[PC] Serverwartung am 15.12.2016

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Dezember 2016 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 15.12.2016

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Wow, hätte nicht gedacht, dass die STO Patchnotes mich nochmal positiv überraschen würden aber mit der Aussage, dass ihr das AMD Grafikkartenproblem gelöst habt ist dies nun geschehen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Abwarten, das ist schon in mehreren vorherigen Patch-Notes mal aufgetaucht! :D;)
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Q beim Winterereignis gelegentlich nicht auf seinem Stuhl saß.

    Gelegentlich? Bei mir saß der Kerl das ganze Winterevent bis jetzt nicht auf seinem Stuhl. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Die Besatzung wartete angespannt auf die kommenden Ereignisse.
    Niemals zuvor ...
    niemals in der Geschichte Ihres Volkes hatten so wenige eine so abenteuerliche weite Reise vor sich.

    Das schlanke Schiff stand auf dem Startgerüst, in eine riesige Wolke von dampfenden Chemikalien gehüllt.
    Riesige Scheinwerfer erhellten die Szenerie auf dem schon vor Stunden geräumten Startplatz.

    Und die Uhr tickte ...

    Klickernd schalteten unzählige Relais in dem großen Kasten die riesigen Lampenreihen
    und veränderten unaufhörlich die abgebildeten Ziffern .

    "Bully, Ist Das nicht ein friedlicher Anblick ?"

    der Dicke neben Perry brummte und gab unmissverständliche Laute von sich welche irgendwas
    mit den festen Gurten zu tun hatte welche seinen Körper schmerzhaft in den Kontursessel drückten.
    Doch auch er konnte sich dem herrlichen Anblick des Monschein von dem unverhüllten Erdtrabanten
    nicht entziehen.

    "Wenn wir doch nur schon da wären." Brummte Bully ....
    "Los komm, wir haben noch ein paar Seiten der verdammten Checkliste abzuarbeiten.
    Wo zum Teufel waren wir stehen geblieben ? "

    Der Kommandant des schlanken Schiffes an der Spitze der Rakete liess sich nur ungern losreißen
    und seufzte Gedankenverloren. "Eines Tages, vielleicht schon in ein paar Jahrhunderten,
    wird dieser kleine Schritt zum Mond von Vielen völlig unspektakulär gegangen werden.
    Ob sich unsere Nachfahren noch an das Abenteuer der ersten bemannten Landung auf dem Mond
    erinnern werden ? "

    "Bodenstation an Besatzung der STARDUST"
    Schnarrte die Befehlsgewohnte Stimme des Flight Operators der Bodenstation,

    "... Gentleman... wir wollen Sie ja nicht Stören aber irgendwie haben Sie vorher noch ein paar
    IRDISCHE Aufgaben zu erledigen.....
    Wenn Sie dann mal mit der Checkliste weitermachen würden ? Danke! "

    Der Dicke neben Perry konnte sich eines bissigen Kommentares nicht verkneifen.
    Irgendwas mit "zur Hölle Fahren" war ins Mikrofon genuschelt.
    Monoton arbeiteten Sie die lange Checkliste ab.

    Nur noch ein paar Minuten....... Dann würde das kleine Rote Licht verlöschen
    und das Grüne Licht würde die Zündung gigantischer Treibstoffmassen ankündigen
    welche durch die Hochleistungs Pumpen brennend und tosend aus dem Triebwerk
    gejagt wurden.....

    Nur ein leises Klicken war aus dem Kasten zu hören wärend der Countdown
    stetig auf die Freigabe zum Start herunterzählte.......


    Ein große Reise für einen Menschen aber erst ein winziger Hauch in eine unfassbar Riesige Galaxie
    mit Milliarden von Sonnen und unerforschten Systemen in den ...

    ......U N E N D L I C H E N . . . W E I T E N !


    800px-Apollo_11_Launch2.jpg
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ...und da war es das kleine grüne Licht.....
    Zeit die Fesseln der Erde zu verlassen und auf dem riesigen gleißenden Feuerschein in die Nacht hinaus zu starten........

    Hinein in das größte Abenteuer....


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • rainbowhel
    rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Mal ne kleine Korrektur:

    "• Alle Funktionen der Foundry sind wieder verfügbar." - Scheint nicht so zu sein, aber nicht unbedingt mein Kompetenzgebiet, aber die Beiträge im Forum sprechen eine andere Sprache.

    "
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Treiber von AMD-Grafikkarten nicht automatisch erkannt wurden." - AMD-Grafikkartentreiber werden immer noch als älter als 2010 angesehen, keine Besserung.

    "
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Q beim Winterereignis gelegentlich nicht auf seinem Stuhl saß." - ich sehe eure "ist behoben"-Verlautbahrung langsam als Running Gag an, 3 Jahre alter Bug, 3 Jahre lang gibts jede Woche die Behauptung "ist behoben" und er versteckt sich wie eh und jeh im Thron

    Also, was wir effektiv haben, der Patch brachte "• Es wurde ein Problem behoben, durch das das Epohh-Junges (Kirsche) beim Winterereignis nicht als Belohnung erhalten werden konnte." und "• Lieutenant Uhura wird in manchen Orten nicht länger als Lieutenant Palmer bezeichnet."

    Dafür braucht es tatsächlich 450 MB?^^



  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    *moderiert*
    Post edited by ganapatinord on
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    ixas1980 schrieb: »
    *moderiert*

    Oh jee, dann müssen ja alle unübersichtlichen Rufmarken und unendliche Ruf-Projekte sofort eingestampft werden - ganz zu schweigen von den unendlichen Vielfältigkeiten der Kisten und der unendlichen Anzahl von Zen-Schiffen. .....

    .... Ja, das Spiel wäre sicherlich flüssiger und schöner im Spielvergnügen >:)
    Post edited by ganapatinord on
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Der Bug mit Q tritt nicht immer auf. Bei mir sitzt Q seit dem letzten Patch im Stuhl und der schwebt sogar, was vorher nicht der Fall war. Auch vorher war er nur manchmal im oder unter dem Stuhl. Scheint also nicht ganz so einfach zu sein, den Bug zu beheben.​​
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    staralfachaos schrieb: »
    ixas1980 schrieb: »
    Gebt das Spiel doch bitte an einen Entwickler ab der weiss wie sowas funktioniert.

    Oh jee, dann müssen ja alle unübersichtlichen Rufmarken und unendliche Ruf-Projekte sofort eingestampft werden - ganz zu schweigen von den unendlichen Vielfältigkeiten der Kisten und der unendlichen Anzahl von Zen-Schiffen. .....

    .... Ja, das Spiel wäre sicherlich flüssiger und schöner im Spielvergnügen >:)

    Nicht unbedingt. Das mit den Kisten und dauernden neuen ZEN Schiffen geht wohl eher vom Publisher PW aus. Die wollen an der ganzen Sache ja auch etwas verdienen.

    Würde das Spiel wieder angenehmer machen wenn die ganzen bescheuerten Marken weg wären. Könnten das dann ja wieder so machen wie es früher bei den BORG STDs war. Schlb oer Zufallsgenerator droppende Gegenstände die man dann eintauschen muss.
    Wunderbar wäre auch, wenn die Flottenprojekte nicht mehr solche Dillimonster wäreb so wie es bei der Starbase war und ist.
    Ausserdem müßte auch mal das teilweise absolut unübersichtliche und umständliche Userinterface umgebaut werden.
    Ist alles nicht wirklich benutzerfreundlich und für Einsteiger absolut ungegeignet.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Mal kurz gefragt: Sind bei Euch auch Schiffsmarken für die Admiralität verschwunden? Ich vermisse im Prinzip im Moment alles(*), was nicht in meiner Schiffsauswahlliste ist oder was man als Marke bei Promotionen und als Belohnung aus eben der Admiralität erhalten hat...

    (*) einige sind in der Wartung. Aber im Prinzip sind viele der T2-T4 C-Store-Schiffe und Shuttles ... weg.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • gatares
    gatares Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Mich würde interessieren, wieso es diese sogennnten projektslots nicht mehr gibt, durch die man Foundrymissionen erstellen kann. Überall liest man die könne man für 10k Dilithium kaufen oder im c-store.. Im Dilithiumshop kann ich nur bodengegenstände und ausrüstung kaufen und im c store gibt es diese slots auch nicht. Ich wollte mich endlich mal daran versuchen ne schöne Mission zu basteln und wenn sie gut ankommt, dann eventuell sogar auf ne episode ausweiten. Da wäre es schon gut, wenn man mit Dilithium wieder solche Projektslots kaufen könnte.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    gatares schrieb: »
    Mich würde interessieren, wieso es diese sogennnten projektslots nicht mehr gibt, durch die man Foundrymissionen erstellen kann. Überall liest man die könne man für 10k Dilithium kaufen oder im c-store.. Im Dilithiumshop kann ich nur bodengegenstände und ausrüstung kaufen und im c store gibt es diese slots auch nicht. Ich wollte mich endlich mal daran versuchen ne schöne Mission zu basteln und wenn sie gut ankommt, dann eventuell sogar auf ne episode ausweiten. Da wäre es schon gut, wenn man mit Dilithium wieder solche Projektslots kaufen könnte.

    Du suchst an der falschen Stelle:

    Die musst du über "Inhalt erstellen" und den Button "Foundry Projektslots kaufen" in der Toon-Auswahl kaufen:
    Foundryslots%20kaufen_zps4qaankze.jpg
    Das Dilithium kannst du von einem Charakter deiner Wahl abziehen von dem letzten Charakter, mit dem du dich eingeloggt hast und der ausreichend veredeltes Dilithium besitzt, abziehen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)