mission "geheime shuttlecodes" (noch) nicht spielbar

sleepwalker#8777
sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2017 in Fehler- und Problemberichte
ich habe die mission "geheime shuttlecodes" bekommen und kann sie (noch) nicht erledigen weil ich das betreffende gebiet von neu romulus nicht betreten kann. da gibt es eine unsichtbare wand, welche mich den gebirgspass nicht betreten lässt..

eine suche im internet ergab, dass man dafür eine quest von "neu romulus" spielen müsse. soweit bin ich aber noch nicht, denn ich habe erst die storyline "das romulanische rätsel" abgeschlossen.

wo liegt denn hier bitte die logik, mir eine mission anzubieten, die ich noch nicht spielen kann?
ich kann sie nichtmal verwerfen!
ich habe noch 3 komplette questlines vor mir, bis ich diese mission abschließen kann und sie endlich aus meinen aktiven missionen verschwindet - cardassianischer krieg, invasion durch die breen und vormarsch der borg. jetzt wird nach jeder erledigten quest, mein questmarker auf diese buggy, unspielbare mission umspringen und ich muss wieder manuell umschalten.. außerdem möchte ich nicht ständig missionen aktiv haben, denn gerade bei dieser mission geht der info text bis zur bildschirmmitte - voll nervig!

devs - bitte macht missionen immer verwerfbar und stellt vor allem sicher, dass ihr keine mission anbietet, die gar nicht gespielt werden kann.
ich hoffe sehr, dass diese mission beim nächsten patch verwerfbar bzw. erledigbar wird!

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Es ist nicht so, als könnte man Missionen überspringen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    ist das jetzt ironisch gemeint? wenn ja ist's nicht sehr hilfreich..
    1. kann ich schon mal meine nächste mission nicht überspringen - wäre die 1. von cardassianischer krieg
    2. möchte ich gar nicht 3 komplette staffeln überspringen und somit alles spoilern - bin star trek fan und möchte mir lieber zeit lassen für die missionen
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Dann hast du ganz einfach Pech.
    Nach der ersten Mission der Reihe kannst du den Rest überspringen. Wenn man keine Lust darauf hat, sollte man sich damit abfinden, dass man gewisse Inhalte erst später zu sehen bekommt.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    vielleicht liest du nochmal meinen beitrag von oben..
    ich habe keinesfalls irgendwas vorher sehen wollen. ich habe eine mission aktiv, die ich nicht spielen kann - das ist ein bug und gehört hier zu den fehlerberichten rein
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Diese Mission war doch vorher im Neu Romulus-Ruf integriert. Jetzt hat man sich ja dazu entschieden, die Rufmissionen in den normalen Handlungsbogen mit einzufügen und dabei Mist gebaut. Den automatischen Missionsruf müsstest du aber auch deaktivieren können.​​
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    den automatischen missionsaufruf hab ich schon vorher deaktiviert, weil ich nicht wollte, dass mehrere missionen aktiv sind..
    neue internetsuche ergab jetzt, dass wohl noch so eine "unspielbare" mission kommt, sobald man tier 3 im romulus reputations-system erreicht hat - facepalm*
    sowas ist mir wirklich unbegreiflich - und ich habe in noch keinem anderen game etwas derartiges erlebt.
    tja, dann werde ich mich halt mal durch die story durchhetzten müssen - vielen dank, cyrptic - bin echt sauer deswegen

    ps: den ganzen plunder, den ich auf neu-romulus bisher aufgesamelt habe (z.b. strahlungsbericht), kann ich bei den händlern auch (noch) nicht eintauschen - facepalm 2*
  • evilb3nd3r
    evilb3nd3r Beiträge: 85 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Wo dies noch eine normale Ruf Mission war, musste man nur in das nächstgelegene Camp gehen, in der Nähe von dem verschlossenen Eingang, dort müsste es 1 oder 2 NPC geben, mit einem von diesen beiden musste man reden und hatte dann Zugang zu dieser Mission. Vielleicht geht dies ja immer noch.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    evilb3nd3r schrieb: »
    Wo dies noch eine normale Ruf Mission war, musste man nur in das nächstgelegene Camp gehen, in der Nähe von dem verschlossenen Eingang, dort müsste es 1 oder 2 NPC geben, mit einem von diesen beiden musste man reden und hatte dann Zugang zu dieser Mission. Vielleicht geht dies ja immer noch.

    Geht leider nicht mehr. Die Typen die dort rumstehen, geben dir keine Mission mehr.​​
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    kann ich bestätigen.. der NPC sagt, er hätte nichts für mich.

    was mich hier echt wundert ist, dass es bisher noch nicht gepatcht wurde.
    es scheint ja schon ein älterer bug zu sein - im inernet finden sich sofort mehrere berichte davon.
    auch mehrere notlösungen für dieses problem (z.b. mission verwerfbar machen) erfordern echt keinen großen programmieraufwand
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    hehe - vielen dank :)
    werde mich halt jetzt einfach auf die story konzentrieren - dafür wollte ich mir zwar möglichst lange zeit lassen, aber naja, ok.. ist jetzt halt nunmal so