Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flottenerstellung

flyingyara
flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
Hallo!

Ich wollte auf KDF Seite eine Flotte gründen. Aber dazu braucht man ja ein volles Team aus 5 Leuten. Nach 4 Stunden hatte ich immer noch kein volles Team.
Wäre es möglich die Erstellung einer Flotte auf das Zahlen von Energy-Credits umzustellen? 1.000.000 EC vielleicht? Oder auch 10 Mio., um vielen toten / Newbie Flotten vorzubeugen.

Grüße!

Kommentare

• woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Böse Zungen könnten jetzt behaupten warum man eine Flotte gründen will wenn man keine vier Leute dafür zusammentrommeln kann? Nur würde ich so etwas natürlich nie sagen ;)

Im Ernst, wenn du hier im Forum oder bei FB lieb fragst finden sich bestimmt noch vier die einen Char zu deiner Flottenerstellung abkommandieren können, einen kann ich dir von meiner Seite schon mal anbieten :)

Die Flottenerstellung selbst zahlbar zu machen finde ich persönlich eine sehr schlechte Idee, Cryptic verdient schon genug mit den Milliarden EC (und Millionen Dili) die man nach der Gründung zum Ausbau reinstecken muß.

Qapla' (wie die Klingonen sagen) B)

​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Es gibt doch schon genug Flotten und ne 1-Mann Armee (Nein - Flotte) bringt nix. Wie willst du die auch ausbauen?
    Bis ne Flotte ausgebaut ist brauchst du mal eben mindestens 10 Mio Dillithium und wenigstens 1 Mrd Credits!
    Ausserdem was will man mit eine Flotte tun wenn man ewig allein ist?
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Es gibt doch schon genug Flotten und ne 1-Mann Armee (Nein - Flotte) bringt nix. Wie willst du die auch ausbauen?
    Bis ne Flotte ausgebaut ist brauchst du mal eben mindestens 10 Mio Dillithium und wenigstens 1 Mrd Credits!

Schon mal was von einer Bankflotte gehört? Zusätzlicher Lagerplatz?
    Und wenn es schon genug Flotten gibt, wieso hast dann ausgerechnet du eine gegründet?
    Schon sehr dreist hier jemand etwas vorschreiben zu wollen!

@TE

Im STOGerman Chat oder Zonen Chat auf Qo'noS findet sich eigentlich immer jemand
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • flyingyara
    Es hat nichts damit zu tun eine eigene Flotte zu haben.
    Sondern um eine vorhandene zu unterstützen (Mitgliederbegrenzung, etc.).

Ich habe es via Zonenchat und STO-German Kanal probiert. Rückmeldung kaum vorhanden.
    Nach 5 Stunden gestern konnte ich endlich eine neue Flotte erstellen.

Meiner Meinung nach fehlt es an der Umsetzung.
    Konsolenspieler sollten gemeinsam mit den PC-Spielern in einem großen Universum spielen.
    Zudem wäre es schön, wenn es nur noch mehr eine große Karte geben würde, ohne Instanzen.
  • schlesier#8918
    flyingyara schrieb: »
    Es hat nichts damit zu tun eine eigene Flotte zu haben.
    Sondern um eine vorhandene zu unterstützen (Mitgliederbegrenzung, etc.).

Ich habe es via Zonenchat und STO-German Kanal probiert. Rückmeldung kaum vorhanden.
    Nach 5 Stunden gestern konnte ich endlich eine neue Flotte erstellen.

Meiner Meinung nach fehlt es an der Umsetzung.
    Konsolenspieler sollten gemeinsam mit den PC-Spielern in einem großen Universum spielen.
    Zudem wäre es schön, wenn es nur noch mehr eine große Karte geben würde, ohne Instanzen.
    der Channel heisst "stogerman".
    Wenn die Flotte schon voll ist gibt es genug andere Flotten die Mitspieler suchen.

schwarzer34 schrieb: »
    slosarka schrieb: »

Schon mal was von einer Bankflotte gehört? Zusätzlicher Lagerplatz?
    Und wenn es schon genug Flotten gibt, wieso hast dann ausgerechnet du eine gegründet?
    Schon sehr dreist hier jemand etwas vorschreiben zu wollen!

@TE

Im STOGerman Chat oder Zonen Chat auf Qo'noS findet sich eigentlich immer jemand
    Ich schreibe keinem was vor! Ich hab ja nicht geschrieben er muss dies oder das tun.

Meine Freiwilligenflotte besteht aus einer vor 2 Jahren Toten 1-Mann Flotte die ich übernommen hatte.
    Letztes Jahr hab ich auch nur Bankflotten (nicht zum Lagern, dafür nutze ich wie vorgesehen die Accountbank) erstellt die auch niemand nutzen soll ausser vlt als möglichkeit sich Flottencredits zu verdienen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Haha.
    "Bankflotten" als Begriff verwenden, aber angeben, dass diese nicht zum Lagern dienen?

Oh Mann.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    bearbeitet Februar 2017
    yoda2005 schrieb: »
    Haha.
    "Bankflotten" als Begriff verwenden, aber angeben, dass diese nicht zum Lagern dienen?

Oh Mann.

ich hab in der Bankflotte nur je ein Charakteer daher nutzt es nix die Flottenbankfür viele chars als Accountbank zu benutzen.
    Dann eben Pseudoflotten.
  • flyingyara
    Ich würde es mir sehr wünschen, wenn es in Zukunft folgende Möglichkeiten geben würde:

* per EC neue Bankfächer hinzufügen (die aktuellen 8 sind unzureichend)
    * per EC neue Bankslots hinzufügen (die aktuellen 48 sind ein Witz)
    * das Spieler einen Antrag auf Mitgliedschaft in einer Flotte stellen können
    * das Flotten fusionieren können (Addition der XP aller abgeschlossenen Projekte und Ressourcen)
  • woufff
    Ich würde es mir sehr wünschen, wenn es in Zukunft folgende Möglichkeiten geben würde:

* per EC neue Bankfächer hinzufügen (die aktuellen 8 sind unzureichend)
    * per EC neue Bankslots hinzufügen (die aktuellen 48 sind ein Witz)
    * das Spieler einen Antrag auf Mitgliedschaft in einer Flotte stellen können
    * das Flotten fusionieren können (Addition der XP aller abgeschlossenen Projekte und Ressourcen)

Ich persönlich finde 384 Plätze (8 x 48) vollkommen ausreichend, wenn's zu voll wird schmeiß ich das (zumeist sowieso) unnütze Zeug in den Replikator und generiere EC.

Zu Punkt 3, an wen sollte man den Antrag denn schicken? Dann bräuchte die Flotte als solches eine Mailbox, denn wenn es doch direkt zu dem oder den Flottenchef(s) kommt, bringt das ja nicht viel Mehrwert, das geht ja schon heute.

Punkt 4 wäre eine Überlegung wert, würde aber m.E. eher nicht funktionieren, die meisten die einst eine Flotte gründeten möchten wohl nicht dass sie so sang und klanglos verschwindet, auch wenn man sich mit dem Ausbau übernommen hat ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • flyingyara
    Also in der Flotte, in der ich bin, reichen die Plätze hinten und vorne nicht.
    Es gibt Fächer für Lehrbücher (eines für normale und eins für Spezialisierungen) und allein schon bei den Spezialisierungen reichen die 48 Slots nicht mal ansatzweise aus.
    Ebenso reichen die Slots für das F&E Ressourcen Fach nicht aus. Beim Fach für die Upgrades gehts gerade noch so.
    Dann haben wir noch ein Fach für das Brüten von Tribbles, wo seltene und sehr seltene Nahrungsmittel gelagert werden. Auch da sind die Slots kritisch.
    usw.

Wenn man einer Flotte beitreten will, dann muss man grundsätzlich online sein und das gilt auch für ein Mitglied der entsprechenden Flotte. Aber wenn man eine Mitgliedschaft beantragen kann, wird das dem Flottenchef (oder seinen Stellvertretern) gemeldet. So kann man seiner Wunschflotte beitreten, ohne erst ein Mitglied davon suchen zu müssen.

Fusionen sind auf alle Fälle sinnvoll und würden das Spiel bereichern. Es gäbe so einige Flotten (meines bescheidenen Wissens nach), die das sofort nutzen würden. Das kleine Kiddies oder Egomanen "ihre" Flotten mit "meins meins meins" beschützen wollen, ist kein Gegenargument. Die brauchen schlicht und einfach dieses Feature dann nicht nutzen. ^^
  • woufff
    Also in der Flotte, in der ich bin, reichen die Plätze hinten und vorne nicht.
    Es gibt Fächer für Lehrbücher (eines für normale und eins für Spezialisierungen) und allein schon bei den Spezialisierungen reichen die 48 Slots nicht mal ansatzweise aus.
    Ebenso reichen die Slots für das F&E Ressourcen Fach nicht aus. Beim Fach für die Upgrades gehts gerade noch so.
    Dann haben wir noch ein Fach für das Brüten von Tribbles, wo seltene und sehr seltene Nahrungsmittel gelagert werden. Auch da sind die Slots kritisch.
    usw.
    Lösungsansätze wären hier z.B. eine (oder mehrere) Bankflotte(n) in der Armada die ja sehr viele in STO nutzen oder wenig genutzte Chars bzw. Farm-Chars haben ja meistens auch noch Platz zur Verfügung den man verwenden kann.

Wenn man einer Flotte beitreten will, dann muss man grundsätzlich online sein und das gilt auch für ein Mitglied der entsprechenden Flotte. Aber wenn man eine Mitgliedschaft beantragen kann, wird das dem Flottenchef (oder seinen Stellvertretern) gemeldet. So kann man seiner Wunschflotte beitreten, ohne erst ein Mitglied davon suchen zu müssen.
    Ich sehe hier immer noch nicht den praktischen Nutzen, wenn man einer Flotte beitreten möchte muss man ja die Flotte erst kennen und das geschieht doch meistens durch posts hier im Flottenbereich oder bei FB und da findet man dann meistens auch die Flottenleitung an die man sich wenden kann.

Fusionen sind auf alle Fälle sinnvoll und würden das Spiel bereichern. Es gäbe so einige Flotten (meines bescheidenen Wissens nach), die das sofort nutzen würden. Das kleine Kiddies oder Egomanen "ihre" Flotten mit "meins meins meins" beschützen wollen, ist kein Gegenargument. Die brauchen schlicht und einfach dieses Feature dann nicht nutzen. ^^
    Kann ich so unterstützen, stelle mir aber die Probleme vor zwei Flotten mit verschieden Ausbaustufen, verschiedenen Beförderungsystemen usw. zusammenzuführen, ein Teil der einen oder anderen Flotte würde da auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Aber - würde es denn existieren - wenn sich beide Flotten der Vor- und Nachteile bewußt sind, warum nicht. :)​​
    yx7admchujsk.png

• villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich hatte den selben Gedanken auch mal.
    Im Prinzip würde es eher auf eine Assimilierung, als denn auf eine Fusion hinauslaufen.
    Die eine Flotte stellt einen Antrag bei einer anderen Flotte und lädt diese zur Fusion ein. Stimmt die zweite zu, werden alle komplettierten Projekte und Ausbaustufen zur ersteren addiert. Das Ergebnis wäre, dass die erste Flotte dann weiter wäre. Inklusive neuer Mitglieder aus der zweiten Flotte. Dazu müsste aber wahrscheinlich das Cap von 500 Mitgliedern angehoben werden.
    Wobei man bei der Fusion auch die Ränge 1-7 einfach resetten kann und die Flottenleitung (bestehend aus denen beider Flotten) neu beschriften kann. Auch Name, Logo, Uniformen, etc. könnten blank gesetzt werden bzw. was die Uniformen betrifft, einfach beide Varianten übernommen werden.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • flyingyara
    bearbeitet März 2017
    Bei einer Fusion würde ich die Ränge aller Mitglieder einfach übernehmen (nicht deren Bezeichnung). Beide Flotten müssten sich dann einen Leader aussuchen, die dann gemeinsam die neue Flotte verwalten.

Zudem würde ich einen 8. Rang einführen: Gründer. Das wäre die Person, die die Flotte gegründet hat. Hat im Prinzip die gleichen Rechte wie der bisherige 7. Rang, nur mit dem Zusatz, dass man den Gründer nicht degradieren oder rauswerfen kann. Im Gegenzug kann der Gründern auch nicht aus der Flotte austreten.
    Ebenso ist der Gründer der einzige, der eine Flotte auflösen kann (also zerstören). Wobei mir das doch etwas unfair erscheint und ich mir überlegt habe, ob da nicht Rang 7 der Flottenführung zustimmen muss.

Bei einer Fusion würde der 8. Rang an die beiden Flottenführer gehen. So könnte man sicher gehen, dass niemand den anderen betrügt, durch Degradierung.

Um noch mal kurz das Thema Bankflotten aufzugreifen:
    In meinen Augen ist der Sinn einer Flotte nicht, einem einzelnen Spieler als zusätzlicher Speicherplatz für Items und Credits zu dienen. Von daher wäre mein Vorschlag, dass Flotten eine Mindestanzahl von 5 Spielern (Accounts, nicht Charaktere) haben müssen um weiter bestehen zu können. Wenn eine Flotte 4 oder weniger Spieler besitzt, dann hat die Flotte 2 Wochen Zeit um wieder auf 5 zu kommen. Ansonsten wird die Flotte aufgelöst.

Noch ein Vorschlag zu inaktiven Spielern (Charakteren) in Flotten:
    Der Flottenführung sollte die Möglichkeit gegeben werden ein automatisches "Reinigungssystem" zu nutzen. Das heißt, dass die Führung einstellen kann, ab welchem Zeitraum ein Charakter automatisch aus der Flotte geworfen wird. Die minimale Zeit wäre 4 Wochen (voreingestellt), die maximale 1 Jahr.

Dazu fällt mir auch ein, dass man ein automatisches Beförderungssystem implementieren könnte. Dies wäre aber nur optional. So um Beispiel an die Spenden gekoppelt. Wenn jemand X Flottencredits erwirtschaftet hat, wird er in den Rang Y befördert.
  • woufff
    Bei einer Fusion würde ich die Ränge aller Mitglieder einfach übernehmen (nicht deren Bezeichnung). Beide Flotten müssten sich dann einen Leader aussuchen, die dann gemeinsam die neue Flotte verwalten.

Zudem würde ich einen 8. Rang einführen: Gründer. Das wäre die Person, die die Flotte gegründet hat. Hat im Prinzip die gleichen Rechte wie der bisherige 7. Rang, nur mit dem Zusatz, dass man den Gründer nicht degradieren oder rauswerfen kann. Im Gegenzug kann der Gründern auch nicht aus der Flotte austreten.
    Ebenso ist der Gründer der einzige, der eine Flotte auflösen kann (also zerstören). Wobei mir das doch etwas unfair erscheint und ich mir überlegt habe, ob da nicht Rang 7 der Flottenführung zustimmen muss.

Bei einer Fusion würde der 8. Rang an die beiden Flottenführer gehen. So könnte man sicher gehen, dass niemand den anderen betrügt, durch Degradierung.
    Wofür ein Rang 8, das kann man heute doch auch nicht, zumindest solange man alleine auf Rang 7 und nicht allzu lange offline ist. Bei mehreren auf Rang sieben ist es theoretisch möglich, könnte sich aber relativ schwierig gestalten ;)

Um noch mal kurz das Thema Bankflotten aufzugreifen:
    In meinen Augen ist der Sinn einer Flotte nicht, einem einzelnen Spieler als zusätzlicher Speicherplatz für Items und Credits zu dienen. Von daher wäre mein Vorschlag, dass Flotten eine Mindestanzahl von 5 Spielern (Accounts, nicht Charaktere) haben müssen um weiter bestehen zu können. Wenn eine Flotte 4 oder weniger Spieler besitzt, dann hat die Flotte 2 Wochen Zeit um wieder auf 5 zu kommen. Ansonsten wird die Flotte aufgelöst.
    Stimme dir zwar zu daß Bankflotten vielleicht nicht das Gelbe vom Ei sind (wir haben z.B. keine weil m.E. unnötig wie schon weiter oben geschrieben), sie aber helfen können wenn Flotten Platznot empfinden oder FM loswerden wollen.

Flotten eine Mindestanzahl von Accounts haben zu lassen - z.B. fünf wie von dir geschrieben - finde ich nicht sehr effektiv, da man sich ohne große Mühen fünf Accounts zulegen kann wenn man denn wirklich seine Flotte behalten will. Das wird hier auch höchstwahrscheinlich niemals passieren da auch kleine Flotten eine gute Dili & EC Senkgrube sind und Cryptic m.E. darauf nicht verzichten möchte.

Noch ein Vorschlag zu inaktiven Spielern (Charakteren) in Flotten:
    Der Flottenführung sollte die Möglichkeit gegeben werden ein automatisches "Reinigungssystem" zu nutzen. Das heißt, dass die Führung einstellen kann, ab welchem Zeitraum ein Charakter automatisch aus der Flotte geworfen wird. Die minimale Zeit wäre 4 Wochen (voreingestellt), die maximale 1 Jahr.

Dazu fällt mir auch ein, dass man ein automatisches Beförderungssystem implementieren könnte. Dies wäre aber nur optional. So um Beispiel an die Spenden gekoppelt. Wenn jemand X Flottencredits erwirtschaftet hat, wird er in den Rang Y befördert.
    Bin ich absolut dagegen und war auch einer der Gründe warum ich meine eigene Flotte gründete, niemand sollte wegen Nicht-Spielens (oder Nicht-Beitragens) aus der Flotte geworfen werden, es kann sehr gute Gründe dafür geben und ich habe in meiner Flotte schon mit großer Freude erlebt daß "Totgeglaubte" wieder zum Leben erwacht sind :)

Außerdem finde ich das sehr ungerecht, als Beispiel, wenn jemand mal 10 Millionen FC erwirtschaftet hat, sollte der wegen drei Monaten nicht online automatisch aus der Flotte fliegen nur weil der Flottenchef das so entschieden und eingestellt hat? Das wäre doch wirklich gemein, oder?
    Ich gebe zu, das Beispiel ist extrem, aber für mich hat jeder Spieler der zur Flotte beiträgt bzw. beigetragen hat das Recht solange zu bleiben wie er möchte. Es mag ab und zu mal Gründe geben jemanden aus der Flotte zu werfen, Nicht-Spielen und Nicht-Beitragen gehören für mich nicht dazu.

Unnötig zu sagen daß ich auch gegen automatische Beförderungen bin, Geld ist nicht alles im (Flotten)Leben ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png