Fehlende Startpunkte in Foundries

singuanaqua
singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2016 in The Foundry von STO
Fehlende oder schlecht beschriebene Startpunkte in Foundries sind für die Spieler, die diese Foundries spielen wollen ein Ärgernis.
Manchmal kann man seinem Ärger dem "schuldigen" Autor gegenüber auch Luft machen oder ihm zumindest den Hinweis darauf geben.

Noch ärgerlicher ist es aber für mich als Autor, dass ich auf Cryptic-Maps (wie z.B. ESD) Startpunkte nicht wie auf anderen Maps markieren kann (z.B. gelber Kreis), sondern sie umständlich beschreiben muss (Erst musst du -Verzeihung!-, müssen Sie links gehen, dann zweimal rechts, dann wieder links, die dritte Tür auf der rechten Seite ist dann der Eingang zu Admiral XY's Büro). Dass es dabei zu Missverständnissen kommen kann, liegt auf der Hand.
(Klar gäbe es auch ein Workaround wie: "Der Eingang zu Admiral XY's Büro befindet sich im Delta Volanis Sternenhaufen", damit der Eingang für den Spieler leichter zu finden ist.)

Am aller ärgerlichsten aber ist für mich, dass besonders ausgezeichnete Foundries [Neu!] deswegen unspielbar wurden, weil sich die Verhältnisse seit Erstellung geändert haben und der Autor, weil nicht mehr aktiv, seine Mission nicht den veränderten Verhältnissen angepasst hat.

Hier wird ein Widerspruch deutlich.
Diese Foundries wären laut Auszeichnung ja ganz toll, wenn man sie denn überhaupt spielen könnte.
Und so häufen sich dann die Beschwerden in den Bewertungen.

Die Frage ist, wie mit solchen Foundries umgehen?
- könnte ein Community-Manager der sich mit Foundries auskennt die Startpunkte bzw. deren Beschreibung anpassen
(Für einen erfahrenen Foundryautor eine Arbeit von 15 Min incl. Kontrolle) oder
- zieht man sie aus der Schusslinie, weil sie veraltet sind?
Post edited by singuanaqua on

Kommentare

  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Was die Bezeichnung "Neu" angeht, handelt es sich um einen Fehler, den ich unseren Entwicklern bereits mitgeteilt habe und an dem gearbeitet wird. Die Foundies selbst, bearbeiten wir nicht, aber wenn eine von uns hervorgehobene Foundry-Mission nicht mehr, aus den von dir genannten Gründen spielbar ist, kannst du dies als Fehler im Forum melden.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Danke, Nevandon.

    Es handelte sich um die Foundry "Kooperation" von Remularian.
    Behelfsmäßig habe ich die neuen Zugangspunkte in meiner Foundrybewertung und hier angegeben.
    Das sollte die Situation ein wenig entschärfen.