Das Ende des Gateways

Optionen
blauzahn64
blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
Wie man dem englischen Forum entnehmen kann, wird das Gateway am 13. April nun endgültig abgeschaltet. Der Grund für die Abschaltung ist angeblich mangelndes Interesse seitens der Community. Derzeit ist nicht geplant, etwas Vergleichbares zu entwickeln.
Schade eigentlich... normal-12.gif​​

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Mangels Interesse der Spieler oder mangels Interesse am Ausbau seitens Cryptic? ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    @pwnevandon das mit der Community stimmt irwie nicht ganz. Würde es funktionieren hatte es viele genutzt.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    Mangels Interesse der Spieler oder mangels Interesse am Ausbau seitens Cryptic? ;)
    Da kommt wohl eins ins andere. Cryptic hatte kein Interesse mehr es weiterzuentwickeln und die Spieler hatten kein Interesse so ein halbfertiges Ding zu verwenden, was dann wiederum Cryptic dazu veranlasste zu sagen, es hat keiner mehr Interesse daran. ;)​​
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    Trotz des permanenten Beta-Status hatte das Gateway verschiedene nützliche Funktionen:
    - man konnte mal schnell einen Blick auf das Build von anderen Spielern werfen (zur Beratung oder um PvP-Turnierregeln zu überwachen)
    - von unterwegs Flottenprojekte füllen
    - für die Wiki oder eigene Guides Bilder der Ausrüstungsgegenstände organisieren
    - herumspionieren und sich z.B. andere Flotten ansehen
    - uvm.

    Das Tool einfach abzuschalten ist ziemlich arm. Schade, dass Cryptic wieder einmal die Chance verpasst, etwas für den Kunden zu tun. Dabei hätten sie nur einen halbwegs begabten Programmierer mit Zeitvertrag einstellen müssen, der sich an dem Thema hätte austoben können. Das Gateway hatte genug Potential, um etwas wirklich nützliches zu werden.

    Aber so können wir die Hoffnung auf eine bessere Web-Anwendung oder gar eine mobile App endgültig begraben.
  • nadorehp
    nadorehp Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe auch die sehr nützliche Funktionen genutz, um in der Flottenmigliederliste übers Suchfeld nach @handle zu suchen um so alle Toons einen Accounts zu finden oder um die gesammte Liste nach letzen Login zu sortiern. Diese beiden Funktionen wünsche ich mir sehr im Spiel
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Bei Neverwinter ist es ja schon vor einiger Zeit passiert, am 13.04. wohl für STO. Wollte am Osterwochende per Smartphone ein paar Einzahlungen in Flottenprojekte vornehmen aber das war dann nicht möglich. Danke für NULL-Info im deutschen Bereich.

    Im englischen wurde es 2 Tage vor Abschaltung verkündet...

    -> arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/10464232

    Schade das Gateway habe ich für die Flottenprojekte gern genutzt, genauso die Übersicht der Auszeichnungen/Accolades, die Auflistung Ingame ist ja katastrophal. Hätte man die gewünschten Funktionen (DOFF, Admiralitätssystem) in das Gateway implementiert und die Software auch mal gepflegt und weiterentwickelt, hätten sicher mehr das ganze genutzt. Es mit der Begründung abzuschalten das es zu wenig genutzt wurde empfinde ich als Schlag ins Gesicht - die Schuld lag ja wohl nicht an den Usern die eine extrem verbuggte nicht weiterentwickelte Alpha nutzen mussten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Seit der Abschaltung des Neverwinter Gateways funktionieren nicht mal mehr die Grundfunktionen des NWO-Gildenmenüs. Diese waren abhängig von dessen Funktionalität.

    Wird uns dies auch hier in STO mit etwaigen anderem Gateway-abhängigem "Content" (à la Auszeichnungen & Co.) blühen?

    Auch ich habe zur Flottenadministration die Funktionen des Gateways gerne genutzt. Das Flottenmenü ist die größte Zumutung!
  • pachern
    pachern Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielleicht könnte man mal die riesige Schaltfläche "Besucht das Gateway" beim Launcher wegtun? Da kommt man sich etwas gefoppt vor.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    pachern schrieb: »
    Vielleicht könnte man mal die riesige Schaltfläche "Besucht das Gateway" beim Launcher wegtun? Da kommt man sich etwas gefoppt vor.

    Zumindest funktioniert der Link wenn man draufklickt, ist doch schon mal was (und viel mehr darf man ja eigentlich nicht verlangen >:) )
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    "woufff schrieb: »
    Zumindest funktioniert der Link wenn man draufklickt, ist doch schon mal was (und viel mehr darf man ja eigentlich nicht verlangen >:) )
    Aber wozu, wenn doch das Gateway nun geschlossen wurde.

  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Optionen
    damit Cryptic was zum Draufklicken hat