Andere Missionen....

Hi ich wollte einfach mal wissen ob es außer der Hauptmission und den Daylies, denn noch andere Missionen zu erledigen gibt. (Sternenflotte lvl.36 ). Wenn ja wo denn?
Danke euch....

Kommentare

  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Viel mehr als die Hauptstorymissionen, Dailys und STFs(wobei die Borg STFs laut meinen Wissen erst ab level 40 Freigeschaltetet werden und alle anderen ab Level 50) obwohl ich nicht weiss wie weit die STFs schon auf der Konsole implementiert sind, da ich PC Spielerin bin. Mehr gibt es nicht ;)

    LG

    Ziyal
  • hammel#6724
    hammel#6724 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Was sind denn STF'S.???

    Sorry ich entdecke das Spiel komplett neu, daher hab ich noch recht wenig Ahnung bzw Erfahrung... bin aber ein absoluter Fan geworden. Bin jeder Hilfe und tipps/antworten Dankbar.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    hammel#6724 schrieb: »
    Was sind denn STF'S.???

    STFs sind Instanzen die Mann nur mit einen Team aus mehreren Spielern bewähltigen kann. Es gibt STFs für 5 Spieler, 10 Spieler und 20 Spieler ;) Hoffe ich konnte dir ein bissen Helfen.

    LG,

    Ziyal
  • hammel#6724
    hammel#6724 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Jop Danke dir....
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    hammel#6724 schrieb: »
    Was sind denn STF'S.???

    STFs sind Instanzen die Mann nur mit einen Team aus mehreren Spielern bewähltigen kann. Es gibt STFs für 5 Spieler, 10 Spieler und 20 Spieler ;) Hoffe ich konnte dir ein bissen Helfen.

    LG,

    Ziyal

    nope. STFs sind die "Special Task Force"-PvEs. Also die Wartelisten um die Spezialgruppe um die Borg. Heißt: STF = PvE-Wartelisten mit Borg als Gegner (Khitomer, Infiziert, Heilmittel, Angriff des Kollektivs) ;) Was du meinst, sind besagte PvE-Wartelisten.

    Und die STFs waren früher mal ab lvl 45 möglich, seit Delta Rising aber auch nur noch ab 50. Dafür kann man die PvE "Sternenbasis 24" aber z. B. schon ab lvl 5 machen

    Ansonsten aber ja, neben Daillies und Missionen gibt es noch die PvE-Wartelisten, soweit richtig ^^
    Auf dem PC gibt es auch noch die Foundry (von Spielern erstellte Missionen). Da aber dank bestimmungen von Sony/MS jeder Content für Konsolen einzeln überprüft werden muss, müssten da alle 80.000 Foundries (Stand: Februar 2015) einzeln geprüft werden, was quasi unmöglich ist, weswegen es die Foundry leider nicht auf der Konsole gibt.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Trotzdem sind die STFs die ich gennant habe ebenfalls unter diesen PVE Wartelisten eingereit und man benötigt dafür ebenfalls 5 Spieler und ein so großer unterschied zu den anderen Wartelisten gibt es da auch nicht ;) man muss sich ebenfalls anmelden für die STFs wie für die Boden PVE-Instanzen "Rhihostation". Man benötigt für die meisten PVE-Wartelisten ebenfalls 5 Spieler, wie für die STFs. Desweiteren gibt es die STFs in den Schwierigkeitsgrade Normal und Schwer, was es auch bei den meisten PVE-Wartelisten gibt, jedoch gibt es bei den PVE-Wartelisten noch die Schwierigkeitsgrad Elite der jedoch nur ab Level 60 vorhanden ist und nicht bei den STFs(die Borg Instanzen) vorhanden ist ;)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Nunja, du hattest gesagt, dass es STFs für 5, 10 udn 20 Spieler gibt. Das ist schlicht falsch ;) STFs gibt es nur für 5 Spieler :D

    Um mal das Wiki zu zitieren:
    "Special Task Force missions (abbreviated to STF) are 5-player group missions accessible from the PvE Queue. They always contain the Borg as main enemy and reward Omega Marks Omega Marks amongst others."
    (Spezial Task Force-Missionen (Kurz: STF) sind 5 Spieler-Gruppen-Missionen, anwählbar über die PvE-Wartelisten. Sie haben immer die Borg als Hauptgegner und geben neben anderen Omega Marken.)
    http://sto.gamepedia.com/Special_Task_Force

    STFs sind eine Unterkategorie der PvE-Wartelisten, ja. Aber das bedeutet nur, dass STFs (z. B. Infiziert) PvE-Missionen sind. Aber es heißt nicht, dass PvEs (z. B. Mo'Rhhio-Station) automatisch STFs sind.

    Und Elite ab lvl 60 gibt es bei STFs auch. Bei Angriff des Kollektivs ;)
  • hammel#6724
    hammel#6724 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Aber die Mission für das "Diplomatisches Chor" die auf der Sternbasis Erde vom Botschafter .....(weiß nicht wie er heißt) erteiltwierd, geht nicht oder nicht mehr oder? Man soll im Ceres System nach dem rechten sehen....... Vor nem Monat ist man noch ins System gekommen und musste auf der Station nen Saboteur entlarven. Man konnte die Mission eben nicht abschließen bzw wurde nicht bestätigt. Braucht man dafür auch nen höheren lvl. oder haben sie die wieder rausgenommen?
    Weiß da jemand Bescheid?
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    hammel#6724 schrieb: »
    Aber die Mission für das "Diplomatisches Chor" die auf der Sternbasis Erde vom Botschafter .....(weiß nicht wie er heißt) erteiltwierd, geht nicht oder nicht mehr oder? Man soll im Ceres System nach dem rechten sehen....... Vor nem Monat ist man noch ins System gekommen und musste auf der Station nen Saboteur entlarven. Man konnte die Mission eben nicht abschließen bzw wurde nicht bestätigt. Braucht man dafür auch nen höheren lvl. oder haben sie die wieder rausgenommen?
    Weiß da jemand Bescheid?

    Die Sache auf der Sternenbasis war eine Pattroulienmission. Die kann man einmal pro Char machen, sind ganz hilfreich, wenn man keine Lust auf die normalen Missionen hat, da zwar nur einmal pro System, aber dafür in verdammt vielen Systemen (einen Char habe ich via Pattroulie in Alpha- und Betaquadrant von lvl30 auf lvl 53 gebracht).
    Manchmal bekommt man bei denen auch keinen Abschlussbericht, sondern die Mission wird als "erledigt" markiert und die entsprechenden XP gegeben. Kann sein, dass das bei dir der Fall war :)

    Da sind einige Perlen auch dabei ^^ Die eine, bei der man feststellen muss, ob ein "Vulkanisches Unterhaltungsprogramm" *hüstel* ein Bewusstsein entwickelt hat. Oder eben die, auf dieser Sternenbasis :D
  • hammel#6724
    hammel#6724 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    AH ok Danke
    dann wäre da nur noch eine frage
  • hammel#6724
    hammel#6724 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Da ich ja jetzt ein neues k5 Schiff bekomme, würde mich Interessieren welches für PVE Gaming das sinnvollste ist.
    Da ich dann bei den K6 Schiffen klare Vorstellungen habe welche ich möchte und auch bereit bin etwas Geld für auszugeben, hätte ich gerne einen Tipp.
    Damit ich bis dahin einigermasen Gut durchkommen....
  • hammel#6724
    hammel#6724 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    und noch was zu den Pattrolienmiss. Kommen die zufällig wenn man Systeme spontan aufliegt? Oder sind die irgendwo ersichtlich?
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Zu den Schiffen:
    Es ist - eigentlich - egal. Solange man sich auf eine Energieart (z. B: Phaser) einrichtet, eine Waffenart (z. B. Strahlenbänke) und dann in den taktischen Konsolen diese verstärkt (z. B. Phaserrelais) ist das Schiff größtenteils Geschmackssache. Natürlich sollte man auf einem Kreuzer keine Kanonen einbauen, die sind dafür zu träge, aber gerade, wenn man Strahlenbänke hat, ist es vollkommen egal, mit was man fliegt. Die Gratis T5-Schiffe, die man bei lvl40 bekommt reichen vollkommen für alles aus. Der größte Faktor ist das Equipment, Brückenoffiziersfähigkeiten und das Flugverhalten des Spielers. Das Schiff ist dabei zwar auch ein Faktor, aber nicht der größte.
    Natürlich sind manche Schiffe wegen einem anderen BO- oder Konsolen-Layout besser. Insgesamt läuft es aber auf "Geschmackssache" hinaus, wenn man nicht gerade das bestmögliche fliegen will.

    Zu spezifischen Schiffen oder Ausrüstungen will ich nichts sagen, da (noch) einige Sachen nicht auf den Konsolen vorhanden sind, die einen Faktor bilden und ich nicht weiß, ob alle Schiffe bereits verfügbar sind. (pc-spieler, dessen fernseher (olles Röhrending mit alter 240p(?)-Auflösung) keine der beiden Konsolen unterstützt)

    Wegen den Missis:
    Die sind fest an dem System gekoppelt und können gestartet werden, solange man das Mindestlevel für den dort auftauchenden Gegnertyp (wenn vorhanden) hat. Romus wäre z. B. lvl30. Borg lvl45 udn so weiter. Einfach hinfliegen, schauen, ob eine da ist udn wenn ja Spaß haben :) Wobei die meisten auf "töte 5 Gegnergruppen"/"scanne 5 Dinger" hinaus laufen. Es gibt ein paar Ausnahmen, insgesamt sind sie aber alle sehr gleich.
  • hammel#6724
    hammel#6724 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Die Brückenoffiziere verbessere ich ja durch Lehrbücher.... Durch Farmen bekomme ich die nicht. Zumindest ist es mir noch nicht untergekommen. Muss ich die kaufen um meine BO's zu verbessern?
  • tyrion1504#7640
    tyrion1504#7640 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Hallo, ich bin jetzt mal ganz dreißt und Frage hier etwas garnicht zu dem Thema passendes, da ich nach Neuanmeldung 3 Tage lang keinen eigene Diskussion eröffnen darf.

    Ich spiele STO seit erst ein paar Tagen und bin kürzlich Commander (34) geworden und hänge bei der Mission bzw Episode 16: Der letzte Klingone. (75% bereits abgeschlossen)

    "Zerstören Sie die Gorn-Patrouillen" - Dort schwirren direkt ein paar Gegner durch den Raum.. mit Rang 34, wie meiner.
    Ich werde innerhalb Sekunden platt gemacht. Manchmal halte ich auch aus unerklärlichen Gründen^^ lange durch aber dann macht mich noch das letzte Schiff trotz wieder 100% Schildstärke platt.

    Ich frage mich also was ich dagegen tun kann. Natürlich setze ich schon alles ein...Schild, Buffs, Waffenverstärkung und/oder wie das alles heißt. Ich merke schon dass mir die Lust vergeht, obwohl ich schon süchtig nach dem Spiel bin, aber ich weiß einfach garnicht was ich tun soll... habe sogar schon überlegt, ob ich jetzt an einer Stelle des Spiels bin, an der man zu Käufen gezwungen wird um weiterhin durchhalten zu können^^.

    Naja ich wäre sehr dankbar über Hilfe in irgend einer Form.

    Heiße übrigens Markus und zocke auf der ps4 mit gleichnamigen Account: tyrion1504


    *kleiner Nachtrag: ich frage mich, warum ich manchmal einfach ewig keine Photonen-Torpedos einsetzen kann. Und ist es möglich erst mal andere Missionen zu machen, um stärker zu werden und dann evtl. bei der aktuellen Mission siegen zu können?

    *Tuatara-Kreuzer heißt der gute Freund (Feind) der mich in Sekunden zerstört. Die anderen habe ich nun nach umverteilung meiner Offiziersposten besser platt machen können.

    *ich habe die Mission nun übersprungen. auch wenn ich davon nicht allzuviel halte...hier gleiches Problem..soll die USS Kirk unterstützen und schaffe es alle Gegner zu zerstören, bis auf das letzte Schiff, was mich wieder sauber ruck zuck erledigt. Machtlos...
    Post edited by tyrion1504#7640 on