für ältere geräte nimmer mehr spielbar

2»

Kommentare

• hadesezekiel#7907
    hadesezekiel#7907 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Das STO eher eine gute CPU braucht kann ich bestätigen.
    Als Grafikkarte habe ich eine GTX 750 TI mit 2GB Ram.
    Mit einem AMD Athlon II x4 631 lief das Spiel gerade so mit mittleren Grafikeinstellungen, und trotzdem kam ich selten über 30 fps. Je nach Karte und Anzahl von Spielern und NPCs gingen die fps auch schon mal unter 10. Zum Beispiel beim Kristallwesen.
    Nach einem Aufrüsten des PC mit einer I7 6800 CPU nebst neuem Board und RAM läuft jetzt alles mit höchsten Grafikeinstellungen stabil mit 55 bis 60 fps. Mit der selben "veralteten" Grafikkarte.
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Auch 55-60fps beim Kristallwesen? Ich kriege da immernoch extreme FPS Einbrüche in den einstelligen Bereich, trotz aktuellem i7 weil die Engine die ganzen Effekte einfach nicht packt.
  • hadesezekiel#7907
    hadesezekiel#7907 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Zugegeben, beim Kristallwesen läuft es nicht so einwandfrei. Hab eben mal ganz genau darauf geachtet, im Durchschnitt lagen die fps bei ca. 30. Niedrigster Wert waren 19.
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    Ähhh;
    so ganz kann ich die Diskussion - aber vor allem die Argumentation- nicht verstehen

.) Sto wurde (grafisch) aufgebohrt
    ah...,ja;
    Deswegen ist mein Kahn zwar nach wie vor potthäßlich, kantig und sieht schlechter aus, als schlechte Grafiken von ner alten Dreamcast
    .) Sto wurde aufgebläht... ja; 25 DisrupterWaffenvarianten, das selber in Phaser und schlag mich tot
    Dinge, die der Normaluser, geschweige denn Konsolenspieler unbedingt braucht
    Mittlerweile brauchts nen eigenen Wiki, der einem erklärt, warum welche Waffe welchen Dingsbümms hat, warum das zwar "dort" hilft, aber da schon nimmer, und das du -letztendlich- genauso platz wie früher...
    Stimmt nicht ganz; früher hast wenigstens noch mal schnell AzzureNEbel spielen können, oder ne BorgMissi z.b Heilmittel, weil noch leute drinnen waren... heut nimmer; weil keine mehr drinnen sind (in den anderen (Flug)Missis siehts genauso traurig aus

.) "Grafik" ist ja nu soooooo tolll; ich mag mich täuschen; ist doch die alte Engien auf der das läuft; also was soll da jetzt "anspruchsvoller" sein?
    (Btw., hatte ich früher bei nen AMD e-350 frame bei frame, wenn 10 Schiffe gekämpft haben; so habe ich das heute auch noch)

Womit ma zu der MEldung kommen, daß das ja nimmer für die alten tauglich sei...
    Komisch; Auf nem alten AMD E-450, mit XP und Standart-Graka komme ich genauso rein, brauch noch nichtmal ARC, der ja ohnedies nur den alten Loader hervorholt; und zieh meinen Runden über´s Eis, oder hole meine Omegas ab, oder bring Borg-Cuben zum Platzen
    (Mein Hauptrechner ist ein J-1900 mit 4 GB , mit ner Minimal GraKa (die Onboard ist genauso gut/schlecht)

Kein Ruckeln, kein Zuckeln, oder selbst die Chrontion-Farbsprectren sehe ich
    Ob wer den Regenbogen braucht, oder nicht...

Das STO ist imho um "nichts" gewachsen; weil weitere Missionen... das ist ein logischer Fortschritt, aber kein wachsen
    Andere Schiffe?
    Mit Nichten; Du hast die selben Bremsklötze wie einst den ObeliskenTräger, oder das Dyson Schiff*
    und das ist nichts anderes, als ein weißer "Ghost" mit nem Skin drüber;
    und vn "gewachsen" kann man imho genauso wenig sprechen, wenn Sachen zusammen gelegt werden; die zwar "ident" bleiben, aber durch die Zusammenlegung "mehr" beanspruchen;
    aber Ärgernisse die selben geblieben sind, wie bei der Einführung (wenn du als Rom z.b das Raumdock Erde anfliegst (Stichwort die recht unlogische aufteilung, warum du zwar von der Erde aus in 5 Richtungen wegbeamen kannst, aber vom Universum nicht gleich runter auf die Akademie, ohne System betreten zu müssen (Und solche Dinger hast du überall)

"Neue Grafikerlebnisse"?
    Hmmm; einen (silver) schimmernden Skin für´s Schiff? Wow - das hatte ich schon bei OutRun für irgend ne Konsole aus Anno Schnee
    Jetzt noch mehr in Farbe und alles bunt?
    Öhhh?
    Die damalige DysonStaffel/Mission/Tuvork; die brachte den REchner zum ächzen (Die Lava/Sonnenströhme)
    oder das "Feuerspectrum", wen du aus der Luftschleuse kamst - das war schön zum ansehen; wenn man mal die 14 Tage, Tag für Tag patcherei wegläßt, weil schlichtwegs nicht spielbar...

Kurzum: Soviel Neues kann ich nu nicht entdecken; außer das "Missionen", die nachgebessert wurden (vor Jahren) (und durch´s Kürzen viel einbüsten), nun wieder "die alten" sind, mit "Feintuning"
    (allen voran Mission 2, wo man von Vulcan aus nen ShuttelService durchführt

(Da wurde viel rumgeschraubt, um dann wieder das zu haben, was man vorher hatte, plus neue Fehler (Mission: Alles Alte wird neu; wenn dann McCoy das GEspräch verweigert (rausbeamen und wieder rein verhilft aber einem zum Sonderbonus, daß man ohne killen eines BEsatzungsmitglieds die Mission abgeschlossen hat, was in der Urfassung nicht möglich war, weil es ein zwingendes GEfecht gab)

Lichteffekte (durchgespielt mit nem Gameing-PC der neueren Gen)... Fehlanzeige
    Die selben Bäume, und den BEfallenen kann man nach wie vor auf den Slip schauen
    Bei den Devideranern -wo es angeblich ne funktionierende Taschenlampe gibt)...
    Da kannst nur über die große Map spielen, weil ohnedies fast alles nur schwarz ist...

Also sorry; Ich wüßte da jetzt nichts, was sich gravierend zu einst geändert hätte, als da zwingend ne stärkere Hardwar udn oder OS notwendig wären; Im Gegenteil
    (Spacebattles, mit viel rumgeballere; da hat es einst wie heute ne gute GraKa gebraucht... aber sonst)

Und selbst bei er neuen Jubiläumsmission -ich bin froh, das es da keine Experimente gab, sondern "nur" eine normale Mission, nach normalem Schema war; wenngleich die Blätter oftmals die Sicht verdecken)
    Das spielst locker mit nem E-450 durch

Und die Uschi, die die Pylonen versenken/Aktivieren soll, tut dies mal, mal tut sie es nicht; bzw. das Endschiff verkrümmelt sich in ein Eck der Map; wo du keinen suppoert der 2 anderne Schiffe erhältst udn als "Normalplayer" das Ding nicht erledigen kannst (restart des TEils nicht möglich, weil ein Raus/rein damit endet, das keine Schiffe mehr da sind)

also auch dafür braucht es keinen anspruchsvollen Rechner,

Das, was ich jedoch nicht verstehe;
    warum nach nen Patchday "unmengen" runtergeladen werden; wenngleich sich nicht wirklich "viel" verändert;

Wenn ich nach 3-4 Monaten Pause das Spiel wieder starte, und der saugt dann wieder 3-4 GB...
    und alles Alte alt bleibt.... selbst die tägliche Spam-Mail für EC billiger kaufen
    Ja, dann verstehe ich einiges nicht
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Ich habe ein 300 Euro Notebook und STOläuft, trotz Grafikchip. So ganz stimmt das nicht, dass man das Neueste vom Neuesten braucht. Niedrigste Einstellung, ok. Aber es geht.

Abgesehen davon liegt es ja auch ein wenig an den Usern, die anspruchsvolle Grafiken bevorzugen, dass da dran gearbeitet wird.

Was eher nervt, höflich ausgedrückt, sind die Instabilitäten, die sich nicht mit dem eigenen Equipment und seinen Unzulänglichkeiten erklären lassen: plötzliche Hänger kurz nach dem Login, bei Mapwechseln oder dem Einflug in bestimmte Systeme. Mal gehts, mal nicht, alles mysteriös.

Ich glaube, es ist den Entwicklern gegenüber nicht fair, ihnen vorzuwerfen, dass sie das Spiel auf den aktuellen Stand halten. Dazu gehört eben auch, die Grafik dem Zeitgeist anzupassen.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    alecaxevin schrieb: »
    Ich habe ein 300 Euro Notebook und STOläuft, trotz Grafikchip. So ganz stimmt das nicht, dass man das Neueste vom Neuesten braucht. Niedrigste Einstellung, ok. Aber es geht.

Abgesehen davon liegt es ja auch ein wenig an den Usern, die anspruchsvolle Grafiken bevorzugen, dass da dran gearbeitet wird.

Was eher nervt, höflich ausgedrückt, sind die Instabilitäten, die sich nicht mit dem eigenen Equipment und seinen Unzulänglichkeiten erklären lassen: plötzliche Hänger kurz nach dem Login, bei Mapwechseln oder dem Einflug in bestimmte Systeme. Mal gehts, mal nicht, alles mysteriös.

Ich glaube, es ist den Entwicklern gegenüber nicht fair, ihnen vorzuwerfen, dass sie das Spiel auf den aktuellen Stand halten. Dazu gehört eben auch, die Grafik dem Zeitgeist anzupassen.

Prüfe mal den reiter erweitert
    dort ob verringertes dateistreaming an ist

das und die grafikeinstellungen waren be mir die empfindlichen sachen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Das ist doch eine überflüssige Diskussion, wenn man ein bestimmtes Spiel zocken will muss man die Mindestanforderungen erfüllen und fertig.
    Wie gesagt das Spiel ist von 2010 (eigentlich ist dien Grafikengine von 2007) und ein Spiele Pc für 600-800euro alle 5 bis 8 Jahre sollte ja wohl drin sein.
    Ich meine es beschwert isch auch keiner "Ich kann auf meiner Ps1 keine HD Titel spielen" weil es albern ist das zu verlangen ;P
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    flashtu1980 schrieb: »
    Das ist doch eine überflüssige Diskussion, wenn man ein bestimmtes Spiel zocken will muss man die Mindestanforderungen erfüllen und fertig.
    Wie gesagt das Spiel ist von 2010 (eigentlich ist dien Grafikengine von 2007) und ein Spiele Pc für 600-800euro alle 5 bis 8 Jahre sollte ja wohl drin sein.
    Ich meine es beschwert isch auch keiner "Ich kann auf meiner Ps1 keine HD Titel spielen" weil es albern ist das zu verlangen ;P

Hauptsache die Leistung ist nicht zu niedrig.
    @arc
    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/game-pack/detail/974

Betriebssystem
    Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
    CPU
    Dual-Core CPU mit 2Ghz oder schneller
    RAM
    Minimum: 2 GB RAM Empfohlen: 4 GB RAM
    Festplatte
    10GB freier Speicherplatz
    Grafikkarte
    Minimum: 256MB DX9 GPU (Geforce 8xxx oder Radeon HD2xxx) Empfohlen: 1GB+ DX11 GPU
    Audiotreiber
    DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
    Netzwerk
    Breitband-Internetverbindung
    Post edited by schlesier#8918 on
  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    ich hab nen i5 mit 4x 3,6 Ghz drin, 16 GB RAM, ne Nvidia GForce GTX 1060 DE und nen sehr gutes Gaming- Motherboard von MSI.
    So viel Probleme die ich mit STO innerhalb von 5 Jahren hatte, haben alle meine anderen Spiele nicht mal zusammen. Abgesehen von den ganzen Grafikeinbrüchen alias FPS, Server not respondings, Serverwartungen die zu nichts zu gebrauchen sind (s. Deltageschichte) und einem Support Berlin, Ghettostraße linke ecke, Kellereingang hat es mir dennoch bisschen Spaß gemacht. Das Dx9 nicht mehr unterstützt wird ist ein riesen Mist meiner Meinung nach. Die Grafikupdates haben es wenns nach mir geht auch zu nichts Großartigem gebracht. Die Engine ist einfach viel zu überlastet. Jetzt kommt da ein Patch von doppelt so langer Dauer wie sonst, wo einfach nur Murx reingepatcht wird. Ich bin mit meinem Dread unterweges und merke, dass der Kubus mir Feedback von meinen 35K DPS zurückgibt und ich am laufenden Bande platze...sehr geil gemacht. So abnormal viele Bugs und Glitches die wir da haben (Bsp.: dauerndes Hereinwarpen obwohl man schon längst im Kampf ist, schlechte Übersetzungen und schlecht programmierte Popup Windows...Anzeigefehler, etc.) lassen es schwer für mich werden, STO noch lange zu spielen.
  • thironix33
    thironix33 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Also euer Technik gerede hier wundert mich ein Wenig.. mein Rechner hat
    8 GB RAM
    1 TB Festplatte
    Windows 7 Home - 64Bit
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X3 720 Processor, 2800 MHz, 3 Kern(e), 3 logische(r) Prozessor(en)
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 950
    Und da läuft STO eigentlich ohne Probleme..
  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    wenn es gerade patchen würde...
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    scharik98 schrieb: »
    wenn es gerade patchen würde...

kannst du auch nicht patchen? http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/377955/hilfe-patch-tut-nix