Zeitagenten Spezi: Plasmawaffen besser als AP und Disruptor?
willamsheridan
in Die Akademie
Da es ja nun die Zeitagenten Spezi gibt würde mich interessieren ob (Romulanische) Plasmawaffen dadurch besser sind als z. B. Disruptoren oder AP.
Durch einen DoT bekommt man ja die Athropierte Verteidigung und die Enthropische Verstärkung,und mit Plasmawaffen hat man ja quasi die Doppelte Chance auf einend Dot (Enthopiereiter + Plasma-Proc). Und Romulaner Plasma liefert dazu nochmal einen Disruptor Proc frei haus.
Durch einen DoT bekommt man ja die Athropierte Verteidigung und die Enthropische Verstärkung,und mit Plasmawaffen hat man ja quasi die Doppelte Chance auf einend Dot (Enthopiereiter + Plasma-Proc). Und Romulaner Plasma liefert dazu nochmal einen Disruptor Proc frei haus.
0
Kommentare
-
-
Der Plasmabrand der Waffen fällt viel zu gering aus, als dass er Plasmawaffen an die Spitze befördern könnte. Egal, wie stark man dran bastelt.
Gut zu wissen. Dachte da der Plasmabrand auch die Effekte der Spezi auslösen kann, wäre er besser. Aber dann bleib ich bei mienen AP und Disruptoren.0 -
Disruptor bleibt immer noch an der Spitze!
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Wenn wir mal Pen und CritDx3 ausser acht lassen, ist mir nicht ganz klar warum. "Normale" Rufsystemwaffen bekommt man ja mit CritDx2 und Rom. Plasma beiten sowohl den Plasma als auch einen DisruptorProc. Müssten die nicht, unter den Rufsystemwaffen, weit oben liegen?0
-
Wieso Disruptor top ist?
Deswegen: http://sto.gamepedia.com/Coalition_Disruptor_Beam_Array0 -
willamsheridan schrieb: »Wenn wir mal Pen und CritDx3 ausser acht lassen, ist mir nicht ganz klar warum. "Normale" Rufsystemwaffen bekommt man ja mit CritDx2 und Rom. Plasma beiten sowohl den Plasma als auch einen DisruptorProc. Müssten die nicht, unter den Rufsystemwaffen, weit oben liegen?
Du kannst die Mods einer Waffe nicht außen vor lassen und nur die Procs vergleichen.
Romulanische Plasmawaffen sind nicht die einzigen Hybridwaffen, die zwei unterschiedliche Procs nutzen. Somit wären die alle sehr interessant...
Das Problem ist aber: Hat eine Hybridwaffe zwei Procs, wird ihr dafür entsprechend wieder ein Mod abgezogen. Also hat eine übliche Waffe in ultraselten einen waffenüblichen Proc (Dis, Ap, Pha, Pla, Pol, Tet...) und dazu dann 4 Mods (zB CrtD x3 Pen). Eine Hybridwaffe in Ultraselten hätte hingegen 2 procs (zB Dis + Pla) und dafür nur noch drei Mods (zB Dmg Crtd x2). In der Regel sind die Mods interessanter als die Procs (zumal es auch kein Pen für Hybridwaffen gibt), so dass die normalen Waffen den hybriden, mit einem Mod weniger, folglich überlegen sind.
Außerdem darf man den normalen Plasma-Proc der Plasmawaffen nicht mit dem Plasmabrand der Konsolen aus der romulanischen Botschaft gleich setzen. Es ist richtig, dass die Botschaftskonsolen so mit das wichtigste an der Schiffsausrüstung sind, weil dieser Konsolen-Proc so stark ausfällt. Der Proc normaler Plasmawaffen ist aber so gering in seiner Auswirkung, dass es sich nicht lohnt, sein Schiff damit auszurüsten.0 -
This content has been removed.
-
Eine Zeit lang waren die Romulanischen Waffen ganz beliebt und wurden mit der experimentellen romulanischen Strahlenbank aus dem Ruf geflogen. Eine Waffe, die keine Waffenenergie abzieht ist ganz nett.
Aber nun... Ich würde heutzutage keinem mehr empfehlen, Waffen aus dem Rufladen zu kaufen0 -
-
Bis auf meinen Main Char, der schon seit ewigkeiten AP mit CritDx3, Dmg nutzt, haben alle Chars Rufsystemwaffen. Ich begnüge mich auch meist mit CritDx2. Damit breche ich keine DPS Rekorde, aber fürs normale gameplay reichts allemal.
Also, betrachten wir allein die Rufsystemwaffen. Lohnt es sich, von Biomol. Disruptoren auf Rommie Plasma umzusteigen?0 -
-
Spire Taktikkonsolen beschaft man ja schnell. Wenn bald das neue Flottenholding kommt sammmle ich eh wieder massen an FC.
Ein paar dutzend k DPS will ich ja schon machen. hunderte K bracuh ich nicht aber 30-60, je nach Build...... Aber im Prinzip gehts mir hier um die Zeitagenten Spezi. Mit Romulaner Plasma hab ich ja nochmal höhere Chancen Enthropie und Athropie auszulösen, also extra Schadenswiderstandsdebuff plus disruptor und Plasmaproc der Rommie Waffen.0 -
willamsheridan schrieb: »Aber im Prinzip gehts mir hier um die Zeitagenten Spezi. Mit Romulaner Plasma hab ich ja nochmal höhere Chancen Enthropie und Athropie auszulösen, also extra Schadenswiderstandsdebuff plus disruptor und Plasmaproc der Rommie Waffen.Der Plasmabrand der Waffen fällt viel zu gering aus, als dass er Plasmawaffen an die Spitze befördern könnte. Egal, wie stark man dran bastelt.Aber nun... Ich würde heutzutage keinem mehr empfehlen, Waffen aus dem Rufladen zu kaufen
Naja, die Antwort wurde doch bereits gegeben. Diese Leute meinen es doch nur gut mit dir, schade um das Dilithium. Aber wie du meinst.0 -
-
Danke für die Hilfe, Leute. Ich bleibe dann bei meinen Disruptoren. Gefallen mir eh besser. Spare ich mir das Dilly. Evtl. lege ich mir irgendwann Plasma als zweitwaffen zu aber dann hab ich mehr Dilly für die neue Flottenholding. Hatte nur noch mal spezifisc nach dem vergleich zwischen zwei Rufsystemwaffentypen gefragt weil ich halt als Plasma-Romulaner das gefühl hatte, quasi dauerhaft enthropie auszulösen aber mit anderen Typen nicht so. Und da dachte ich mir, mit Rommie Plasma hätte ich dan quasi 2 DoTs und 2 "Disruptor" Procs am Start. Das nur als Hinweis.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte