Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO Interieur-Editor

nethan10troi
nethan10troi Beiträge: 23 Arc Nutzer
Hallo zusammen.
Da Ich in letzter Zeit es extrem schade finde, dass viele Schiffe so wenig Interieur haben, und ich durch Zufall mal ein Bild auf Google dazu fand
( http://orig02.deviantart.net/daee/f/2013/104/d/3/star_trek_online_interior_editor_proposal_by_ltcmdstarbuck-d61r9sq.jpg ), war ich der Meinung, euch davon mal zu berichten und eventuell Vorschläge für PWE/Cryptic zu machen.

Zunächst lässt sich natürlich fragen, ob so etwas denn überhaupt lohnenswert wäre, soetwas dem Spiel hinzuzufügen.
Aus meiner Sicht: JA! Denn in der Foundry kann man leider kaum oder nur mit schweren Einschränkungen Interieur erschaffen.
Außerdem könnte man einzelne Objekte ja auch im C-Store verkaufen, wie z.B. einen Captainsstuhl für 25 oder 50 Zen.
Besitzer von Kistenschiffen schalten dann - dem Schiff zupassenden - Objekte frei, die sich ausschließlich auf diesem Schiff platzieren lassen.

Auch Decks sollte man kaufen können, da drei Decks zum bebauen oft zu wenig sein wird. - Es müssen natürlich keine 42 Decks bei einer Galaxy sein! Es würde ein maximum von 10 komplett ausreichen.

Die Realisierung eines solchen Editor-Tabs sollte auch keine Schwierigkeiten erweisen, zumal wir es oft benutzten würden und unsere Freunde von PWE und Cryptic damit ja auch verdienen würden.

Anstatt sich jetzt einen Editor wie in der Foundry vorzustellen, sehe ich sowas eher wie in dem Spiel Sims, indem man ein Raster hat, auf dem man bauen kann. (Dieses sollte möglichst klein sein, sodass man Objekte möglichst genau platzieren kann)

Ich hoffe, dass sich da draußen auch ein paar Detail-Liebhaber finden, die dem STO-Team zeigen können, dass es sich lohnen würde, einen Interieur-Editor dem Spiel hinzuzufügen.

LLAP, ~nethan10troi

Kommentare

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Ich während beim Thema Innenraum eh der Meinung das die Brücke Mal mehr im Spielgeschehen genutzt werden könnte.
    Immer nur das Schiff beim hinterher fliegen kommandieren. *Ihhh
    Post edited by schlesier#8918 on
  • nethan10troi
    nethan10troi Beiträge: 23 Arc Nutzer
    null
    das stimmt. Eine richtige, taktische Ansicht wäre auch nice, sodass man das Schiff direkt von der Brücke kommandieren kann...dann fehlt aber ne Spielerstimme :/

Ich wäre so schon für den Editor extrem dankbar.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Das Bild vom Schiffsinnenraum sieht aus wie aus STO, könnte ein Bild von einem von Cryptic verworfenen Konzept sein wo wir das als Inhalt bekommen sollten. Kann auch das Arbeitsprogramm der Devs sein die den Innenraum gestalten.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ich persönlich bin für jeden Innenraum dankbar den ich kriegen kann ;)

Das Bild erinnert mich übrigens entfernt an den Defiant Innenraum, war vielleicht mal ein früher Entwurf.
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    In diesen Chor kann ich aus vollem Herzen mit einstimmen.
    Mein Lieblingsschiff ist wegen des Interieurs deswegen auch die Intrepid.
    (Übrigens in der Foundry nicht nutzbar. Dort steht nur der Defiant und der TOS Innenraum zur Verfügung.)
    Dort, aber auch im Spiel, könnte man viele Missionen dort spielen lassen oder von dort aus starten.
    Auch wäre es schön, wenn man von A nach B fliegt, dass man zwischen Außenansicht und Brückenansicht wechseln könnte.
    (Zur Zeit bleibt man ja auf der Stelle, wenn man auf die Brücke wechselt.)
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    In solchen Programm würde ich Stunden verbringen und viel kaufen, immer her damit. =)
    tspbzs9150cb.png