Phantom Spionage eskortschiff

Optionen
Tach zusammen...
Ich hoffe mal ich bin hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle. ..
Ich habe mir vor kurzem die K6 spionage Eskorte gegönnt und bin voll und ganz zufrieden mit diesem Schiff. ..Das Problem ist nun das ich das Gefühl hab vom dmg her nicht genug raus zu hauen
Dieses Schiff besitzt ja die phaserlanze ...Aus diesem Grund ... Zumindest wurde mir gesagt das wäre sinnvoll ...solle ich rein auf phaser gehn...Also tuhe ich das.
Da ich nun ruf Rang 4 erreicht habe kaufte ich mir natürlich das zeug das auf phaser geht.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das richtig war...Zum einen habe ich wie gesagt das Gefühl der dmg passt nicht ( auf ps4 kann man das ja nicht genau irgendwo ablesen...Zumindest nicht das ich wüsste) .. Gerade bei dem Kristall merkt man das ja
Zum anderen schein ich der einzige taktiker zu sein der die Waffen vom Verteidigungskommando 8472 nutzt...sind halt leider die einzigen phaser die es bei den Ruf Sachen gibt.
Möglicherweise hat ja einer hier einen guten Tipp
Danke schonmal
«1

Kommentare

  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    Also. zum einen bin ich PC Spieler, daher kenne ich evtl. vorhandene Unterschiede zur Konsole nicht (fliege aber das gleiche Schiff). Dafür erstmal ein Sorry.
    Zum Anderen bringt ein Wechsel auf Phaserwaffen erstmal rein gar nichts, nur weil du die Phaselanze ausgerüstet hast. Die ist nur eine Universalkonsole für zusätzliche Bewaffnung. Leider habe ich mein Schiff nicht mit Phasern ausgerüstet, sonst könnte ich dir sagen, ob evtl. Phaserkonsolen auch die Phaserlanze verstärken, wenn nicht profitieren nur die anderen Phaser.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Phaserschaden ist Phaserschaden. Ob nun von der Lanze oder von Waffen ausgehend.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Phaserschaden ist Phaserschaden. Ob nun von der Lanze oder von Waffen ausgehend.

    O.K. dann hätten wir das ja geklärt. In dem Fall macht es Sinn, die Grundbewaffnung ebenfalls auf Phaser auszurüsten, wenn gleichzeitig Phaserschaden via Konsole verstärkt wird. In dem Fall profitieren alle Waffen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • polaris#8799
    polaris#8799 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    Dann Versteh Ich Einfach Ned Warum Ich So Viel Weniger Dmg Mache Als Andere
    Ich habe taktik Konsolen die pHase und kanonen schaden erhöden. ...Der setboni gibt mir nochmal 7% zudem gab ich noch eine technische Konsole die ebenfalls nochmal 20% gibt. ..Meine taktik Konsolen geben 30% (jede einzelne) und dennoch hinke ich hinter her....Meine bo's sind ebenfalls auf kanonen und angriffsmuster ausgelegt....Mir fällt einfach nix mehr ein....Das einzige was noch wäre ist das ich meine waffen auf Gold Upgrade. ...
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hab mal vor ein paar Monaten (also noch vor Agents of Yesterday und dem Konsolenrelease) von Spielern gehört, bei denen der Dmg/DPS massiv gesunken war.

    Wenn ich mich richtig erinnere, waberten damals 2 Lösungen durch die Gegend:

    1. Alle Schiffsausrüstung nochmal ablegen und dann wieder anlegen (damit quasi die Stats-Kombinationen neu berechnet werden).
    2. Das betroffene Schiff ins Trockendock verlagern und dann wieder rausholen (entfernt ebenfalls die Ausrüstung bzw. setzt die Stats auf normal zurück).

    Wenn das nicht hilt, dann Supportticket schreiben...
  • polaris#8799
    polaris#8799 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    Klingt logisch...Wenn ich mir di werte ansehe kann das eine oder andere ned stimmen ..Wie crtd z.b. der bei 50% liegt...Was aber ned sein kann...danke werds mal testen
  • polaris#8799
    polaris#8799 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    Was meinst wie es bei mir ausschaut? Gear oder ob ich weiß was ich mache?
  • tamandriel
    tamandriel Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo zusammen . Also Erstens ist Kristaline echt kein dps messer dafür . Heilst du z.b zwischendurch deine Mitspieler oder haust eifrig mit Torpedos drauf (ja sie mag die dinger nicht^^) hast du schnell den ersten Platz gemacht . Zweitens wie mein Vorschreiber abcd im echo^^ schon beschrieben hat , kann es auch sehr an deiner Waffenenergie liegen . Das kann man ja leider nicht nachschauen deine Bewaffnung , Konsolen und ob alles auch miteinander harmoniert . Da bräuchte man mehr Infos von dir und dann kann man dir sicherlich auch helfen. Grüsse Tamandriel
  • polaris#8799
    polaris#8799 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    In der ps4 Version gibt's ja noch ned so viele Möglichkeiten sich zu verbessern wie am PC
    Also im Moment schaut es so aus:

    Bug
    Schwere biomolekular-Phaser-dualkanone
    3x
    Verstärkter biomolekular photonentorpedowerfer

    Heck
    Biomolekular-phaser-geschützturm
    2x
    Schwerer biomolekular phaser geschützturm

    Technik
    Hydrodynamischer Kompensator
    Manövrierbeschleuniger
    Quantenphaserkonvertierer

    Wissenschaft
    Feldgenerator
    Bergbaulaser

    Taktik
    Schwere phaser Lanze
    Verteidigungskommando multikanal energierelais
    Phaserrelais 3x

    Verteidigungskommando deflektorschild
    Verteidigungskommando hyperimpulsantrieb
    Verteidigungskommando hypereinspritzwarpkern

    Waffenenergie liegt bei 121
  • polaris#8799
    polaris#8799 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Schon gut...Das kannst ja ned wissen...und bisher konnte mir auch noch keiner sagen ob ich Mist baue :)
    @ acidprpresley
  • polaris#8799
    polaris#8799 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    Hab mir auch schon überlegt ne andere Eskorte zu kaufen und mit der auf AP Bewaffnung zu gehn...Aber bisher komm ich nur über missionen an die Dinger und die geben mir auch ned mehr schaden bzw crt usw....
  • polaris#8799
    polaris#8799 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    Beams....hach die liegen mir irgendwie ned :)
    Bo's schau ich mal was ich da noch raushauen kann
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Im Grunde solltest du bei jedem Angriff folgende Skills (durch Doppelbelegung) durchgehend am Laufen haben:

    - Notenergie zu Waffen (so hoch wie möglich)
    - Taktikteam 1
    - Angriffsmuster Beta
    - Waffenskill (in deinem Fall "Kanone Streusalve", bei Beams wäre es dann "Feuer frei" und bei Torpedos ebenfalls Streuung... und ebenfalls so hoch wie möglich)

    Das ist die Basis. Das lässt sich dann später noch mit weiteren Skills, Doffs und Eigenschaften verstärken bzw optimieren.
    apple3.jpg?w=720
  • polaris#8799
    polaris#8799 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Ok danke...War eigendlich der meinung doppelte Belegung wäre sinfrei...Gut zu wissen das es Vorteile hat

    Aber ist schnellfeuer ned sinnvoller als streusalve?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Jo. Nutzt du eine Fähigkeit, hat sie danach eine Cooldownzeit. Hast du die Fähigkeit ein zweites mal, kannst du sie erneut verwenden, während die andere noch Cooldown hat. Bei doppelter Belegung hast du die Fähigkeit also maximal verfügbar.
    Auf dem PC kann man das durch Dienstoffiziere und Traits auch so steuern, dass man jede Fähigkeit nur einmal haben muss und die Cooldownzeiten entsprechen verkürzen kann, als hätte man sie doppelt dabei. Aber das ist ja glaub ich noch nicht möglich auf der Konsole :)

    apple3.jpg?w=720
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich persönlich nehme auf dem Universalplatz der Phantomeskorte gerne einen zusätzlichen Taktiker mit. Das kommt meiner Spielweise sehr entgegen, da ich bei Kanonen sowohl Schnellfeuer (mMn geeigneter für Einzelziele) als auch Streusalve (für gegnerische Verbände) in der Fähigkeitenleiste habe. Bei den Torpedos habe ich auch gerne beide Versionen an Bord. Natürlich habe ich entsprechende DOffs im Raumdienst, die den CD verkürzen. Taktikteam habe ich ebenfalls in Doppelbelegung.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Optionen
    polaris#8799 schrieb: »
    Hab mir auch schon überlegt ne andere Eskorte zu kaufen und mit der auf AP Bewaffnung zu gehn...Aber bisher komm ich nur über missionen an die Dinger und die geben mir auch ned mehr schaden bzw crt usw....

    Der Unterschied zwischen Phaser und AP oder Disruptoren ist nur minimal, das merkst du erst wenn du an die Grenzen gehst, und da auch nicht massiv. +20 CritD bzw 2,5% sind nunmal nicht gerade viel.

    Bzw wenn du gerne Kanonen verwendest und einmal die Quadkanone verwenden willst, benötigst du als Födchar ohnehin einen Build mit Phasern.

    Deine Waffenenergie beträgt 121, bleibt sie auch dabei? Wie schon geschrieben ist diese sehr wichtig, wenn dir beim feuern die Energie für die Waffen zu weit nach unten geht solltest du eine passende Technikkonsole verwenden.
  • polaris#8799
    polaris#8799 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    Muss ich mal darauf achten ob und wie weit der Wert schwankt
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    EPS in Konsolenform ist eine Verbrennung von Ressourcen und stark nutzlos. Vergiss es am besten direkt.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja polaris, ich spiele selbst erst seit Jahresanfang und hier lernst du wie ich mal eine der wichtigsten Dinge von Star Trek Online.

    "Skill" wird hier definiert, wie man das Schiffchen in einer ganz bestimmten Mission dreht und seine Keybinds raushaut. Von daher gibt es viele Meinungen und Ansichten von "Elitespielern" die einen überhaupt nicht weiterbringen. Hier hilft nur selbst probieren!

    Ich hatte am Anfang ebenfalls eine Eskorte und mein Hauptproblem, welches ich nicht erkannte war das meine Waffenenergie ständig zu weit nach unten ging. Es hilft nichts, eine schwerbewaffnete Eskorte zu fliegen wenn man die Waffen mit zuwenig Energie abfeuert.

    Von daher half mir zu Beginn der Tipp weiter, eine komplett nutzlose und sündhaft teure (10.000 EC) Plasmaregler-Konsole zu verwenden.

    Im nachinein gesehen muss ich natürlich sagen: Was für eine Verschwendung von Ressourcen! Damit hätte ich mir beim Händler ein sündhaftteures Trainingsbuch kaufen können!

    Daher kaufe dir doch einfach die Arbiter! Die Arbiter, ja! Und die Astika! Verschwende deine Ressourcen nicht mit EPS-Konsolen! Was, diese Schiffe gibt es für die Konsole noch gar nicht? :blush:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich dachte mehr an goldene XIV EPS Konsolen.
    Aber du musst es ja besser wissen. Hab schließlich null Plan von Schiffsbau.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Ich dachte mehr an goldene XIV EPS Konsolen.
    Aber du musst es ja besser wissen. Hab schließlich null Plan von Schiffsbau.

    Yoda noch viel lernen muss :)
    apple3.jpg?w=720
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Ich dachte mehr an goldene XIV EPS Konsolen.
    Aber du musst es ja besser wissen. Hab schließlich null Plan von Schiffsbau.

    Nur damit wir uns verstehen, das habe ich nie behauptet. Deinen bisherigen Beiträgen nach bin ich der Meinung, das du sehr wohl weißt wovon du redest.

    Nur musst du in diesem Fall auch akzeptieren, das ich etwas "angepisst" bin wenn du so etwas wie da oben schreibst.
    Mal abgesehen davon, dass die Konsolenversion gerade erst gestartet ist, ist doch meines Wissens nach das Forschungssystem noch gar nicht richtig integriert. Wie soll der denn dann bitte an goldene XIV-EPS-Konsolen kommen? Er hat auch keinen EWC-Trait von der Arbiter.
    acidpresley schrieb: »
    bek#9153 schrieb: »
    Keybinds raushaut. Hier hilft nur selbst probieren!

    Keybinds sind veraltet, nutzt keiner der "DPS-Elite" und ausprobieren muss man gar nichts, Guides und Hilfe gibt's zur Genüge.
    bek#9153 schrieb: »
    Von daher half mir zu Beginn der Tipp weiter, eine komplett nutzlose und sündhaft teure (10.000 EC) Plasmaregler-Konsole zu verwenden.

    EPS-Konsolen erhöhen keine Energielevel...

    Jaaaaa, EPS-Konsolen erhöhen keine Energielevel. Was machen EPS-Konsolen? Hmm. Da war doch was. Ach egal, wird nur Einbildung sein, dass diese einen Nutzen haben. Stimmt ja, ein Energielevel von 125 ist zuwenig, da benötigt er noch etwas höhere Energielevel.

    Früher waren es Keybinds, mittlerweile lernt man die Instanz halt auswendig und benutzt die Maus, was weiß ich. Ist mir auch egal.

    Ich spielte auf viele nutzlose Kommentare an, die ich in meiner Anfangszeit erhalten habe die absolut nicht an meine Möglichkeiten angepasst waren, ohne die passenden Traits/Konsolen/Fähigkeiten sind viele Builds einfach nutzlos. Von dem her: probieren ob das Vorgeschlagene hilft, denn Meinungen gibts Unmengen! Ich sag ja nichtmal dass hier bei der EPS das Problem liegt, ich sag nur dass es hier liegen könnte!