[PC] Serverwartung am 25.10.2016

13»

Kommentare

• rendaveth1
    rendaveth1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    ikarus712 schrieb: »
    Dann im Launcher mal auf Options gehen und auf "im sicheren Modus starten" umstellen. Wenn das Game dann gestartet hat, im Spiel die Grafikeinstellungen wieder hochsetzen

Danke ..funktioniert soweit .... aber bei jedem Map-Wechsel oder Charakterwechsel hängt der wieder ...... immer wieder die Windows-Zaubertasten und erneut im sicheren Modus starten .... das nervt ... ich bin ja länger mit laden beschäftigt als mit spielen

#edit: selbst im abgesicherten Modus mit niedrigster Grafikauflösung bleibt das Spiel beim Mapwechsel hängen
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    rendaveth1 schrieb: »
    ikarus712 schrieb: »
    Dann im Launcher mal auf Options gehen und auf "im sicheren Modus starten" umstellen. Wenn das Game dann gestartet hat, im Spiel die Grafikeinstellungen wieder hochsetzen

Danke ..funktioniert soweit .... aber bei jedem Map-Wechsel oder Charakterwechsel hängt der wieder ...... immer wieder die Windows-Zaubertasten und erneut im sicheren Modus starten .... das nervt ... ich bin ja länger mit laden beschäftigt als mit spielen

#edit: selbst im abgesicherten Modus mit niedrigster Grafikauflösung bleibt das Spiel beim Mapwechsel hängen

Was macht denn der GameClient während dieser Zeit, wo er "lädt"? Schon mal einen Blick in den Task-Manager oder den Ressourcenmonitor geworfen?

Wann immer der GameClient am Startbildschirm "lädt" und so ein verkümmerter Mauszeiger zu sehen ist, berechnet der Client die Shader-Dateien neu und sollte dabei auch nicht unterbrochen oder abgeschossen werden. Gerade mit dem alten Beleuchtungsmodell dauert es bei z.B.: Skylake- und neueren AMD-CPUs ewig bis eine halbe Stunde(!), bis du die Charakter-Auswahl siehst. Zwischendurch verlierst du auch noch die Login-Session und musst dich dann im GameClient auch noch einmal einloggen.

Siehe auch u.a. hier und hier.

Mit der Beleuchtung 2.0 lädt das Spiel deutlichst schneller.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • rendaveth1
    rendaveth1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Im TaskMananger war der Client dann auf inaktiv ...... keine Ahnung was beim patchen schief gelaufen ist ..... habe einfach den kompletten Ordner durch eine ältere Sicherung ersetzt und dann neu gepatcht ...... läuft .... aber trotzdem danke an Alle für die Hilfe :)
  • theblacktruck69
    theblacktruck69 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    doll....... spiel stürzt noch mehr ab wie vorher stelle ich grafik ein das es besser aussieht.. ruckelt es ...... bin mit win10 drin .... lapi ist i5 1 jahr alt sollte das packen...... gibt es sonst noch was ....was ich einstellen könnte ........ bohrrrrr ehhhhhh lief doch vorher so super ........... :/