Wie baut man sich die perfekte Waffe?
haasinger
in Die Akademie
Hallo,
sehe ich mich nach wie vor als Anfänger und möchte nun langsam meine Raumschiffwaffen optimieren.
Mein Setup werde ich jetzt nicht auflisten, aber als Anhaltspunkt ich liege bei ca. 40k DPS in ISA
Ich fliege derzeit ein Disruptorsetup und habe Biomolekulare Disruptorbänke MK14 mit [DMG]x2 drin.
Für mich ich das derzeitiger Schwachpunkt meines Gears, also möchte ich dort verbessern.
Das Ziel: Epische Waffen mit gutem Modifikator und erträglichem P/L Verhältnis.
Meine Fragen:
Wie bekomme ich eine Waffe auf episch?
Was dient als Basismaterial? Ruf , Flotte, Crafting?
Was sind die besten Modifikatoren? (Techniker)
Mit welchem Kosten kann ich pro Waffe rechnen?
lg Haasinger
sehe ich mich nach wie vor als Anfänger und möchte nun langsam meine Raumschiffwaffen optimieren.
Mein Setup werde ich jetzt nicht auflisten, aber als Anhaltspunkt ich liege bei ca. 40k DPS in ISA
Ich fliege derzeit ein Disruptorsetup und habe Biomolekulare Disruptorbänke MK14 mit [DMG]x2 drin.
Für mich ich das derzeitiger Schwachpunkt meines Gears, also möchte ich dort verbessern.
Das Ziel: Epische Waffen mit gutem Modifikator und erträglichem P/L Verhältnis.
Meine Fragen:
Wie bekomme ich eine Waffe auf episch?
Was dient als Basismaterial? Ruf , Flotte, Crafting?
Was sind die besten Modifikatoren? (Techniker)
Mit welchem Kosten kann ich pro Waffe rechnen?
lg Haasinger
0
Kommentare
-
Wenn es um den Erhalt optimaler Waffen geht, empfehle ich immer, selber welche herzustellen.
Du baust Waffen im F&E als MK II diese werden ab F&E Level 10 (meine ich) immer sehr selten und kosten kaum und nur günstige F&E Materialien. Du baust diese Waffen bis der Arzt kommt: 100... 200... 500 Stück. Dann müsstest du genug ordentliche Modifier dabei haben. Egal ob Techniker, Sci oder Tac: Die besten Mods sind eine beliebige Kombination aus Pen mit CrtD und Dmg. So was wie CrtDx3 und Dmgx3 kann man auch aufheben und an der Tauschbörse wieder verkaufen. Den ganzen Rest einfach durch den Replikator jagen!
Gehen wir mal davon aus, dass du 10-15 Waffen in sehr selten mit passenden Mods übrig behalten hast, schnappst du dir für jedes ein episches OmegaTechUpgrade (4fache Chance auf Qualitätssteigerung) und einen seltenen Forschungsverstärker (zusätzliche doppelte Chance) und wertest damit deine Waffen an einem Upgrade Wochenende wie jetzt auf. Deine Waffe hat jetzt 40% Wahrscheinlichkeit auf einen Qualitätssprung und es ist sehr wahrscheinlich, dass etwa 60% deiner Waffen bei diesem Verfahren bereits mit einem Upgradeversuch auf dem Weg von MK II bis MK X auf episch springen. Diese musst du dann danach nur noch mit sehr seltenen Techupgrades oder Phönixupgrades auf MK XIV bringen.
Was kostet dich der Spaß, wenn du etwa 7 Waffen für dein Schiff haben möchtest:
- F&E Materialien für bspw 500 Beams: 1.500 Magnesit, 1.500 Trioniumgas, 2.000 Hydrazingas kosten zusammen etwa 2,5 Mil. EC
- 30 Omegafragmente für 10 OmegaTechUpgrades kosten zusammen etwa 20 Mil. EC (Wenn man sie nicht selber farmen möchte)
- 10 x Erhebliche Forschungsverstärkung kosten etwa 25 Mil. EC
- ca. 50 x Tech-Upgrade: Strahlenwaffen (Überlegen) kosten etwa 7 Mil. EC (wenn man keine Phönix Upgrades besitzt)
- Kosten für 10 Waffen wären dann also etwa 50-60 Mil EC
- plus anfallende Dilikosten von evtl 100-150.000 bei 6-7 Waffen, die du behalten möchtest.
(die drei, vier "missratenen" Waffen, die du davon nicht behalten willst, kannst du wieder verkaufen und vielleicht nochmal 10-20 Mil. EC damit wieder gut machen...)
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 681 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback