Lieblingszitate aus STAR TREK

willkirk1988
willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
"Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment."

Riker in der Phoenix zu Cochrane. Eigentlich hat es Cochrane selbst gesagt, 10 Jahre nach dem Ersten Kontakt.
Captain A.D.

Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.

Kommentare

• irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    There was a rather peculiar limerick, being delivered by someone in the shuttlecraft bay. I am not sure I understand it..."There was a young lady from Venus, whose body was shaped like a... "

-Data :p
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Ich bin Arzt und kein...
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    "With the first link, the chain is forged. The first speech censured...the first thought forbidden...the first freedom denied – chains us all, irrevocably."

this quote has a special quality nowadays
    sappie92
  • lupicor2
    lupicor2 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Diana Troi (betrunken): "Die Zeit? Wir haben keine Zeit um über die Zeit zu sprechen ... soviel Zeit haben wir nicht!"

Worf: "Hmmm .. was ist das?"
    Guinan: "Das ist Johannisbeersaft."
    Worf: "Aaah, gut ... ein Getränk für Krieger!"

Data: "Guinan hat immer einen Vorrat echten Alkohols unter der Bar."
    Scootty: "Dann lassen sie mal sehen!"
    Data zieht eine Flasche unter dem Regal hervor, öffnet sie und riecht daran.
    Scotty: "Was ist es?"
    Data: "Es ist ....."
    Data schaut verwirrt und riecht noch mal daran.
    Scotty: "Und?"
    Data: "Es ist ....."
    Scotty: "Na?"
    Data riecht noch mal daran und zuckt mit den Schultern.
    Data: "Es ist ..... grün."

Baxton (zu einem Polizisten im Jahr 1990): "Sie einem Cardassianer ähnelnder totalitärer Mensch!"

Seven: "Sie werden assimliert werden!"
    Neelix: "Dafür hab ich jetzt keine Zeit, vielleicht später!"

Seven: "Der Spass kann nun beginnen!"

Chakotay: "Warum haben die Borg nie versucht die Kazon zu assimlieren?"
    Seven: "Es wäre ineffizient etwas zu assimilieren, was die Perfekton verringert."

• abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
  • This content has been removed.
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    Scotty in Star Trek 5: "Das müssen Vollidioten gewesen sein die das neue Schiff zusammengebaut haben, der Warpantrieb ist gut aber die Hälfte der Türen funktionieren nicht..."

Scotty in TNG zum Holodeck Computer: "N-C-C-1-7-0-1. Kein Verdammtes A - B - C - or D! "

Worf in Star Trek 8: "Assimiliert DAS !"
  • lisadax
    lisadax Beiträge: 16 Arc Nutzer
    In diesem Nebel gibt es Kaffee
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Q: Au contrair mon Capitan, er ist wieder da!​​
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Picard "In meinem Jahrhundert unterliegen wir nicht mehr der Rache. Unsere Sensibilität ist weiterentwickelt." Lily "Blödsinn!" ST VIII

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    O'Brien über seinen entzündeten Grützbeutel im Nacken:

O'Brien
    "Also entweder male ich eine Nase, Augen und einen Mund drauf und behaupte ich hätte zwei Köpfe, oder Sie schneiden ihn weg."

Bashir
    "Gut ich hol' Farbe."

O'Brien
    "Julian! Los schneiden Sie ihn weg!"

Bashir
    "In Ordnung, schon gut. Aber Sie wissen ja, zwei Köpfe sind besser als einer."

O'Brien
    "Julian! BITTE fangen Sie an!"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    (Devil in the Dark / Horta rettet ihre Kinder)
    Captain James T. Kirk: [...] I suspect you're becoming more and more human all the time.
    Mr. Spock: [surprised... a little] You... Captain, I see no reason to stand here and be insulted.

(STTWOK, Spocks Beerdigung)
    Kirk: [...] Of my friend, I can only say this: of all the souls I have encountered in my travels, his was the most... human.

(Contagion / Die Iconia-Sonden)
    Commander William T. Riker: Fate. Protects fools, little children and ships named Enterprise.
    Post edited by kodoskang on
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    TOS - Gefährliche Planetengirls
    Scotty: Tja, also wissen sie, Mr. Spock, dazu möchte ich ihnen mal in netter Form mitteilen, dass es mir wirklich scheißegal ist, ob ich in 14,87 oder in 15 Minuten mein Besteck abgeben muss. Wenn's nämlich knallt, bleibt nichts mehr von uns übrig und alle Geschichten um unsere schöne Enterprise beginnen dann mit Es war einmal…

TAS - Das Lorelei-Signal (Alternativ-Synchro zur 'originalen' ZDF-Karlauer-Fassung)
    Chapel: Wsa machen Sie da??
    Uhura: Das Kommando übernehmen!

TNG - Planet der Klone
    Worf: Klingonen werden niemals ohnmächtig!
    Pulaski: Dann will ich es anders formulieren: Dieser Klingone litt unter einem plötzlichen Abfall des Blutdrucks, ebenso unter einem starken Absinken des Blutzuckerspiegels. Das Gehirn wurde nur ungenügend mit Sauerstoff versorgt, es lag ein akutes Kreislaufversagen vor. Die Folge davon: Dem Klingonen wurden plötzlich die Knie weich, deshalb legte er sich flach auf den Boden.

DS9 - In fahlem Mondlicht (schwierig - die ganze Episode ist ein Hammer)
    Dax (mimt romulanischen Prokonslu): ...aber bevor ich mein Volk in einen Konflikt stürze, der vielleicht Millionen loyaler romulanischer Bürger töten wird, hätte ich gern etwas konkreteres als ein eigennütziges Argument von einem Sternenflottenoffizier. Nein, ich benötige einen Beweis für die Doppelzüngigkeit der Gründer. Keine weiteren Worte. Nur einen Beweis.
    Sisko: Sehr gut, wirklich gut, Alter Mann. Sie wären ein anständiger Romulaner.
    Dax: Ich habe lieber Flecken als spitze Ohren...

VOY - Leben nach dem Tod
    Der Doktor: Ich möchte die Viskosität seines Blutes checken.
    Seven: Der Kadaver ist hinreichend präpariert worden.
    Der Doktor: Und mir wirft man schlechten Umgang mit Patienten vor...

ENT - Testgebiet:
    Shran: Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Kirk: "Ich muss mal dafür sorgen, dass die Röcke wieder länger werden..."

Kirk: "Es kommt jeder in die Wanne, aber immer hübsch der Reihe nach!"

Scotty: "sie können mir mal den Buckel runter rutschen und mit der Zunge bremsen"
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    "What a piece of work is a man! How noble in reason, how infinite in faculty! In form and moving how express and admirable! In action how like an angel, in apprehension how like a god!" Zwei der besten Dinge überhaupt kommen zusammen. :p:p
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Aus Into Darkness

Pike zu Kirk: Welche Lehre ziehen sie daraus?
    Kirk Traue niemals einem Vulkanier!?

Pille: Jim, niemand zieht einen Banküberfall durch, wenn das Fluchtfahrzeug einen Platten hat.

Aus Der Aufstand

Worf: Ich fühle eindeutig aggressive Tendenzen!
    (als wäre das was neues bei einem Klingonen im Kampf)
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    lazar27 schrieb: »
    Scotty: "sie können mir mal den Buckel runter rutschen und mit der Zunge bremsen"

Bester Scotty-Spruch ever!
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • farvontar
    farvontar Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Aus Into Darkness:
    Kirk: Chekov, haben sie mein Schiff kaputt gemacht?