Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
F&E-Aktion - Viel Geld und kein Schiff
vulpa1977
Hallo Leute!
Ich habe mich auf die F&E-Aktion eingelassen und 100€ ausgegeben, mit den Rest-Zen, die ich noch hatte sogar mehr. Ich hatte 48 (!) Kisten geöffnet und kein einziges Schiff erhalten. Für meinen Krenim-Char fehlt mir nur noch die berühmte Annorax. Ich hatte gehofft, sie durch die Aktion zu bekommen. Der Inhalt der F&E-Pakete hat mich nicht interessiert; da kommt man auch anders ran. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob ich wenigstens eine Schiffskiste erhalte, wenn die Sonderpakete ab dem 12.12. verteilt werden. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich nie wieder eine solche Summe bei künftigen Sonderaktionen ausgeben. Solche Aktionen sind wie ein Lottogewinn und haben diesselbe verschwindend geringe Gewinnchance. Ich rate jedem ab, an der Aktion teilzunehmen!!! Wie ist es euch anderen Zahlern ergangen?
Mein Feedback zur Aktion: ungenügend - Abzocke!!!
Ich habe mich auf die F&E-Aktion eingelassen und 100€ ausgegeben, mit den Rest-Zen, die ich noch hatte sogar mehr. Ich hatte 48 (!) Kisten geöffnet und kein einziges Schiff erhalten. Für meinen Krenim-Char fehlt mir nur noch die berühmte Annorax. Ich hatte gehofft, sie durch die Aktion zu bekommen. Der Inhalt der F&E-Pakete hat mich nicht interessiert; da kommt man auch anders ran. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob ich wenigstens eine Schiffskiste erhalte, wenn die Sonderpakete ab dem 12.12. verteilt werden. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich nie wieder eine solche Summe bei künftigen Sonderaktionen ausgeben. Solche Aktionen sind wie ein Lottogewinn und haben diesselbe verschwindend geringe Gewinnchance. Ich rate jedem ab, an der Aktion teilzunehmen!!! Wie ist es euch anderen Zahlern ergangen?
Mein Feedback zur Aktion: ungenügend - Abzocke!!!
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Keine Aktion ohne mindestens zwei "Geschädigte".
Immerhin weisst du nun, das man sich vorab informieren sollte. Dieses Forum ist voller Infos dazu.
Das diese Sonderaktion keine tolle ist, sollte nach dem Feedback bekannt sein. So kam man am Black Friday deutlich besser weg, wenn es um den Kauf von Zen ging. Wenn PWE konsequent bleibt, gibt es zu Weihnachten auch wieder nen Aufladebonus.
Alleine dann spart man pro Box mehr, als man durch die 4 Boxen erhält.
Und trotzdem ist es kein Lotto, da es schlicht keine Nieten gibt.
Für die 48 Boxen hättest du übrigens direkt nach Release ohne weiteres eine Annorax haben können.
Mittlerweile wird es schwieriger, und man muss vorher mit den EC erst noch mehr EC ansammeln.
Momentan sind die Promoboxen bei 250-300 Schlüsseln, gehen halt dank der Connie gut weg, Annoraxpakete mit etwas Glück noch darunter.0 -
Ja da hat einer seine Lektion gelernt.
Nächstes Mal wen du 48 Kisten kaufst warte 1-2 Monate und dann verscherbel die Kisten für 30-40 Millonen pro St. in der TB dann kaufste dir davon dein Wunschschiff. Ich hab auch 4 Boxen. Aber werde sie nicht aufmachen sondern warten bis sie deutlich mehr als die 19Mil wert erreichen und mir dann mein wunschschiff holen was ich brauche für ne bestimmte Raumschiffmeisterschaft.0 -
Ähäm! Nun, ich bin kein Neuling mehr, eher ein Just-for-Fun-Spieler, der nie wirklich tief in die Materie eingetaucht ist, aber schon ein paar Jahre dabei ist. An solchen Aktionen hatte ich bisher noch nie teilgenommen - und werde es auch nicht mehr.
Mir ist das mit dem Verkaufen zu stressig und dem Warten und Handeln. Ich habe schon einiges an Echtgeld ausgegeben, um EC zu kaufen und habe mir dann die Wunschschiffe gekauft. Damit habe ich kein Problem. Aber bei der Annorax sind da echt kranke Preise aufgetaucht. Also für mich steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, aber hier und wohl auch bei anderen Spielen ist ein richtiger virtueller Handel mit teils astronomischen Preisen entstanden. Das geht für mich gar nicht, da verzichte ich lieber!
Aber trotzdem vielen Dank für eure Tips!
Da es sich hier um das Thema Feedback handelt, möchte ich auch gleich einen Verbesserungsvorschlag liefern, wenn ich schon ein vernichtendes Urteil gegeben habe:
Es besteht kein Zweifel, dass solche Online-Spiele wie STO nur durch Geld überleben können, aber dann sollte man mit fairen Aktionen aufwarten, z.B.: 50€ ausgeben und ein Schiffspaket ist garantiert und es besteht die Chance weitere zu erhalten. Da würden doch viel mehr Leute Geld ausgeben, als bei einer teuren Aktion mit einem solchen Null-Ergebnis und für künftige Aktionen wäre es eine gute Werbung. Es würde Vertrauen bei den Usern schaffen und so im Endeffekt mehr Geld einbringen.0 -
Der 50Euro ausgeben und dafür 100% ein Schiff bekommen Idee stimme ich vollkommen zu. Dann würden sich auch Preise für Schiffe wie zb. der Annorax normalisieren und auch Gelegenheitsspieler hätten die Möglichkeit an diese Schiffe zu kommen.0
-
abrissohneende schrieb: »Der 50Euro ausgeben und dafür 100% ein Schiff bekommen Idee stimme ich vollkommen zu. Dann würden sich auch Preise für Schiffe wie zb. der Annorax normalisieren und auch Gelegenheitsspieler hätten die Möglichkeit an diese Schiffe zu kommen.
Genau das ist ja das schöne an STO, Gelegenheitsspieler sind nicht im Nachteil im Vergleich zu Vielspielern.
Im Gegenteil, viel Zeitaufwand ist sehr ineffizient in STO (jedenfalls solange man das EC-Cap freigeschaltet hat).
Effizient spielen heisst, Chars wenig zu spielen, dafür aber an den richtigen Stellen.
Drei- bis viermal pro Woche einen Char in der Dysonkampfzone am Boden durch die 4 Quests spielen, im Idealfall noch die 3 T-Rexe abbekommen, und man hat für die ganze Woche das Dilicap für diesen Char voll.
Ob ich das nun mit nur einem Char mache, oder eben mit 20, das einzige was ich damit multipliziete ist meine wöchentliche Diliausbeute. Nun sind 56K Dilithium nicht Megaviel, aber eben je nach Kurs 150-250 zen (1-2 Schlüssel = 5-12 Mio EC), pro Char den man dort spielt.
Dabei ist der Zeitaufwand zu den Stoßzeiten nicht einmal 20 Minuten pro Durchgang, macht pro Woche pro Char 60-90 Minuten Spielzeit.
Wenn ich nun also den Casualmodus wähle, spiele ich eben einen Char alle 2 Wochen mal, hab mein Dilithium für den voll, oder spiele einfach mal 3 Monate nicht.
Hab ich grad Urlaub und Bock auf STO, zock ich eben alle Chars täglich einmal durch Dyson durch, dazu noch 1-2 Chars in ein STF schicken. 20 Chars = 3-5K Zen ... also ein Zenstoreschiff innerhalb einer Woche, oder eben umgerechnet 30-50 Euro.
Mit besserem Gear reduziert sich dann der absolute Zeitaufwand sogar, denn dann farmt man sein Dili eher in STFs, die man in 2-3 Minuten durchprügelt. Daür muss man eben mehrere Durchgänge über den Tag verteilen.
Nachteil eben: Man spielt nicht auf einem konzentrierten Zeitpunkt etwas, sondern über den Tag verteilt. Je nach Situation also nicht unbedingt die bessere Wahl.
Wer ganz faul sein will: Schmuggelwaren an der Börse kaufen, auf Chars verteilen, pro Tag pro Char (muss nur DOFFen können) 2K Dili in ca. 10 Sekunden, wenn man absolut nix anderes macht.
Bei den derzeitigen Preisen verdoppelt man seinen Einsatz, dauert eben nur seine Zeit.
Ich kenne kaum ein MMO, welches durch konsequentes kurzes spielen so zum Erfolg führt, man muss eben nur warten können.
Und trotz allem hab ich schon einiges an Kohle in STO investiert, hier ein LTS, dort ne Runde Zen, nu die Vizier.
Es hat seine Macken, macht vieles falsch, nur manches richtig, und am Ende ist es eben doch "Star Trek" ... ich kann wohl nicht anders.
@abrissohneende Was ich schon "immer" fragen wollte, welches Schiff suchst du denn?
0 -
This content has been removed.
-
Hmm, da es die Diskussion wohl schon seit Jahren gibt, scheint Perfect World an einer Änderung auch nicht interessiert zu sein. Nun, man muss dieses Finanzgebaren nicht verstehen. Ich spiele das Spiel trotzdem gern und es ist im Großen und Ganzen auch gut gemacht. Ich habe eben meine Lektion gelernt und werde mein Realgeld überlegter und dosierter ausgeben.
Danke, eure sonstigen Tipps haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt!0 -
@abrissohneende Was ich schon "immer" fragen wollte, welches Schiff suchst du denn?
Ich brauch die Vaadwaur Astika für ne Raumschiffmeisterschaft. Kostet zurzeit 260 Mil EC an der Börse und die hab ich noch nicht. Ich bin aber dran mir EC zu erarbeiten ^^ Danach brauch ich dann noch ein Zen-Schiff ausn Shop um mein Hauptschiff mit der Meisterschaft aufzuwerten ;D
Der Tip mit der Dyson Bodenzone ist gut fürs Dil-erz, das teste ich demnächst mal aus. Hab ja auch nicht soviel Zeit zum Spielen ausser am Wochenende.
0 -
abrissohneende schrieb: »Ich brauch die Vaadwaur Astika für ne Raumschiffmeisterschaft. Kostet zurzeit 260 Mil EC an der Börse und die hab ich noch nicht. Ich bin aber dran mir EC zu erarbeiten ^^ Danach brauch ich dann noch ein Zen-Schiff ausn Shop um mein Hauptschiff mit der Meisterschaft aufzuwerten ;D
Also der Klassiker. Da haste richtig Glück das die nächsten Wochen die Lobi recht locker sitzen, und bald dürfte ja auch ne neue Lockbox anstehen, da wirds mit Sicherheit den einen oder anderen Fasttrade in den Channels geben.0 -
Ja man wird sehen. Ich überstürz jetzt mal nix und warte einfach ab. Ich bin ja schon relativ zufrieden was mein Schiff angeht. Im Schnitt 90-100k in Isa wobei ich jetzt auch eher darauf achte in andren Stfs gut durchzukommen ohne dort Probleme zu haben. Denoch bin ich natürlich bestrebt das Maximum rauszuholen.0
-
-
Am besten ist noch Zen kaufen, Hauptschlüssel holen und an der Tauschbörse verkaufen.
Goldseller sind für mich Betrüger! Die betrügen die Entwickler.0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback