiber aus 2014 probieren da cryptic nur dx 11 fordert und kein dx 12.
ansonnsten nen schönen feiertag noch
mfg Peace
ps: den punkt mit dem DX 12 hätte ich sofort besser erläutern sollen war wirklich mein fehler, sorry -.-
und von heise nen bericht über den chip bzw. die karte. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Radeon-R7-250X-Zwei-Jahre-altes-Eisen-als-Konkurrenz-fuer-GeForce-GTX-750-2109512.html
Post edited by peacemaker25 on0 -
Das Problem ist behoben - Durch Probleme von STO mit DirectX 12 und einem scheinbar Fehlerhaften Treiber von AMD ging der Launcher in die Knie.
Erst die Neuinstalation von Beidem (gleichzeitig) mit der verwendung der vorhergehenden Treiberversion löste das Problem.
Die jeweilige neuinstalation des Treibers alleine hatte nicht geholfen, die neuinstalation von STO alleine brachte ebenfalls nichts.
Kann geschlossen werden.
Und bitte überarbeitet und verbessert endlich den Launcher.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback