Configuration-Slots für Traits

lazar27
lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
Falls dieses Thema schon einmal vorhanden ist - würde ich mich über einen kurzen Hinweis freuen.
Die Traits wurden ja schon vor einiger Zeit einmal überarbeitet. Dabei wurde meiner Meinung nach vergessen die aktiven Rep.Traits ebenfalls in Boden und Raum aufzuteilen ... Aber das nur nebenbei.

Ich bin wahrscheinlich nicht der Erste, der die Idee hat, dass man eine bestimmte Zusammenstellung von Traits ähnlich der Schiffsausstattung in einem Config-Slot abspeichern kann. So könnte man doch ohne langes Herumgeklicke die jeweils passende Zusammenstellung für einen bevorstehenden Kampf wählen.
Sollte diese Idee noch nicht existieren, wüsste ich gern Eure Meinung dazu.

Kommentare

• agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Seit der Aufteilung zwischen Raum- und Bodentraids sehe ich da eigentlich kaum noch einen Grund.

Ja, wenn manche Konfigs mit Beams, andere mit Kanonen arbeiten, kann man über so etwas nachdenken. Oder wenn ein Schiff sowohl für PvE als auch PvP genutzt wird. Aber einen wirklichen Bedarf für alle Spieler sehe ich da nicht mehr, seit der Aufteilung. Wobei ich trotzdem zugebe, dass es für einige Spieler durchaus Vorteile hätte, also vllt nicht so einfach vom Tisch gekehrt werden sollte. Nur eben nicht so wichtig, wie andere Dinge.

(btw, Doffs würde ich dabei auch gerne dazu ziehen bei dem Vorschlag)