Guide - Captain-Entwicklung - Tagebuch - Guide & Story

Optionen
caruptor
caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
Hallo Captains

Bereits zuvor hatte ich hier einen ähnlichen Guide in Tagebuchform veröffentlicht. Doch die Neuerungen von STO in 2016 (z.B. Skillbaum) machten den alten Guide "hinfällig".
Deshalb entsteht dies neue Tagebuch.

Hintergrund:

Wer einen neuen Captain anlegt und diesen hochlevelt, macht dies ja in der Regel mit Tutorial und danach den Episoden-Missionen und spielt so eine von STO entwickelte Geschichte durch. Je nach Fraktion gibt es natürlich Unterschiede.
Das Tagebuch dokumentiert nun einen Captain in seiner kompletten Entwicklung, von der Anlage des Charakters bis weit über die 50. Stufe hinaus. Dabei wird zweierlei betrachtet ...

1.) Technische Entwicklung ... Was macht der Spieler mit dem Captain "außerhalb" der Story ?
2.) Die pure Story ... Eine Erzählung der Erlebnisse des Captains, also die puren Story-Inhalte.

Diesmal werden diese beiden Bereiche voneinander komplett getrennt. Wer Lust hat, mal die komplette Story von Tutorial bis zur letzten Mission aller Episoden zu lesen ... kein Problem, denn genau dies wird am Ende die Story des Tagebuch des Bereichts "Story" sein.

Wer jedoch noch neu bei STO ist und gerne wissen möchte, wie man mit begrenzten Mitteln seinen Captain entwickelt und wissen möchte, wann sollte man sich um was kümmern (in ALLEN Belangen !), der wird unter "Technische Entwicklung" fündig.

Das gesamte Tagebuch wird in den nächsten Monaten nach und nach entstehen. Jeder "Spieltag" von mir wird nach Abschluss in den Guide geschrieben.

Bei der "Technischen Entwicklung" wird zu jedem Spieltag eine "Inhaltsangabe" dabei helfen, gezielt ein bestimmtes Thema zu finden, zum Beispiel "Head-Up-Display (HUD) einstellen bzw. verändern".

Mehr Erklärungen finden sich auf meiner WEB-Site, wo ich genauer erkläre, was der Hintergrund ist ...

https://caruptors-sto-einsteiger-hilfe.de/tagebuch-2016-entwicklung-eines-techniker-captains/


Leseproben:

3. Spieltag ...

STORY
https://caruptors-sto-einsteiger-hilfe.de/tagebuch-2016-entwicklung-eines-techniker-captains/story/3-spieltag/

Technische Entwicklung
https://caruptors-sto-einsteiger-hilfe.de/tagebuch-2016-entwicklung-eines-techniker-captains/technische-entwicklung/3-spieltag/


Lebe lang und in Frieden

Caruptor
@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/