Botschaftskonsolen: EPG oder Drain?

Hi Leute

Habe in den letzten 3 Monaten meine Schiffe mit Botschaftskonsolen ausgerüstet endlich. Ich nutze bei meinen Wissenschaftlern (welche ich fast ausschließlich spiele) die Konsolen für Exotikschaden und bei allen anderen die für Energieentzug um den Leech zu stärken.

Bei den aktuellen Builds (DPS-League) sehe ich aber nurnoch die EPG Konsolen, bei allen Chars/Schiffen.

Kann mir das jmd erklären? Wenn ich bei den Builds Boff-Layout und Konsolen anschaue sehe ich da oft nicht großartig was an Exotikfähigkeiten.
Würde das nicht nur Sinn machen, wenn der eigene Exoticplasma Proc der Konsolen dadurch gepusht würde?
Wird er aber doch nicht soweit ich weiß? Exotic ist nicht Exotic-plasma wurde mir eingetrichtert.

Genauso wird ja im Skilltree vorgeschlagen, einen Punkt auf Exotikschaden zu geben, unabhängig der Karriere bzw. des Schiffs. Ich mache das nicht bei Tac/Eng bislang.

Daher jetzt die Frage: Woher kommt bei diesen Builds der Exotikschaden, der gepusht werden soll? Erleuchtet mich o:)
Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders

Beste Antwort

Antworten

• irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Danke für die Antwort. Der Anteil am Schaden vom Feedbackimpuls finde ich überraschend hoch.
    Hätte nicht gedacht, dass das so reinhaut mit hohem Exotikschaden.
    CritH weit über 50% ist ja aber auch mal richtig krank bei dir...

Bei den von mir angesprochenen Builds ist teilweise nur der Feedbackimpuls ausgerüstet, kein Vortex und kein Antitime (wobei die Ruf-Traits vllt auch nicht eingetragen/aktualisiert werden). Das hat mich etwas irritiert.

Vllt sollte ich dann auch bei tac/eng die Restenergie auf Aux hauen statt auf Schilde. Mal sehen, ob das zu glasig wird...
    Müsste mal schauen ob der Vortex inzwischen auch so billig ist wie der Leech. Ansonsten bleibts bei der Graviquelle.

Muss mal sehen, wie ich das mache.

Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Es gibt Runs, da geht der FBP bis über 100k hoch.

Anti-Time haben eigentlich alle drin. Die Skillplaner Builds sind wohl nicht ganz aktuell. Es macht auch Sinn, 2 Delphic AP mitzunehmen. Und auch die Delphic Tear Konsole.