[PC][PS4][XBOX] Star Trek Online - Temporale Zusammenfassung

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet September 2016 in Nachrichten der Föderation
Star Trek Online - Temporale Zusammenfassung

Diese Infografik wurde für Spieler und Fans erstellt, um zu zeigen, wann Star Trek Online stattfindet, und wie Dutzende Geschichten in das Spiel integriert wurden.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by ganapatinord on

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    nette zeitlinie was mir aber wie ein spartanischer speer ins auge gestochen ist war dominion krieg 2369-2375 ? das stimmt aber so nit ganz :o

    2370 war "erster kontakt" mit dem dominion
    2371-2373 war eine art "kalter krieg"

    2373-2375 war massen kloppen angesagt

    Quelle :smile:

    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Dominion-Krieg
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Was mich mehr verwundert, dass ALLES in STO 2409 spielen soll. Kein Zeitraum, alles innerhalb eines Jahres. Erscheint mir ein etwas langes Jahr zu sein :/
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Q war's.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Was mich mehr verwundert, dass ALLES in STO 2409 spielen soll. Kein Zeitraum, alles innerhalb eines Jahres. Erscheint mir ein etwas langes Jahr zu sein :/

    Ab der Delta-Story (wenn ich es richtig im Kopf habe) sollte ja eigentlich 2410 beginnen... Bin auch ein wenig irritiert vond em Bild.

    Andererseits... Es ist ein Spiel... In Spielen vergeht die Zeit eh immer etwas anders ^^
  • cjoh
    cjoh Beiträge: 7 Arc Nutzer
    mir fehlt da was ganz entscheidendes: 2269-2270 spielt Star Trek The Animated Series (auch wenn sie für Kinder geschrieben wurde, sie ist Canon).
    Außerdem wurde das erste Khitomer-Abkommen bereits 2291 unterzeichnet, nicht erst 2293.
  • cjoh
    cjoh Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Ab der Delta-Story (wenn ich es richtig im Kopf habe) sollte ja eigentlich 2410 beginnen...
    Das ist fast ganz korrekt, die Episode "Oberflächenspannung", die unmittelbar vor der Delta-Quadrant-Story spielt, läutet das Jahr 2410 ein.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    cjoh schrieb: »
    Ab der Delta-Story (wenn ich es richtig im Kopf habe) sollte ja eigentlich 2410 beginnen...
    Das ist fast ganz korrekt, die Episode "Oberflächenspannung", die unmittelbar vor der Delta-Quadrant-Story spielt, läutet das Jahr 2410 ein.

    Danke für den Hinweis :) War mir nicht mehr sicher xD
  • akela#1771
    akela#1771 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Eine schöne Übersicht. Danke vielmals!
  • cjoh
    cjoh Beiträge: 7 Arc Nutzer
    lucius4 schrieb: »
    nette zeitlinie was mir aber wie ein spartanischer speer ins auge gestochen ist war dominion krieg 2369-2375 ? das stimmt aber so nit ganz :o

    2370 war "erster kontakt" mit dem dominion
    2371-2373 war eine art "kalter krieg"

    2373-2375 war massen kloppen angesagt

    Quelle :smile:

    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Dominion-Krieg
    SO und nicht anders war's, da haben wohl die Burschen und Burschinnen der Rechercheabteilung beim Briefing geschlafen
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Also ich bin jetzt nicht der Star Trek Lore Guro und ich begrüße eine übersichtliche Darstellung der Zeitlinie. Aber so offensichtliche Fehler wied der Dominon Krieg werfen nen ganz schön schlechtes Bild von euch. Leider sind solche Fehler kein Einzelfall! Ich erinnere mich noch wie in den überarbeiteten Versionen des Romulanischen Story Arcs, in dem Sela auf einmal eine Aufzeichnung anhört in der Spock sein Versagen bei der Rettung von Romulus schildert. Und das obwohl der nach seinem Fehlschlag in einer alternativen Zeitlienie festsitzt und es keine Erkärung gab wie diese Aufzeichnung da hingekommen ist. Ich denke mal es kann bezweifelt werden das so ein persöliches Log aufgenommen und dann auch noch versand wurde während er der Supernova hinterherfliegt um seine rote Materie da abzulassen...

    Und ihr hat eiren eigenen Jahreswechsel nach 2410 vergessen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    vielleicht hat spock das alte spitzohr die aufzeichnung einem ups-fahrer in die hand gedrückt :o
    die sind ja bekanntlich so schnell das man denken könnte die lassen raum und zeit hinter sich :D
    Post edited by lucius4 on
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Solche Grafiken find ich ja ganz nett, aber wer hat das bitte übersetzt?

    2364-2370 "Beginn der Enterprise 1701-D"

    besser wäre "Beginn der Reise der nächsten Generation" oder "Start der Enterprise 1701-D"

    2371-2378 "Beginn der Voyager"

    also hier wäre besser "Beginn von Voyager" wenn es sich auf den Serientitel bezieht oder eben wie bei den anderen "Start der Voyager" oder eben "Beginn der Reise" wenn man Voyage jetzt mal auch mit übersetzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Schöne Zeitlinie, wenn auch mit ein paar kleinen Fehlerchen.

    Vor allem bei der Wortwahl war wohl Mr. Google für die Übersetzung zuständig. So verdient der sich keine Beförderung... ;)

    Zur zeitlichen Einordnung von STO:
    Das Spiel beginnt 2409, wechselt dann aber zu 2410. Offiziell während "Oberflächenspannung", aber während einer der Zwischensequenzen beim Deltarekrutenevent war auch schon bei der letzten Episode der Breen-Questreihe zu lesen, dass 2410 ist. Damit war 2410 sehr viel los (Undinen, Vaadwaur, Iconianer, Zeitreisegedöns) und ein Jahreswechsel zu 2411 wäre eigentlich mal wieder logisch.

    Einen besonderen Pluspunkt von mir gibts für die gestrichelte Linie bei der Alternativen Zeitlinie nach der Überschneidung 2410. >:)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    PWE oder Cryptic hat Star Trek echt nicht verdient, alles voller Fehler.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Cryptic hat beschlossen, dass es so ist, also stimmen die Angaben.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    shdowwwing schrieb: »
    Also ich bin jetzt nicht der Star Trek Lore Guro und ich begrüße eine übersichtliche Darstellung der Zeitlinie. Aber so offensichtliche Fehler wied der Dominon Krieg werfen nen ganz schön schlechtes Bild von euch. Leider sind solche Fehler kein Einzelfall! Ich erinnere mich noch wie in den überarbeiteten Versionen des Romulanischen Story Arcs, in dem Sela auf einmal eine Aufzeichnung anhört in der Spock sein Versagen bei der Rettung von Romulus schildert. Und das obwohl der nach seinem Fehlschlag in einer alternativen Zeitlienie festsitzt und es keine Erkärung gab wie diese Aufzeichnung da hingekommen ist. Ich denke mal es kann bezweifelt werden das so ein persöliches Log aufgenommen und dann auch noch versand wurde während er der Supernova hinterherfliegt um seine rote Materie da abzulassen...

    Und ihr hat eiren eigenen Jahreswechsel nach 2410 vergessen.

    Das mit Sela und mit der Aufzeichnung kann schon stimmen.

    Romulus wird zerstört - Wurmloch befördert Spock in die Vergangenheit - Spock macht die Aufzeichnung - Aufzeichnung ist somit älter als Romulus Zerstörtung selbst - Romulus wird zerstört - Sela bekommt die Aufzeichnung in die Finger.

    Ist doch alles ganz logisch.

  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Nein das finde ich nicht logisch, ich bin da ebenfalls shdowwwings Meinung. Spock befindet sich in einer alternative Zeitlinie. Das hat mich auch irritiert als ich mit STO begonnen habe. Ich war mir da nicht sicher, ob dieses Spiel nun in der Kelvin-Zeitlinie spielt.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Romulus wird in der normalen Zeitlinie zerstört und kann genauso in der Kelvin Zeitlinie zerstört werden.

    Wo steht geschrieben das in der Kelvin Zeitlinie, Romulus nicht zerstört wird.
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Das stimmt schon. Der Spock aus der normalen Zeitlinie befindet sich nach seinem Scheitern aber in der Kelvin-Zeitlinie und nicht mehr im normalen Zeitstrang, Sela ist aber im anderen Zeitstrang als sie sich die Aufzeichnungen anhört.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Ja und?

    Sela gibt es auch in der Kelvin-Zeitlinie.

    Die Normale- und Kelvin-Zeitlinie trennen sich bei der Zerstörung der Kelvin und vereinen sich wieder bei der Zerstörung von Romulus.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Ja und?

    Sela gibt es auch in der Kelvin-Zeitlinie.

    Gibt es?

    Vom Kelvin-Universum wissen wir nichts, außer das in den Filmen. Und die spielen knapp 100 Jahre vor Sela ;)

    Wegen der Spock-Sprüche:
    Ich habe das immer als Ausschnitte aus seinem persönlichen Logbuch auf dem Flug um das zu verhindern verstanden.
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Ja und?

    Sela gibt es auch in der Kelvin-Zeitlinie.

    Die Normale- und Kelvin-Zeitlinie trennen sich bei der Zerstörung der Kelvin und vereinen sich wieder bei der Zerstörung von Romulus.

    Achso, jetzt verstehe ich deine Gedankengänge, du beziehst dich auf die Grafik.

    Also meiner Ansicht nach zeigt die Überschneidung auf dem Zeitlinienbild diese spezielle Episode, in der die beiden Zeitlinien aufeinander treffen, oder zumindest etwas in der Art.

    Bedenke doch: es ist einfach zuviel passiert.

    zB die ganzen Vulkanier, die man ständig in den Serien sieht, welche auf den Schiffen und den Raumstationen dienen, gibt es in der Kelvinzeitlinie nicht. Es gibt auch keine Schiffe mit rein vulkanischen Besatzungen, die gegen das Dominion kämpfen.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Nimm einfach meine Theorie, dann passt die Geschichte mit Spock -> Aufzeichnung -> Sela.

    Wenn du zuviel rein interpretierst, dann versaut du dir selber die ganze Geschichte.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Ach die Kelvin Zeitlinie bringt einfach alles durcheinander!
    Sowas kommt halt dabei raus wenn man Leute an Star Trek ran lässt, die sich mit der bisherigen Geschichte/Zeitlinie vom "richtigen" Star Trek nicht wirklich befasst haben!