Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

"Reparaturschiff" auf DS9 Schiffswerft

blauzahn64
blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
In der Schiffswerft auf DS9 gibts schon seit einer halben Ewigkeit einen NPC der ein "Reparaturschiff " anbietet. Das sollte nun endlich mal richtig gestellt werden.

KwhEtlb.png

Außerdem klebt der NPC an der Decke fest.

DlBuZtn.png

Nach ca. 20 Sekunden fällt er allerdings wieder runter. Der Kleber taugt wohl nichts. ;)​​

Kommentare

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    würde ich jetzt nicht mal als ungewöhnlich ansehen

    angesichts der tatsache das in die hangars der ds9 eigendlich nur shuttels und kleinschiffe passen und größere schiffe aussen an den pylonen andocken müssen werden reparaturen also vornehmlich im ALL ausgeführt. an den pylonen, dockschleusen und ev auch neben der station.

    wieso sollte es hier falsch sein von reparaturschiff zu sprechen , bzw vom koordinator dafür.
    der begriff WORKBEE ist dir doch schon bekannt, oder?
    wobei ich mir hier tatsächlich ein in die hangars passendes , größeres shuttle oder kleinschiff
    vorstellen kann was spezielle reparatureigenschaften mitbringt. oder auch mal als schlepper
    fungieren kann....hier auf diesem abgelegenen posten , weit ab von jeder föderations werft.

    latest?cb=20060609044544&path-prefix=en


    639?cb=20080318231305&path-prefix=en


    DIE RUNABOUTS , 3 wurden von der föderation an de ds9 ausgesetzt und hinterlassen ,
    hatten auswechselbare MODULE ... warum nicht auch ein REPARATUR Schiffsmodul.
    auf jeden falls waren diese als WARP SPEED SCHLEPPER eingesetzt.

    >The Danube-class runabouts were also equipped with an aft tractor beam emitter. This emitter could be used to tow starships at least as large as a Galor-class. (DS9: "Emissary") It was also capable of being rigged to tow at warp velocities. (DS9: "Paradise")

    latest?cb=20050308150342&path-prefix=en








    >>After the return to Federation control, DS9 became the headquarters of the combined allied Ninth Fleet. (DS9: "You Are Cordially Invited")

    >>For the remainder of the war, DS9 functioned as a major repair and resupply depot for Starfleet, Klingon, and later, Romulan forces. In addition, the major offenses that culminated in the First Battle of Chin'toka and the Battle of Cardassia were launched from DS9. (DS9: "Tears of the Prophets", "What You Leave Behind")


    die aussage REPARATURSCHIFF ist falsch....
    sehe ich hier an der ds9 nicht so kritisch......und mit nem augenzwinkern sogar richtig...8))
    da gibts ganz andere baustellen im spiel die dringend handlung erfordern.

    ps bilder und engl text mit vollem respekt (c) by memory alpha bzw den jeweil. rechteinhabern.
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    die workbees waren ja nur kleinere scooters ...ne werkzeugskiste mit greifern die direkte arbeiten erledigten....nen motorisierter raumanzug oder bemannter lastenroboter


    ps decke festkleben.... verdammte cardassianische technik....immer diese schwerkraft generatoren
    mr o´brian wird sich eventuell der sache annehmen 8))) später !
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Denke auich, dass Reparaturschiff bei DS9 wunderbar passt.

    Ein Runabout kann man sich wunderbar als fliegende Werkstatt vorstellen. Wenn man sich die Größe eines Runabout so anschaut könnte dieses locker mit einem Werkstattmodul ausgerüstet werden in dem man 2 WORKBEE´s stationieren könnte.

    Passt also.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Eure Fantasie in allen Ehren, aber soweit denkt Cryptic dann doch nicht beim Programmieren oder der Ausarbeitung der Story. Auch wenn es passen mag und ein Reparaturschiff bei DS9 möglich wäre, es ist eindeutig ein Übersetzungsfehler. Es wurde einfach aus dem englischen "Repair Ship" übernommen aber das Leerzeichen zwischen beiden Wörtern nicht beachtet. Auch im französischen kann man dort lesen "Réparer Vaisseau".​​
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    blauzahn64 schrieb: »
    Eure Fantasie in allen Ehren, aber soweit denkt Cryptic dann doch nicht beim Programmieren oder der Ausarbeitung der Story. Auch wenn es passen mag und ein Reparaturschiff bei DS9 möglich wäre, es ist eindeutig ein Übersetzungsfehler. Es wurde einfach aus dem englischen "Repair Ship" übernommen aber das Leerzeichen zwischen beiden Wörtern nicht beachtet. Auch im französischen kann man dort lesen "Réparer Vaisseau".​​

    *moderiert*
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    Wird gemeldet.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    ganapatinord....wie wärs , kleiner vorschlag zur güte

    1. wir schmeissen diese 3 reperaturschnipsel raus ....die reapraturkomponenten

    2. wir führen workbees und reparaturmodule für die runabouts ein
    reparatur könnte ev sone steuerung wie beim dilabbau oder beim maeterialsammeln sein

    3. wir führen auch für die schiffsmannschaften reparaturen über zeit ein als doffs aufträge

    4. wir führen ne obszelenz bei den schiffsmodulen ein .... je niederwertiger desto schneller verschlisssen
    ev vielleicht sogar grünes / farbloses einsetzen üm höherwertigeres zu reparieren


    ergebnis
    mehr sinn mit den runabouts ! kleiner nebenverdienst für die bediener
    ausserdem
    endlich mehr bewegung an der warenbörse ,,,,, das kleinzeug wird wieder benötigt
    und auch mal mehr verkauft....

    sollen doch die besseren komponenten mal verschleissen , ungenau werden bzw seltener schiessen
    wenn die beschädigt oder nicht gewartet werden....

    ausserdem mal nen hilferuf für nen tow und reparatur... kleiner nebenverdienst für die kleineren spieler
    und ein paaar erfahrungspunkte....

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !