Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Jubeleumsschiff ist nicht mit anderen Chars einforderbar!

obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
Hi,

Ich habe gestern mit meinem Zeitagenten das Jubeleumsschiff erspielt über die Rufaktion bekommen.
Ich habe das Schiff dann ausgerüstet und und danach habe ich versucht das Schiff mit anderen Chars ein zu fordern.

Obwohl ich genug Platz im Inventar habe und genug Platz im Trockendock und in der aktuellen Schiffsliste habe, läst sich das Schiff nicht einfordern.

Das schiff ist im Rufladen grau hinterlegt und wird mir so angezeigt als ob der Char das Schiff schon hätte.

Scheinbar ist der Zeitagent da verbuggt, da Teile der Zeitagentenbelohnungen für die Storrymissionen ja z.B. für Deltarekruten nicht abrufbar sind.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!

Kommentare

• This content has been removed.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Hmm kann ich nicht bestätigten, bei Mir ging das Problemlos, auch mit dem Zeitagent.

dito.

Kann mir nur erklären, dass es nicht möglich ist, das Schiff einzufordern, wenn der Char noch nicht Level 50 ist...
    apple3.jpg?w=720
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Die Schiffe aus den Events lassen sich auch mit kleinerem Level einfordern. Bei meinem Level 13 Remaner liegen die Kisten schon im Inventar und warten schon auf ihre Öffnung...
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Hmm, vllt. sollte man mal klären, ob die accountweite Freischaltung geblockt ist, wenn man die 1k Gutscheine NUR mit dem Zeitagenten gesammelt hat.
    Ich habe mir das Schiff lediglich mit meinem 5 Jahre alten Ursprungschar freigeschaltet und problemlos alle anderen Toons mit dem Jubelpott aus dem Laden versorgen können, ohne mit denen eine einzige Marke gesammelt zu haben.. @daviddxx , @benan81: mit welchem Char habt ihr das Schiff denn erspielt?
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Bis jetzt könn(t)en alle meine Charakter - einschließlich der Low-Level Charakter - aller Fraktionen [FED/KDF/ROM/TOS] die Schiffskiste in Form der [Spezialausrüstungspaket – Lukari-Ho'kuun-Forschungsschiff [K6]] des aktuellen Event Schiffes einfordern.

Getestet mit nem Level 17+ taktischen, menschlichen TOS Charakter aufer Drozona Station.

Eventuell Rassen (Klassen) - Willkür - abhängig?
  • rustmill
    bearbeitet Februar 2017
    Mir geht es darum, mit welchem Char das Schiff INITIAL freigeschaltet wurde. Das scheint beim TE der TOS Char zu sein.

Meine Vermutung geht dahin, dass der TOS Char aus älterem Code generiert sein könnte als man noch die Jubelschiffe mit jedem Char freischalten musste und zum Megagrind verurteilt war.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    rustmill schrieb: »
    @daviddxx , @benan81: mit welchem Char habt ihr das Schiff denn erspielt?

Ich hab es auf zwei Accounts jeweils mit nem TOS Char erspielt. Auf dem Hauptaccount war es ein komplett abgeschlossener Agent mit Level 60. Auf dem Nebenaccount war es ein Agent mit Level 13. Gab keinerlei Probleme.
    apple3.jpg?w=720
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Hauptaccount (Gold/Lifetime) = Altchar (Vereinigter Trill, am 1. Geburtstag von STO erstellt) = mit jedem Char Schiff einforderbar
    Zweitaccount (Silber/F2P) = Zeitagent (Mensch) = mit jedem Char Schiff einforderbar, keine Probleme

Hoffe das hilft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rustmill
    bearbeitet Februar 2017
    benan81 schrieb: »
    Ich hab es auf zwei Accounts jeweils mit nem TOS Char erspielt. Auf dem Hauptaccount war es ein komplett abgeschlossener Agent mit Level 60. Auf dem Nebenaccount war es ein Agent mit Level 13. Gab keinerlei Probleme.

OK, dann scheidet das ja wohl als Ursache aus und mir fällt auch sonst nichts anderes ein.

Tante Edit: Im US Forum haben auch einige Leute dieses Problem geschildert (http://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1228270/unclaimable-lukari-ship?sso=eyJ1bmlxdWVpZCI6Ijg4NzYzNjM3IiwibmFtZSI6InJ1c3RtaWxsIiwiZW1haWwiOiJwb3Bqb3lAYXJjb3IuZGUiLCJwaG90b3VybCI6Imh0dHA6XC9cL2ltYWdlcy1jZG4ucGVyZmVjdHdvcmxkLmNvbVwvYXJjXC8wZFwvMDZcLzBkMDYxMWUyYTQzMDY2ZDBiYTg2ODgwMDQ1MTYzMWQ4MTQ4MDM4MzQxNC5qcGciLCJyb2xlcyI6Ik1lbWJlciIsImNsaWVudF9pZCI6IjE0NDM5Njg5ODEifQ==+ed0bb87924291fa66aa9e5be01981fc023e5c810+1487031075+hmacsha1). SCheinbar hat's da nach einigen Stunden Wartezeit und/oder den klassischen Mapwechseln funktioniert.

Der TE kann ja mal ne Wasserstandsmeldung abgeben, wie es bei ihm aussieht.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Dann bin ich mal gespannt, wie das bei mir aussehen wird.
    Auf meinem Main habe ich das Schiff bereits, meine Twinks werden das Schiff am Wochenende abholen.

MfG
    MDuss
  • This content has been removed.