Interessenabfrage Tipps für dies und das

lazar27
lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
Ich sehe allerorten Anleitungen und tutorials für Spieler wie man sich durchs Spiel bewegt, wie man sich ausrüstet, etc. etc...

Es gibt aber auch immer wieder kleine Besonderheiten (insbesondere mit Blick auf f2p) die vielen Spielern entgehen, einfach weil sie es überlesen oder schlicht nicht expliziter drauf hingewiesen wird.
Selbstverständlich kann man das auch alles im wiki nachlesen, aber ein kurzer Hinweis (auf deutsch :smile: ) hier im forum wäre doch auch ganz nett.
Sollte Interesse daran bestehen bitte ich um entsprechende Rückmeldung.

Kommentare

• abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Naja um im F2P einigermaßen zügig vorranzukommen brauchste auf jedenfall 2-3 weitere Toons zum Dilitium Farmen. Hat man nur 8000 am Tag dann gestaltet sich das aufwerten extrem langwierig. Ich bin zurzeit mit 4 toons bei circa 32000 pro Tag. Da lässt sich schon einiges mehr anstellen. Da jetzt eh XP Bonus WE ist, ziehste die eh schnell hoch bis man Admiralitätssystem nutzen kann. Dann farmst RohDil zum Teil darüber und halt Kristaline(Schwer/30sek-5 min.) und Bruderschaft des Schwertes(Elite/Run circa 10mins = 1000DilErz).

Dilitium lässt sich dann über die Zenbörse an den Toon der es braucht weitergeben. Einfach dreisstes Einkaufs-Angebot von zb.: 1000 Zen für 25000 Dilitium kaufen einstellen und gleich wieder rausnehmen. Dann ist das Dilitium in der Börse gespeichert und du kannst es mit nem anderen Toon abheben.

Das Spiel ist relativ komplex und man hat viele Möglichkeiten wie man sein Schiff/Toon spielen kann. Das lernst aber dann so alles so in 2-4 Monaten. Für den ersten Toon rat ich dir nicht unbedingt Echtgeld auszugeben bis auf die EC Währungsbeschränkung von 10Millionen aufzuheben. Mit den Max 10Mil die man als Neuer Captain haben darf, reichts grad mal für a Dixiklo ins Raumschiff einzubaun ^^

Schau dir mit dem ersten Char erstmal in ruh alles an. Talentepunkte im Fähigkeitenbaum können nur gegen Zen geändert werden, so wie vieles anderes auch, falls da was schiefgeht dann kostet Zen ^^. Also lieber erstmal bis LvL 50-60 keine pts verteilen oder mich Ingame per Email anschreiben dann kann ich dir falls du Taktiker/Wissenschaftler spielst dir helfen dabei.

Viel Spass im WorldWide STO Universum :D

• benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Schau dir mit dem ersten Char erstmal in ruh alles an. Talentepunkte im Fähigkeitenbaum können nur gegen Zen geändert werden, so wie vieles anderes auch, falls da was schiefgeht dann kostet Zen ^^. Also lieber erstmal bis LvL 50-60 keine pts verteilen oder mich Ingame per Email anschreiben dann kann ich dir falls du Taktiker/Wissenschaftler spielst dir helfen dabei.

Ähm... ich glaub @lazar27 spielt schon länger als du und wollte eher fragen, ob es f2p Spieler gibt, die Tipps brauchen... er selber wollte dann welche weitergeben und nicht andersrum :D (wenn ich das richtig verstanden habe...)
    apple3.jpg?w=720
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »

Ähm... ich glaub @lazar27 spielt schon länger als du und wollte eher fragen, ob es f2p Spieler gibt, die Tipps brauchen... er selber wollte dann welche weitergeben und nicht andersrum :D (wenn ich das richtig verstanden habe...)

Richtig benan :smile:
    @abrissohneende Ein guter Hinweis für Neulinge. Das hatte ich aber tatsächlich nicht gemeint.