Die "18. Flotte" - Echtes Star Trek in STO

(ich bin zwar kein Flottenchef oder so, aber trotzdem will ich mal ein wenig Werbung machen)

Ihr kennt das doch sicher auch. Der übliche Grind, jeder ist ein Admiral und generell fehlt STO das Zusammenspiel einer Crew, sei es im Dienst oder auch im Privaten.

Was ist, wenn ich euch sage, dass es das auch in STO gibt? Das ihr in STO Teil der Crew eines Schiffes sein könnt? Mit euren Kollegen frei interagieren könnt? Regelmäßig noch nie gesehene Geschichten erleben könnt? Ihr glaubt mir nicht? Dieser Zweifel ist nachvollziehbar, aber es stimmt!

In der 18. Flotte könnt ihr genau das erleben, denn sie ist keine PvE-Flotte, keine PvP-Flotte und auch keine Youtube-Communityflotte. Sie ist eine Rollenspielflotte. Hier könnt ihr als Sicherheitsoffizier, als Captain, als Erster Offizier oder welchen Posten auch immer - und sei es ein Chief im Transporterraum - spielen. Wir verwenden dabei alles, was das Spiel hergibt und nützlich ist. Die Uniformen, Schiffsbrücken und auch die Foundry für Kulissen für das RP.

Was bietet die 18. Flotte?
- Drei regelmäßig bespielte Schiffe und eine bespielte Raumstation.
- Ein Forum für Absprachen, Logbücher, Nachrichtenverkehr und so weiter.
- Ein Wiki für Personalakten, Schiffsakten und alles wichtige an Datenbankinformationen zu Spezies, Vorschriften und so weiter.
- Neue Geschichten im Star Trek-Universum, bei denen ihr mehr Freiheit als in jeder Mission oder Foundry habt.

Was sind die bespielten Orte?
- U.S.S. Mistral - Ein Patrouillen- und Kadettenschiff der Thunderchild-Klasse in der Nähe von DS12 (hier handelt die bald startende Hörbuchserie "Star Trek: Mistral").
- U.S.S. Garrett - Das Flaggschiff der 18. Flotte. Das Schiff der Odyssey-Klasse ist zur Zeit im Delta-Quadranten unterwegs um das zu erkunden, was noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
- U.S.S. Forrest - Ein Tiefenraum-Forschungsschiff der Sovereign-Klasse. Der Sektor 85147 ist bisher noch größtenteils unerforscht, beheimatet aber eine Vielzahl an Zivilisationen, die auf diese Weise den ersten Kontakt zur Föderation haben.
- Deep Space 12 - Die Flottensternenbasis. Hier läuft zur Zeit ein Plot um den Erstkontakt einer neuen Spezies, den Kiniaten (hier handelt auch die Hörbuchreihe "Für eine Handvoll Latinum").

Was ist optional vorhanden?
- TeamSpeak
- Eine Whatsapp-Gruppe
- Hilfe für Builds und PvE
- Hilfe für die Foundry
- Der Chatlog-Editor "ChatFormat" zum einfachen Bearbeiten der Logs. Sogar funktionell mit dem STO-Chatbefehl "/chatlog1", was ihn zu einer Art Combatlogreader für den Chat macht.

Was erwarten wir von euch?
Vor allem eines: Das ihr Spaß habt. Ansonsten nur, dass sich eure Chars entsprechend eures Ranges benehmen. Was ihr in den Missionen macht, hat keinen Einfluss auf euren Char im RP. Im RP hat das alles ein anderer Sternenflottenoffizier gemacht.

Wie könnt ihr uns erreichen?
Es bieten sich zwei Wege an: ingame über unseren "out of character"-Channel "sigma" oder direkt über das oben verlinkte Forum. Wer nicht sofort einsteigen will, sondern sich erst einmal nur umschauen möchte, kann das auch gerne machen. In den meisten Fällen ist ein zusätzlicher Mann immer möglich - immerhin ist die Char-Begrenzung auf Brücken sehr hoch - und wir freuen uns auf jeden von euch.

Unnötig zu erwähnen, dass das RL selbstverständlich vor geht ;) Und selbstverständlich nehmen wir auch Romulaner auf. Immerhin arbeitet die Republik mit der Föderation zusammen, sodass es auch eine Vertretung der Republik auf DS12 gibt.

Und zum Abschluss noch ein kleiner Ausschnitt aus einer Kampfübung der Mistral:
[9:14] Spielleitung: *die Klingonen beantworten den ruf nicht und die Mistral geht unter Warp. sofort seht ihr, dass der S.S. Latinum gut zugesetzt wurde. die klingonen umkreisen das Schiff und feuern beständig weiter darauf
[9:15] Lt.Cmdr. Rial : Conn, Angriffsmanöver.
[9:15] Fn. Alla'dar: Sie Antworten nicht, Commander.
[9:15] Lt. Delacroix: Commander? Sollen wir unsere Schilde über das Schiff ausweiten?
[9:15] Lt.Cmdr. Rial : Taktik, feuern, wenn bereit.
[9:15] Fn. Cran: waffen bereit, visiere Führungsschiff an
[9:15] Lt.Cmdr. Rial : Tun Sie das, Delacroix.
[9:15] Cm. Shizune: *nickt* Aye *und leitet Angriffsmuster Alpha ein
[9:15] Dr. Homes: *atmet heftig ein als der Feuerbefehl kommt* jetzt haben wir sicher einen krieg
[9:15] Lt. Kurihura: Der Antrieb der Ferengi ist ausgefallen.
[9:16] Spielleitung: *noch, bevor der angriff durchgeführt werden kann, wird das Schiff durch gerüttelt*
[9:16] Lt. Delacroix führt das entsprechende Protokoll aus, unsere Schilde werden etwas schwächer, aber schließen das angeschlagene Schiff mit ein
[9:16] Fn. Cran: weiterer B'rel hat sich von hinten enttarnt
[9:16] Fn. Alla'dar: *stützt sich auf seine Station*
[9:16] Lt.Cmdr. Rial : Verstanden, Cran.
[9:16] Lt.Cmdr. Rial : Conn, bringen Sie uns aus der Mitte.
[9:16] Counsellor: *lässt aufgrund der Erschütterung sein PADD fallen* Hoppala...
[9:17] Fn. Kapps: *hält sich kurzzeitig an der Konsole fest*
[9:17] Lt. Delacroix: Schadensbericht. Deck 13. Kleine Plasmalecks, Schaden ist minimal.
[9:17] Lt. Kurihura: Commander, ich empfehle einen Notruf an Deep Space 12 um Verstärkung.
[9:17] Cm. Shizune: Verstanden beginne Ausweichmuster Charlie 2 *tut das auch
[9:17] Spielleitung: *die Mistral feuert derweil auf das Führungsschiff. die Klingonen lassen vom Frachter ab und wenden sich jetzt auf die Mistral zu*

Und ein kleiner Ausschnitt aus einem wenig social-RP in der Lounge der Mistral
[7:38] Fn. Alla'dar: Kann ich nicht versprechen,aber bis dahin werden wir es ausreichend genießen.*lacht leicht und trinkt dann wieder nen Schluck*
[7:39] Fn. Cran: *verschränkt die arme hinter dem rücken und lässt den blick aufmerksam durch die bar schweifen*
[7:39] Fn. Kapps: War das nicht gerade Frank Miller? *sieht Frank noch kurz nach*
[7:40] Fn. Alla'dar: Sah so aus. Dachte eigentlich der sitzt bis DS12 in Arrest.
[7:40] Fn. Kapps: Nun, dann wird Tyr ihn wohl zu Vernunft gebracht haben. *trinkt einen Schluck*
[7:40] Fn. Alla'dar: Sie wird wohl weich auf ihre alten Tage*lacht*
[7:41] Fn. Kapps: *schüttelt kurz den Kopf* Du hast echt nen Knall.
[7:42] Fn. Cran: *irgendetwas piept an ihrem Gürtel. sie schaut kurz auf ein kleines gerät, drückt einen Knopf und atmet tief durch. einem anderen Sicherheitsoffizier, der gerade vorbei kommt nickt sie zu*
[7:42] Fn. Alla'dar: Ich an ihrer Stelle hätte seinen besoffenen Arsch in ne Zelle verfrachtet und dann nen Bericht an den Captain gesendet.*zuckt mit den Schultern*
[7:43] Fn. Cran: Kaffee. Extra stark. Mit Milch
[7:43] Fn. Kapps: Er ist ja auch nicht dein Ex. *grinst ihn an*
[7:43] Fn. Cran: Hey ihr beiden *lächelt*
[7:43] Fn. Cran: *nimmt kurz einen Schluck*
[7:43] Fn. Alla'dar: Gerade deswegen und nach allem...Oh Hey Tyr.

Wir freuen uns auf euch :)

Kommentare

Huhu, wollte nur mal kurz ein Lob dalassen, finde ich toll das es so etwas wie euch hier in STO gibt. Und ich muß zugeben, ich "höre" manchmal auch in euren interessanten "sigma" Chanel rein.
    Und wenn mir meine anderweitigen Beschäftigungen (ihr wisst schon, die unnötigen Kleinigkeiten im Leben wie Arbeit, Familie, Kinder, Haus, Hunde, Katzen etc.) und die wichtigeren Sachen (STO, meine Flotten etc.) mal etwas mehr Zeit lassen, werde ich mich gerne bei euch bewerben, zur Not (trotz meines fortgeschrittenen Alters) auch als Ensign (shut up Wesley).

Bis denne, LLAP B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
    Wusste ich doch, dass ich dich via pigdin dort schon gesehen habe :D

Ich freue mich auf dich :) Und wir hatten auch schon einen Kadetten, der ic mitte 40 war :D;)

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.