Falscher Char wird befördert

kamura#4986
kamura#4986 Beiträge: 59 Arc Nutzer
Hallo, wir haben da einen ziemlich nervenden Bug bei dem Beförderungen innerhalb der Flotte. Wenn ein Spieler mehrere Chars in der Flotte hat und man einen bestimmten davon Befördern oder Degradieren will, dann wird nicht unbedingt dieser befördert/degradiert sondern ein anderer Char des Spielers. Der Char kann erst dann befördert/degradiert werden wenn der Spieler mit dem Char angemeldet ist.
LG Kamura

Kommentare

• kamura#4986
    Hallo.
    Wie sieht es mit dem Fehler aus? Wann wird er behoben?

LG Kamura
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,365 Community Moderator
    Mir ist nichts Derartiges bekannt. Allerdings kann es sein, dass die "Markierung" eines Charakters "mitwandert", wenn der befördert wurde, wobei es so aussieht, als wäre der nächste Char. markiert. Dann muss man die Markierung neu setzen, damit nicht ein Char. zweimal befördert wird.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • kamura#4986
    Ich bin da auch schon direkt nach dem Login reingegangen und habe ohne vorher keinen anderen Char (des Spielers) markiert und es wird trotzdem der falsche Char des Spielers befördert. Ich kann es nicht mit 100% Sicherheit sagen, es kann aber sein das es jeweils der Char ist, der zuerst der Ally beigetreten ist (der fälschlicherweise Befördert wird). Die Chars des Spielers sind hier auch nicht auf einer Seite, undder zu Befördernde Char ist auch farblich markiert. Das Problem haben bei uns alle die Befördern können.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,365 Community Moderator
    Dann ist es tatsächlich eine konsolenspezifische Angelegenheit. Hm, ich gebe es mal weiter.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • kamura#4986
    Gibt es hierzu schon was neues? Wann wird der Fehler behoben? Beim letzten Update war leider nichts dabei :(
  • kamura#4986
    Gestern habe ich gestern habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass ich den Char nicht befördern kann weil er nicht in unserer Flotte ist. Dabei hatte ich es über die Mitgliederliste gemacht. In dem Fall war es so, dass er gerade mt einem anderen Char online war, der in einer anderen Flotte war. Ich hatte aber den ausgewählt der bei uns in der Flotte war.
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    In unserer Flotte muss der betroffene Char direkt vor einem stehen damit man Ihn befördern kann.
    Mein Kumpel hat jedoch noch eine andere Vermutung, nämlich das mit der Zeit das Spiel an sich funktionen einstellt, zum Beispiel beim Schneider den Charakter drehen, oder das Schiffsinnere zu benutzen (damit ist nicht die Brücke gemeint). Kann sein, dass das befördern von Charakteren mit darunter fällt.
    Schön wäre es wenn die Sachen mal länger oder überhaupt funktionieren würden.
    Gruss D.
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    Der gleiche Fehler besteht, zumindest auf der Xbox, immer noch.
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Keine sorge, der Fehler ist bei der PS4 immer noch vorhanden und wird wahrscheinlich auch so bleiben, wie alles andere auch. Die Entwickler mögen das Spiel wahrscheinlich nicht mehr und wollen es gegen die Wand fahren.

Nach jedem Update wurde zwar ein Fehler behoben, jedoch sind dann 5-10 neue drinne.