Was und ab wann ist Spam Spam...?
maximgorkiy
Hallo Forum,
leider habe ich in den Geschäftsbedingungen von ARC keine nähere Definition von Spam gefunden. Nur allgemein im
Nutzerverhalten §15.2 d): [...]erklären Sie sich damit einverstanden, keine der folgenden Handlungen vorzunehmen:
[...]d) [...] Spam, [...]
Meine Frage nun: Was ist Spam? Sind es
(Sich wiederholdende Texte,
Sich wiederholdende Texte,
Sich wiederholdende Texte,...?
und unterhalb welchem Zeitabstand?
Oder anders gefragt: Wieviel Minuten müssen mindestens zwischen sich wiederholenden Texten liegen, damit sie NICHT als Spam gelten?
Und wenn die Texte sich zwar sinngemäß wiederholen, aber jedesmal anders formuliert sind:
(Sich wiederholender Text,
Text, der sich wiederholt,
wiederholter Text)
...Ist es dann auch Spam?
Vielen Dank im Voraus, Maxim.
leider habe ich in den Geschäftsbedingungen von ARC keine nähere Definition von Spam gefunden. Nur allgemein im
Nutzerverhalten §15.2 d): [...]erklären Sie sich damit einverstanden, keine der folgenden Handlungen vorzunehmen:
[...]d) [...] Spam, [...]
Meine Frage nun: Was ist Spam? Sind es
(Sich wiederholdende Texte,
Sich wiederholdende Texte,
Sich wiederholdende Texte,...?
und unterhalb welchem Zeitabstand?
Oder anders gefragt: Wieviel Minuten müssen mindestens zwischen sich wiederholenden Texten liegen, damit sie NICHT als Spam gelten?
Und wenn die Texte sich zwar sinngemäß wiederholen, aber jedesmal anders formuliert sind:
(Sich wiederholender Text,
Text, der sich wiederholt,
wiederholter Text)
...Ist es dann auch Spam?
Vielen Dank im Voraus, Maxim.
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
0
Kommentare
-
Sollte in den AGBs keine eigene Definition von "SPAM" befinden, nimmt man in der Regel die Allgemeine:
"Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer."
Quelle Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spam
Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS0 -
Wenn man alle 5 Minuten im gleichen Channel die gleiche Nachricht postet, wird man zurecht als Spammer bezeichnet.
Zur Hintergrundgeschichte: Gorki hat den halben STOGerman auf Ignore und der andere Rest ihn, da er alle paar Minuten (einstelliger Bereich) die ewig gleiche Flottenwerbung postet. Als Folge wird er von jeder Ecke als Spammer bezeichnet, woraus sich dieser Thread ergibt.
Zu deinen letzten Absatz: sobald du schon weit mehr als 50% der Mitleser auf die Nerven gehst, ist die Anordnung vollkommen egal.0 -
Vielen Dank an dich, -cdpbs-
Und an -yoda2005-:
Wenn man alle 5 Minuten im gleichen Channel die gleiche Nachricht postet, wird man zurecht als Spammer bezeichnet.
Zur Hintergrundgeschichte: Gorki hat den halben STOGerman auf Ignore und der andere Rest ihn, da er alle paar Minuten (einstelliger Bereich) die ewig gleiche Flottenwerbung postet. Als Folge wird er von jeder Ecke als Spammer bezeichnet, woraus sich dieser Thread ergibt.
Zu deinen letzten Absatz: sobald du schon weit mehr als 50% der Mitleser auf die Nerven gehst, ist die Anordnung vollkommen egal.
Vielen Dank auch für deinen Beitrag. Zu deiner Aussage: "[...] da er alle paar Minuten (einstelliger Bereich) die ewig gleiche Flottenwerbung postet.[...]"
Wärst du bitte so nett, und machst als Beweis dafür bei nächster Gelegenheit mal einen Screenshot vom Chatverlauf (bitte aktivier vorher den Zeitstempel). Das wäre sehr hilfreich un diesem Zusammenhang!!!! Danke dafür!PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
hmm und ich dachte immer spam gebe es nur in dosen
0 -
Spam ist für mich ingame hauptsächlich unerwünschte Werbung.
Das kann eine Rekrutierungsnachricht in einer Zone oder dem STO German-Channel sein, aber auch ein Ninja-Invite. Wenn man Leute für die Flotte sucht, kann man auch Leute ohne Flotte nett mit einem "hey, ich sehe, du bist in keiner Flotte? Suchst du noch eine?" anschreiben. Das ist weniger nervig als "XY sucht noch! WIR sind die BESTE Flotte aller Zeiten, wir haben alles ausgebaut, geben euch Hilfe bei Allem und schenken jedem, der Beitritt eine Millionen EC!!11!!!!!!11!"
Ein persönliches Nachfragen, ob man Interesse an einer Flotte hat bzw. eine sucht ist da weniger aufdringlich, da man da auch einfach ein "nein, habe schon eine, warte gerade nur auf die Einladung" schreiben kann. Niemand muss den Chat spammen und damit eventuell laufende Gespräche stören.0 -
maximgorkiy schrieb: »
Vielen Dank auch für deinen Beitrag. Zu deiner Aussage: "[...] da er alle paar Minuten (einstelliger Bereich) die ewig gleiche Flottenwerbung postet.[...]"
Wärst du bitte so nett, und machst als Beweis dafür bei nächster Gelegenheit mal einen Screenshot vom Chatverlauf (bitte aktivier vorher den Zeitstempel). Das wäre sehr hilfreich un diesem Zusammenhang!!!! Danke dafür![/b]
Ganz Unrecht hat er da leider nicht Maximgorkiy.
Du bist im STOGerman Chat kein unbeschriebenes Blatt
Das damalige Verhalten war wirklich nicht okey, aber man muss auch sagen das sich da einiges gebessert hat
Ich persönlich finde Flottenwerbung im allgemeinen nicht besonders nervig, ich halte es nur für wenig aussagekräftig. Ein festen Zeitabschnitt zu benehnen was wie oft gepostet wird ist halt eben auch recht schwierig.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
peacemaker25, agarwaencranmalk, schwarzer34, Vielen Dank für eure konspirativen Beiträge.
In meinem Startbeitrag geht es mir gar nicht in erster Linie um Flottenwerbung im speziellen. Außerdem ist das Für und Wieder zu Fw. immer eine subjektive Empfindung. Was Fw. betrifft, hatte ich in allen Flotten, für die ich Rekrutierung betrieben habe, IMMER positive Rückmeldung, Anerkennung, Lob und mehr bekommen.
Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es viele Spieler gibt, die sowohl um das deutschsprachige ARC-STO-Forum, als auch um den Chatkanal STOGerman InGame einen riesengroßen Bogen machen, weil es ihnen ganz einfach viel zu unterirdisch ist, wie man miteinander umgeht!!!
Mir ging es rein um die Fragen, die ich im ersten Beitrag gestellt habe... Erläuterung:
Wenn jemand NEU im Spiel, im Chat eine Spielspeziefische Frage stellt, aber keine Antwort erhält, fragt er sicher nach einigen Minuten nochmal... in der Hoffnung, inzwischen ist jemand dazugestoßen, der eine Antwort gibt... Und der Neuling formuliert die Frage evtl. auch nicht um, sondern wiederholt sie einfach... was ist da mit Spam?
Es gibt in jedem Spiel dieser Art immer Spieler, die mehr oder weniger spamen... es gibt aber auch genauso immer wieder Flamer, die über die Spamer meckern... und darüber regen sich wieder andere auf. Und warum tun die das alle? Vielleicht weil ihnen langweilig ist oder sie daheim keine Aufmerksamkeit bekommen (was weiß ich). Das ist mir alles in der Zeit, die ich jetzt STO spiele, vollkommen sxxxxxegal geworden...
Mir ging es hier rein im die technische Frage zu Spam.PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
maximgorkiy schrieb: »peacemaker25, agarwaencranmalk, schwarzer34, Vielen Dank für eure konspirativen Beiträge.
In meinem Startbeitrag geht es mir gar nicht in erster Linie um Flottenwerbung im speziellen. Außerdem ist das Für und Wieder zu Fw. immer eine subjektive Empfindung. Was Fw. betrifft, hatte ich in allen Flotten, für die ich Rekrutierung betrieben habe, IMMER positive Rückmeldung, Anerkennung, Lob und mehr bekommen.
Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es viele Spieler gibt, die sowohl um das deutschsprachige ARC-STO-Forum, als auch um den Chatkanal STOGerman InGame einen riesengroßen Bogen machen, weil es ihnen ganz einfach viel zu unterirdisch ist, wie man miteinander umgeht!!!
Mir ging es rein um die Fragen, die ich im ersten Beitrag gestellt habe... Erläuterung:
Wenn jemand NEU im Spiel, im Chat eine Spielspeziefische Frage stellt, aber keine Antwort erhält, fragt er sicher nach einigen Minuten nochmal... in der Hoffnung, inzwischen ist jemand dazugestoßen, der eine Antwort gibt... Und der Neuling formuliert die Frage evtl. auch nicht um, sondern wiederholt sie einfach... was ist da mit Spam?
Es gibt in jedem Spiel dieser Art immer Spieler, die mehr oder weniger spamen... es gibt aber auch genauso immer wieder Flamer, die über die Spamer meckern... und darüber regen sich wieder andere auf. Und warum tun die das alle? Vielleicht weil ihnen langweilig ist oder sie daheim keine Aufmerksamkeit bekommen (was weiß ich). Das ist mir alles in der Zeit, die ich jetzt STO spiele, vollkommen sxxxxxegal geworden...
Mir ging es hier rein im die technische Frage zu Spam.
Konspirativ? Wo verschwören wir uns denn? o.o
I know, dass es da Spieler gibt, die nicht im Forum oder in STO German sind (im Zweiten Fall bin ich einer davon, wenn auch eher, weil man nur in 20 Channels sein kann und es für mich wichtigere gibt). In meinem Fall war das aber nicht auf dich oder spezielle Personen bezogen, sondern es kam mir bei der Frage nach Spam in den Sinn, da ich es immer wieder z. B. im ESD-Zonechat oder BQ-Zonechat sehe. Ich habe sogar ein Beispiel genannt, wie man es besser machen könnte, als konstruktiver Hinweis. So etwas sehe ich eigentlich als einen ziemlichen guten Umgang miteinander an.
Und deine Fragen im ersten Beitrag können sich auch auf Flottenwerbungen beziehen. Derselbe Text, der mehrmals hintereinander gepostet wird.
Wenn jemand keine Antwort erhält ist es legitim, nochmals nachzufragen nach einer Weile (10 Minuten oder so), aber wenn er merkt, dass er da keine Antworten bekommt, sollte er sich notfalls an anderen Orten umsehen, notfalls eine google-Suche bemühen. Spam ist nicht gleich Spam. Ja, die Formulierung ist sehr allgemein gehalten, allerdings wird man im Ernstfall immer den Einzelfall ansehen. Wenn jemand eine Frage stellt, keine Antwort bekommt und nach zehn Minuten nochmals fragt ist das kein Spam. Stellt er dieselbe Frage aber im 10 Minuten-Rythmus zwei Stunden lang, kann man das als Spam definieren.0 -
Zur Hintergrundgeschichte: Gorki hat den halben STOGerman auf Ignore(?) und der andere Rest ihn(?), da er alle paar Minuten(?) (einstelliger Bereich) die ewig gleiche Flottenwerbung postet. Als Folge wird er von jeder(?) Ecke als Spammer bezeichnet, woraus sich dieser Thread ergibt.
Zu deinen letzten Absatz: sobald du schon weit mehr als 50%(?) der Mitleser auf die Nerven gehst, ist die Anordnung vollkommen egal.
Zur Sache.
agarwaencranmalk hat im wesentlichen schon das Wichtigste gesagt.
Eindeutige Definitionen wird es dabei nicht geben, weil die Sachverhalte manchmal recht unterschiedlich sein können und deshalb differenziert und im Einzelfall betrachtet werden müssen.
Ob allerdings Flottenwerbung in einem Spielechat so stört wie es hier dargestellt wird, wage ich beim STO-Ger zu bezweifeln. Immerhin bin ich dort auch als "stiller Leser" (sobald online) eingeloggt und habe einen völlig anderen Eindruck, als dass es dort "alle paar Minuten" Flottewerbung gäbe, geschweige denn von nur einer einzelnen Person. Das ist aus meiner Perspektive deutlich übertrieben dargestellt.
Und Flottenwerbung gehört für mich eher zum Spiel als politische Diskussionen mit eher fremdenfeindlichem Inhalt, die dort zum Glück aber nur alle drei-vier Wochen auftauchen und in ihrer Frequenz (Nicht in ihrem Inhalt) erträglich sind.
Das Gedisse und Gerangel einiger Weniger gegen maxim Gorky kommt mir dagegen sehr bekannt vor.
Ob Flottenwerbung im STO-Ger erlaubt sein soll oder nicht oder wozu der Channel genutzt werden sollte müsste ein Admin entscheiden. -Das wäre dann eindeutig.
Für mich ist Flottenwerbung, wie ich sie im STO-Ger bisher erlebt habe eineutig kein Spam, auch wenn sie einige selbsternannte Vertreter der schweigenden Mehrheit stört.
STO-Ger dient dem Austausch der Spieler in deutscher Sprache und ist weit besser als sein Ruf.
Das will ich hier mal deutlich sagen.
Immerhin findet hier Austausch statt.
0 -
maximgorkiy schrieb: »Wenn jemand NEU im Spiel, im Chat eine Spielspeziefische Frage stellt, aber keine Antwort erhält, fragt er sicher nach einigen Minuten nochmal... in der Hoffnung, inzwischen ist jemand dazugestoßen, der eine Antwort gibt... Und der Neuling formuliert die Frage evtl. auch nicht um, sondern wiederholt sie einfach... was ist da mit Spam?
0 -
@agarwaencranmalk... ich muss mich entschuldigen... Fremdwortverwechselung...!! Ich meinte konstruktiv.
@singuanaqua... vielen Dank für deinen KONSTRUKTIVEN Beitrag ^^
Ich muss dir in ALLEN Punkten, die du angeschrieben hast, RECHT geben! Vielen Dank für diese Gegendarstellung.singuanaqua schrieb: »Ob Flottenwerbung im STO-Ger erlaubt sein soll oder nicht oder wozu der Channel genutzt werden sollte müsste ein Admin entscheiden. -Das wäre dann eindeutig.
-> Der Admin vom STOGer. spielt schon seit Jahren nicht mehr und hat auch keinen Vertreter...daher lässt sich das auf diesem Wege nicht aufarbeiten.
-> Was deinen Kommentar zu Yoda's Kommentar "[...]da er alle paar Minuten(?) (einstelliger Bereich) die ewig gleiche Flottenwerbung postet." angeht, geht es ganz nach dem Motto: >> Quod erat demonstrandum<<... mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. :-)PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
so nur um da nen bissel dem yoda schützenhilfe zu geben bzw meinen trollpost zu relativieren.
es gibt halt im stogerman nur ein paar namen die dort auffallen und früher sind dort gewisse namen öfters gedropt .... ist ja mittlerweile recht ruhig was das Thema flottenwerbung dort angeht und damit ist nicht der sto-ger channel gemeint der von diesen dingen recht gut verschont bleibt weil es dort nen paar aktive mods gibt.
der stogerman ist nicht moderiert oder es juckt keinen und es ist halt unglücklich wenn dann gewisse leute dort frei rum rotieren mit ihrer Flottenwerbung die im Endeffekt nichts bringt da 90 % der Spieler den teil der Werbung die als spam wahrgenommen wird eh Ignorieren.
das was ich nicht ganz raffe ist der sinn dieses Threads und was er erreichen möchte ? wenn es um die Definition geht ist der link zu wikipedia ja da ^^.
das was andere und ich hier sehen ist der versuch sich nen frei fahrtsschein zu holen um z.b. alle 10 min einmal alle deutschen chat zu beliefern mit dem hinweis das es kein spam ist.
andere vermutung ist nen troll versuch auf den ich **** noch eingehe den er ja sogar bestätigt hat und damit ist es nen trollthread und wie mit dennen zu verfahren ist wissen die mods ..... danke
mfg peace
0 -
Okay, gut. Danke euch allen nochmal herzlich.
Ich habe es verstanden... sogar mir ist jetzt klar geworden, dass es absolut NICHTS bringt, dieses Forum zu nutzen.
Ich hoffe, ich habe euch dann wenigstens gut die Zeit wärend der heutigen Serverwartung vertrieben....
Ciao.PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
maximgorkiy schrieb: »@agarwaencranmalk... ich muss mich entschuldigen... Fremdwortverwechselung...!! Ich meinte konstruktiv.
@singuanaqua... vielen Dank für deinen KONSTRUKTIVEN Beitrag ^^
Gut, das erklärt einiges ^^ Ich hatte mich schon gewundert xD0 -
(STO Ger) ist ein anderer Chat als (STOgerman) um den es hier geht.0
-
Naja um ehrlich zu sein ist der GER STO Channel auch nicht mehr das was er mal war. Es gibt Regeln die der Inhaber leider ignoriert und seine eigenen Regeln bevorzugt. Willkürlich werden Member degradiert oder Stumm geschaltet wenn einer Person etwas nicht passt. So war der Channel mal nicht gedacht damals. Als Mitgründer dieses Channels muss ich leider sagen, das es sich ins Negative gezogen hat. Kontolliert von einer Person die nur das hören möchte oder lesen möchte was sie meint. Alles andere oder Personen die wohl nicht mehr in den Channel passen werden gekickt oder wie oben schon gesagt ohne die Regeln verletzt zu haben degradiert und nur gewisse Personen haben nur noch das Recht gewisse Aufgaben zu erledigen.
Leider, so ist meine Meinung , ist dieser Channel diktatorisch geworden und die Aktivität ist wie bekannt sehr gering geworden, weil, wie einige mir zukommen gelassen haben, ich Zitiere " Angst etwas falsches zu schreiben und dann mit willkürlichen Konsequenzen zu rechnen ".
Dieses trift leider zu und viele nutzen ihn nicht mehr. Mit der Gefahr das ich hier nun als Buhmann / Frau hingestellt werde... es ist schade zu sehen was in letzter Zeit passiert ist mit dem Channel. Was daraus gemacht wird lässt sehr zu wünschen übrig und hat leider nix mit der gemeinsamen Kommunikation , Hilfestellung und auch Flottenfindung mehr zu tun. So war er mal angedacht. Sehr schade eigendlich was ich finde. Leider sind nun wieder aktive Admins degradiert worden und man sieht das er langsam verstummt und einige den Chat komplett ausblenden. Ich denke das nach diesem Post auch ich aus dem Channel entfernt werde, weil es ja gegen persönliche Regeln verstößt und nicht gegen die die damals mal aufgestellt wurden und auch noch nachzulesen sind. Schade .. einfach sehr schade... aber liebe deutsche Community... es wird bestimmt was geben wo man sich besser miteinander kommunizoeren kann. Warten wir es mal ab ...
0 -
Naja um ehrlich zu sein ist der GER STO Channel auch nicht mehr das was er mal war. Es gibt Regeln die der Inhaber leider ignoriert und seine eigenen Regeln bevorzugt. Willkürlich werden Member degradiert oder Stumm geschaltet wenn einer Person etwas nicht passt. So war der Channel mal nicht gedacht damals. Als Mitgründer dieses Channels muss ich leider sagen, das es sich ins Negative gezogen hat. Kontolliert von einer Person die nur das hören möchte oder lesen möchte was sie meint.
Wundert mich bei dem Kanal nicht. Blöd finde ich nur das dieser Kanal in den anderen Kanälen GEGEN die er gegründet worden ist Werbung an Neueinsteiger für sich macht, ohne diese Neueinsteiger vor seiner diktatorisch geführten Weise zu warnen. Arme Neulinge.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Was mir so in den Chats aller MMOs aufgefallen ist, das nicht die Spammer (Gilde/Clan/Flottenwerbung, Fragen, Handel)
schuld sind, dass der Chat einen schlechten Ruf hat, sondern die die sich wegen die Spammer aufregen.
Sie gegen auf den Spammer los wie ein Rudel Wölfe auf ihre Beute (Maßregelungen, Beileigungen, Klugscheissen)
und dann kommt es oft zu einen Streit (böse Worte), weil sich der Spammer beleidigt fühlt.
Ich habe absolut nichts gegen Flottenwerbung, Fragen, Handel die öfters auftauchen, weil man die meisten eh nicht mitbekommt.
Viel schlimmer sind die Spams von STO selbst, diese **** Kistenlotteriewerbungen gehen mir sowas auf den Nerv,
weil sie mitten auf den Bildschirm geknallt werden, aber da regt sich keiner auf.
0 -
Naja um ehrlich zu sein ist der GER STO Channel auch nicht mehr das was er mal war. Es gibt Regeln die der Inhaber leider ignoriert und seine eigenen Regeln bevorzugt. Willkürlich werden Member degradiert oder Stumm geschaltet wenn einer Person etwas nicht passt. So war der Channel mal nicht gedacht damals. Als Mitgründer dieses Channels muss ich leider sagen, das es sich ins Negative gezogen hat. Kontolliert von einer Person die nur das hören möchte oder lesen möchte was sie meint.
Wundert mich bei dem Kanal nicht. Blöd finde ich nur das dieser Kanal in den anderen Kanälen GEGEN die er gegründet worden ist Werbung an Neueinsteiger für sich macht, ohne diese Neueinsteiger vor seiner diktatorisch geführten Weise zu warnen. Arme Neulinge.
Das sehe ich ganz genauso. Als Neuling in STO kommst du da vom Regen in die Traufe. Zuerst steckst du im STOgerman, wo du als blutiger Anfänger auf deine Fragen nicht selten absichtlich falsche oder blöde Antworten bekommst und das Gesprächsniveau oftmals unterirdisch ist. Bist du aber erstmal im GER-STO bist du kein bisschen besser dran, denn hier finden sowieso kaum Gespräche statt und die in der GER-STO-Werbung angebotene Hilfe existiert überhaupt nicht. Was schon alleine daran liegt, dass diejenigen, die Ahnung von STO haben und auch etwas gut erklären können, sich aus verständlichen Gründen von diesem Channel fernhalten. Warum sich mit dem GER-STO auch überhaupt beschäftigen, wenn sich die Inhaberin auch nur nach Lust und Laune mal an die eigenen Regeln hält und sich sonst ganz der Willkür hingibt? Das betrifft nicht nur den GER-STO, aber ... das ist hier nicht Thema.
Aber mal zurück zum Thema Spam und Flottenwerbung:
Gorky hat im STOgerman einen gewissen Ruf als Spamer, das ist richtig. Zu diesem hat er zum einen selbst beigetragen, weil er eben sehr viel Flottenwerbung macht. Allerdings nicht in den Zeitabständen wie es manche offenbar empfinden. Ich würde sagen, er macht seine Werbung alle 60-120 Minuten. Grobe Schätzung von mir. Aber wenn man seine Werbung mehrmals täglich liest und das eben jeden Tag, dann kommt es einem vermutlich deutlich öfter vor.
Was aber auch zu seinem Ruf beiträgt sind eben die ganzen [peeeeeep], die sich im STOgerman herumtreiben und nichts besseres zu tun haben, als das Gesprächsniveau unten zu halten und auf jede Art von Flottenwerbung abfällig zu reagieren und sich über die Werber lustig zu machen. Dieses Verhalten ist schon seit langem nicht mehr tragbar. Unternommen wird dagegen allerdings nichts. Dass dann irgendwann einmal Kommentare hin- und herfliegen, die mit respektvollem Umgang nichts mehr zu tun haben und sich Gorky und der halbe STOgerman gegenseitig ignorieren, ist dann auch nicht mehr verwunderlich. Dieser Chat ist halt nun mal leider nichts anderes mehr als ein verdammt mies geführter Kindergarten.
In unseren Flotten haben wir mehrere Werber, die über den Tag verteilt mehrmals Werbung machen, aber nicht mehr als ca 4-6 mal am Tag. Die Leute sprechen sich untereinander ab, damit es nicht zuviel wird und es läuft sehr erfolgreich. Dumme Sprüche werden komplett ignoriert, darauf zu antworten hat bei uns keiner nötig.
Ich wünschte nur, Cryptic würde sich mit einigen Flottenleadern zusammensetzen, um das Thema "neuer besserer STOgerman" nochmals aufzurollen und das ganze dann mal "richtig" aufzuziehen. Die Idee war nämlich gut, nur die Umsetzung war höchst bescheiden.0 -
blastermaus#2680 schrieb: »
Viel schlimmer sind die Spams von STO selbst, diese **** Kistenlotteriewerbungen gehen mir sowas auf den Nerv,
weil sie mitten auf den Bildschirm geknallt werden, aber da regt sich keiner auf.
Ich habe bei den Einstellungen rechts der kleine Pfeil nach unten unter der Karte "Mitteilungseinstellungen" bei fast allen Nachrichten "Einflug" (so die deutsche Bezeichnung für die in den Bildschirm eingeblendeten Nachrichten) das Häkchen rausgemacht. Den Rest lasse ich direkt über dem Chatfenster anzeigen (HUD Optionen und "Benachrichtigungen" an den entsprechenden Platz verschieben). So stört mich das nicht und die blöden Meldungen wer welches Schiff gezogen hat taucht bei mir nicht mehr auf.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
This content has been removed.
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen