Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

echte charakter auf der brücke

mbae3
mbae3 Beiträge: 1 Arc Nutzer
Kann man eigentlich auch als gruppe aus echten spielern ein schiff betreiben? also statt der brückenoffiziere, mit echten charakteren, die brücke steuern? z.b.: einer übernimmt die steuerung, ein anderer die waffenkontrolle... usw...

War die antwort vom Kundensupport: (als zusammenfassung)
"nein gibt es noch nicht die Möglichkeit, bitte Entwickler kontaktieren..."

Nun, tue ich hiermit folgend:

"wäre doch eine sehr schöne Funktion, denn somit könnte sich das spiel mehr an der Realität anlehnen :), wäre mal so ein Vorschlag von mir...
vielleicht wäre das ja die nächste Entwicklungsstufe des Spiels. oder?..."

Danke schonmal im voraus fürs lesen...

mit freundlichen Grüßen

Gunnar (mbae3)

Kommentare

• woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Kann man... aber nicht in diesem Spiel ;)

Falls interessiert, schau hier mal, kostet allerdings 'ne Kleinigkeit, 4x VR Equipment :) :
    (Falls ich hiermit irgend 'ne Forenregel verletze, einfach verschieben oder löschen, nicht hauen o:) )
    https://www.youtube.com/watch?v=romB8e5nMp8
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Kann man... aber nicht in diesem Spiel ;)

Falls interessiert, schau hier mal, kostet allerdings 'ne Kleinigkeit, 4x VR Equipment :) :
    (Falls ich hiermit irgend 'ne Forenregel verletze, einfach verschieben oder löschen, nicht hauen o:) )
    https://www.youtube.com/watch?v=romB8e5nMp8
    ​​[/quote

:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p sowas für sto......................., nicht zwangsläufig mit VR... wobei das Gestell selber bei wolworth gerade mal 5 Euro kostet, man braucht halt das entsprechende Handy....
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Kann man :) Exakt das ist es, was wir im Roleplay betreiben ;)

Wobei die Kommunikation dabei via Chat läuft, sieht dann so aus:
    [9:14] Spielleitung: *die Klingonen beantworten den ruf nicht und die Mistral geht unter Warp. sofort seht ihr, dass der S.S. Latinum gut zugesetzt wurde. die klingonen umkreisen das Schiff und feuern beständig weiter darauf
    [9:15] Lt.Cmdr. Rial : Conn, Angriffsmanöver.
    [9:15] Fn. Alla'dar: Sie Antworten nicht, Commander.
    [9:15] Lt. Delacroix: Commander? Sollen wir unsere Schilde über das Schiff ausweiten?
    [9:15] Lt.Cmdr. Rial : Taktik, feuern, wenn bereit.
    [9:15] Fn. Cran: waffen bereit, visiere Führungsschiff an
    [9:15] Lt.Cmdr. Rial : Tun Sie das, Delacroix.
    [9:15] Cm. Shizune: *nickt* Aye *und leitet Angriffsmuster Alpha ein
    [9:15] Dr. Homes: *atmet heftig ein als der Feuerbefehl kommt* jetzt haben wir sicher einen krieg
    [9:15] Lt. Kurihura: Der Antrieb der Ferengi ist ausgefallen.
    [9:16] Spielleitung: *noch, bevor der angriff durchgeführt werden kann, wird das Schiff durch gerüttelt*
    [9:16] Lt. Delacroix führt das entsprechende Protokoll aus, unsere Schilde werden etwas schwächer, aber schließen das angeschlagene Schiff mit ein
    [9:16] Fn. Cran: weiterer B'rel hat sich von hinten enttarnt
    [9:16] Fn. Alla'dar: *stützt sich auf seine Station*
    [9:16] Lt.Cmdr. Rial : Verstanden, Cran.
    [9:16] Lt.Cmdr. Rial : Conn, bringen Sie uns aus der Mitte.
    [9:16] Counsellor: *lässt aufgrund der Erschütterung sein PADD fallen* Hoppala...
    [9:17] Fn. Kapps: *hält sich kurzzeitig an der Konsole fest*
    [9:17] Lt. Delacroix: Schadensbericht. Deck 13. Kleine Plasmalecks, Schaden ist minimal.
    [9:17] Lt. Kurihura: Commander, ich empfehle einen Notruf an Deep Space 12 um Verstärkung.
    [9:17] Cm. Shizune: Verstanden beginne Ausweichmuster Charlie 2 *tut das auch
    [9:17] Spielleitung: *die Mistral feuert derweil auf das Führungsschiff. die Klingonen lassen vom Frachter ab und wenden sich jetzt auf die Mistral zu*
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Agar meine Bester, dein Roleplay in allen Ehren, aber das ist ja dann doch was anderes wenn du das Ding da in Aktion siehst ;) Und da gibts noch mehr Promovideos bei YT die ich hier aber nicht posten wollte.

Aber du hast Recht, ist wie im wahren Leben, Kopfkino ist alles :D

Um aber etwas mehr im Ernst auf RP zurückzukommen, für gutes RP würde ich sogar meine abgrundtiefe Abneigung gegenüber dem TS überdenken wenn man mir garantiert daß da nicht über das letzte Fußballspiel gesprochen wird oder über die Fünf des Jüngsten in der letzten Mathearbeit... sondern einzig und allein über seine Rolle als Rollenspieler.

Abermals sorry für OT, vielleicht sollten wir einen neuen Thread für RP eröffnen B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Agar meine Bester, dein Roleplay in allen Ehren, aber das ist ja dann doch was anderes wenn du das Ding da in Aktion siehst ;) Und da gibts noch mehr Promovideos bei YT die ich hier aber nicht posten wollte.

Aber du hast Recht, ist wie im wahren Leben, Kopfkino ist alles :D

Um aber etwas mehr im Ernst auf RP zurückzukommen, für gutes RP würde ich sogar meine abgrundtiefe Abneigung gegenüber dem TS überdenken wenn man mir garantiert daß da nicht über das letzte Fußballspiel gesprochen wird oder über die Fünf des Jüngsten in der letzten Mathearbeit... sondern einzig und allein über seine Rolle als Rollenspieler.

Abermals sorry für OT, vielleicht sollten wir einen neuen Thread für RP eröffnen B)
    ​​

Stimmt schon, richtig mit Visuell wäre noch besser. Kommt ja mit Bridge Crew ^^

TS? Das ist bei uns zwar vorhanden, aber komplett optional xD
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Nujaa wie ich es sehe, will in STO praktisch jeder Hinz und Kunz Flottenchef werden.
    Wer wäre denn bereit unter einem anderen Spieler zu dienen, nicht der Captain des Schiffs sein?

Nette Idee. Aber genau deswegen nicht durchführbar.
    Ganz abgesehen davon, das die Spielmechanik das gar nicht zulässt