test content
What is the Arc Client?
Install Arc

(Xbox) Flotten übersichtlicher gestalten und Verwaltung vereinfachen

marsderivatmarsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
Hey, vor allem für Flotten mit mehr als 300 Mitgliedern ist es oftmals kompliziert diese zu verwalten. Hier ein paar Anregungen, was die Flottenverwaltung vebessern und vereinfachen würde.

Character=Char
Gamertag=Spieler

========================================

- Ein Hinweis zu jedem Char, wann dieser zuletzt online war. z.B. Zuletzt online am 01.01.1001

- Ein Hinweis zu jedem Char, wann dieser der Flotte beigetreten ist. z.B. Mitglied seit 01.01.1001

========================================

- Eine Suchfunktion um nach Chars oder Spielern (Gamertags) innerhalb der Flotte zu suchen. Für die Flotte-Mitgliederliste und in den Flotteneinrichtungen-Ranglisten.

Bei der Suche nach Spielern werden all seine Chars in der Flotte in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.

========================================

- In den Berechtigungen findet man 2 Optionen:
Offiziersnotiz ansehen und Offiiziersnotiz ändern

Wäre praktisch, wenn es ein solches Notizfeld bei allen Chars in der Mitgliederliste geben würde.

========================================

- Flottenrang Notizefeld für jeden der verfügbaren Flottenränge.

Wäre praktisch, wenn man für jeden Flottenrang eine Notiz machen könnte, die jeder in der Flotte einsehen kann. Ähnliches gibt es bereits bei den einzelnen Flotteneinrichtungen.

========================================

- Die Beförderung und Degradierung eines Chars von einem Spieler der mehrere Chars hat endet oftmals mit nervigen Fehlermeldungen und der Beförderung oder Degradierung des falschen Chars.

z.B. Klicke ich bei [email protected] auf befördern und stattdessen wird [email protected] befördert. Meldungen wie [email protected] ist nicht Mitglied der Flotte sind auch nervig.

Es sollte immer nur der Char befördert oder degradiert werden bei dem ich es anklicke.

========================================

- Eine Ehrenhalber Beförderungs-Berechtigung die für jeden Spieler separat freigegeben und auch wieder entfernt werden kann.

Wenn ein Spieler mehr als einen Char in der gleichen Flotte hat und jeder dieser Chars einen anderen Flottenrang hat, dann sollte es möglich sein, dass jeder Char dieses Spielers die gleichen Berechtigungen hat wie sein Char mit dem höchsten Flottenrang.

z.B. spieler1 hat 3 chars in der gleichen Flotte.
char-1 = flottenrang1 (Fähnrich)
char-2 = flottenrang4 (Captain)
char-4 = flottenrang6 (Admiral)

Sofern nun die entsprechende Berechtigung für diesen Spieler aktiviert wurde, hat spieler1 nun mit char-1 und char-2 die gleichen Berechtigungen von char-4, in diesem Fall flottenrang6, behalten aber ihre regulären Flottenränge 1 und 4. Sollte char-4 degradiert werden oder niedrieger als flottenrang6 sein, dann werden die entsprechenden Rechte des jewiligen Ranges auf die anderen Chars angewendet.

Dies wird dann auch für jeden Spieler der Flotte sichtbar. Beispiel für char-1 = Fähnrich Admiral Ehrenhalber
Beispiel für char-2 = Captain Admiral Ehrenhalber

Sollte sich entsprechend der jewiligen Rangnamen anpassen, da üblicherweise jede Flotte eigene Rangbezeichnungen vergibt.

So muss man als Flottenleiter oder Stellverteter nicht stänndig zum richtigen Char wechseln, weil irgendeine Berechtigung fehlt. Und man hat etwas Abwechslung in den Flottenrängen.

========================================

Das sollte für den Anfang schon ausreichen, um eine große Flotte zu verwalten.

Wäre klasse wenn das eine oder andere, am besten aber alles, ins Spiel aufgenommen werden könnte.

Danke für die Zeit.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.