Blaue F&E Materialien teurer...

lazar27
lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
Bislang hat für mich der Einsatz von f&e Materialien keine Rolle gespielt. Daher kann ich keine Verbindung herstellen zwischen dem vergleichsweise hohen preis für beispielsweise z-partikel und deren nutzen... Hingegen sind lila Materialien ja etwas günstiger zu haben. Sind letztere möglicherweise einfach mittlerweile zu viel verfügbar? Anders kann ich mir den Preisverfall nicht erklären.

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Der Bau blauer Komponenten für Upgrades bedarf keiner lilanen, sondern nur blauen Materialien. Und Upgrades sind mit Abstand das Sinnvollste im F&E.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Z-Partikel (und Rubidium) sind recht teuer, weil man diese braucht um überlegene Strahlenwaffen-upgrades zu bauen. Gerade Z-Partikel sind auch wichtig um sehr viele andere überlegende Upgrades herzustellen.

    Man benötigt immer 2 blaue Bauteile für ein überlegenes Upgrade. Wenn Bauteil "A" zwei Z-partikel und Bauteil "B" drei Z-Partikel braucht um hergestellt zu werden, braucht man also schon 5 Z-partikel für ein Upgrade. Man braucht jedoch immer nur ein lilanes Material.

    Radiogene Partikel (lila) sind auch wiederum recht teuer, weil diese halt für Strahlenbankupgrades gebraucht werden. Und davon baut man recht viele.
    Post edited by irrlicht001 on
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie realistisch die STO-Wirtschaft im Bezug auf Nachfrage und Angebot funktioniert ^^

    Gibt es von etwas mehr, als benötigt wird (z. B. Trellium-K), ist es fast nichts wert. Wird aber mehr gebraucht, als vorhanden ist (z. B. Z-Partikel) ist der Preis höher.

    Daumen hoch für funktionierende Marktwirtschaft :D

    btw, teilweise ist es billiger, die Komponenten direkt zu kaufen, statt sie herzustellen. Einfach mal schauen, was gebraucht wird an Komponenten, was die für Materialien brauchen und dann Preise vergleichen ;)