Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Grafikfehler nach Patch

Hallo,

seit den letzten Patch (waren ja anscheinend zwei) sind bei mir diverse Grafiken verschwunden. Die Charaktere sind fast unsichtbar, das Raumdok sieht aus wie ein Glashaus oder vieleicht genaue es ist unsichtbar usw. Das ganze betrifft zwei PC bei mir da mein Sohn mir eben das selbe von seinem PC berichtet hat. Bei einem PC würde ich noch denken das es ein Zufall ist und das beim patchen was verloren gegangen ist, bei zwei Rechnern im gleichen Haushalt hingegen mag ich an keinen zufall mehr glauben.

MfG

4mede61vc2ys.jpg
sto.JPG 53.5K

Kommentare

  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Ich habe genau den selben Fehler und habe einen Problembericht hier im Forum erstellt.
  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Ja ich kenn das auch, leider sehe ich auch die Rennstrecke nicht, ist ziemlich öde, da uns die Zeit davon läuft.
    sobzc4pn1s9w.jpg
  • yolinaar
    yolinaar Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Ich habe diesen Fehler lösen können.
    Es liegt wohl am DirectX11 3D Reenderer.
    Ich habe laut Beschreibung im I-Net die Datei:
    \Program Files (x86)\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\D3DCompiler_42.dll
    kopiert und die Kopie in D3DCompiler_47.dll umbenannt.
    Danach einmal das Spiel im abgesicherten Modus starten, Anzeigeeinstellungen anpassen und Spiel neu starten. (Diesmal wieder normal.
    Seitdem wird die Grafik wieder 1A angezeigt.

    Den Thread in englischer Sprache findet Ihr hier:
    https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=19203
    Dort wird alles ganz genau erklärt.

    Ich hoffe ich konnte dem Ein oder Anderen helfen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    unbenannt.png
    Dass die meisten Brückenoffiziere alle Hohlkopfe auf dem Charakter Ladescreen sind bzw. nichts in den Händen halten, ist doch schon seit Urzeiten der Fall.
  • toronar
    toronar Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Hallo,
    @yolinaar's Tip hat zumindest bei einem PC das Problem vorerst behoben. Beim zweiten PC muss ich's noch umsetzen.
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Servus!

    Heißt das nun ich muss zwingend diesen Fehler selbst beheben oder wird das die Tage gepatched?
  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Servus!

    Heißt das nun ich muss zwingend diesen Fehler selbst beheben oder wird das die Tage gepatched?

    Gute Frage, interessiert mich auch sehr.
    sobzc4pn1s9w.jpg
  • raku1970#5045
    raku1970#5045 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Hallo zusammen, bei mir hatte auch immer alles perfekt geklappt!
    Seit dem update kriege ich wenn ich im launcher auf spielen klicke, beim laden, einen sprung auf den Desktop wo ich eine Fehlermeldung bekomme, dort ist dann zur auswahl mit niedriegerer Auflösung starten oder mit standard starten, wenn ich standard drücke stürzt das spiel ab, mit der info: Gameclient.exe funktioniert nicht mehr! gehe ich auf niedrigere Auflösung komme ich rein aber bekomme genauso schöne bilder wie der te. Und die Info ich hätte einen zu alten Grafiktreiber sollte diesen updaten. Habe aber den letzten AMD treiber drauf!
    meine Graka ist eine Sapphire (AMD) R260 X OC edition mit 2Gb DDRam5

    Grüsse

    P.s. : versuche das jetzt mal wie hier beschrieben, und gebe nochmal eine Rückmeldung ob es geklappt hat ;)
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Bekomme seit gestern beim Launcher den Hinweis, dass das Spiel ab 01.03.2017 nicht mehr mit DirectX 9 3D funktioniert. Liegt darin womöglich jetzt schon der Grund des Grafikfehlers? Bin dahingehend ja leider DAU. LOL
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Bei mir sieht das im Spiel übrigens so aus:

    http://bilder.hifi-forum.de/max/3235/sto1_730792.jpg

    die Menüs sieht man immerhin, aber so wie hier das Schiff aussieht, ist es auch im All der Fall.

    http://bilder.hifi-forum.de/max/3235/sto2_730791.jpg


  • marauder3d
    marauder3d Beiträge: 6 Arc Nutzer
    rais3dfist1 schrieb: »
    Hallo zusammen, bei mir hatte auch immer alles perfekt geklappt!
    Seit dem update kriege ich wenn ich im launcher auf spielen klicke, beim laden, einen sprung auf den Desktop wo ich eine Fehlermeldung bekomme, dort ist dann zur auswahl mit niedriegerer Auflösung starten oder mit standard starten, wenn ich standard drücke stürzt das spiel ab, mit der info: Gameclient.exe funktioniert nicht mehr! gehe ich auf niedrigere Auflösung komme ich rein aber bekomme genauso schöne bilder wie der te. Und die Info ich hätte einen zu alten Grafiktreiber sollte diesen updaten. Habe aber den letzten AMD treiber drauf!
    meine Graka ist eine Sapphire (AMD) R260 X OC edition mit 2Gb DDRam5

    Grüsse

    P.s. : versuche das jetzt mal wie hier beschrieben, und gebe nochmal eine Rückmeldung ob es geklappt hat ;)

    Häng dich mal hier mit an...scheinbar reagieren die Defs sonst nicht... http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/377502/ueberpruefung-der-systemeinstellungen-fehlgeschlagen-so-lautet-die-fehlermeldung-seit-4-6-wochen
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Nach dem heutigen Patch funktioniert wieder alles bei mir.