Problem beim Schiffswechsel und Trockendock
blastermaus#2680
Ich liste mal meine Schiffe auf, damit ich euch leichter mein Problem schildern kann.
Meine Schiffe sind die U.S.S. ARTEMIS (Andromeda Klasse) und die U.S.S. PANDORA (Aribiter-Klasse) und meine Shuttle sind die WESPE (Yellow Runabout) und die HUMMEL (50 Jahre Star Trek).
Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich die ARTEMIS und die WESPE aktiv habe und ich gehe ins Menu „Dienstoffiziere“ und danach auf „Krankstation“ dann steht dort „Krankenstation von WESPE“.
Es müsste aber ARTEMIS stehen, weil der gelbe Punkt im Schiffwechselmenu bei „Raumschiff“ ist.
Das gleiche gilt auch wenn ich einen neuen Brückenoffizier aktivieren möchte. Dann sagt der Brückenoffizier: „Auf der WESPE ist kein Platz frei“.
Wenn ich auf mein Porträt (links oben) und dann auf „Info“ auf meinen zweiten Porträt (mitte oben) klicke, dann steht dort beim Schiff ebenfalls WESPE (Runabout).
Das Einzige wo U.S.S. ARTEMIS steht ist beim Porträt (links oben), wenn man mit der „rechten Maustaste“ ins Info geht.
Es gibt aber einen Trick in dem ich es schaffe, das überall U.S.S. ARTEMIS steht.
Ich gebe die HUMMEL ins Trockendock und die WESPE „entlasse (lösche) ich. Dann habe ich kein Shuttle aktiv, danach kaufe ich mir wieder die WESPE (kostet nichts), aber der Name meines Raumschiffe U.S.S. ARTEMIS bleibt überall bestehen (zB Krankenstation). Leider ist das alles umsonst wenn ich auf die U.S.S. PANDORA wechsle.
Hab ihr das Problem auch, … ist das ein BUG, … oder mach ich was fasch?
Meine Schiffe sind die U.S.S. ARTEMIS (Andromeda Klasse) und die U.S.S. PANDORA (Aribiter-Klasse) und meine Shuttle sind die WESPE (Yellow Runabout) und die HUMMEL (50 Jahre Star Trek).
Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich die ARTEMIS und die WESPE aktiv habe und ich gehe ins Menu „Dienstoffiziere“ und danach auf „Krankstation“ dann steht dort „Krankenstation von WESPE“.
Es müsste aber ARTEMIS stehen, weil der gelbe Punkt im Schiffwechselmenu bei „Raumschiff“ ist.
Das gleiche gilt auch wenn ich einen neuen Brückenoffizier aktivieren möchte. Dann sagt der Brückenoffizier: „Auf der WESPE ist kein Platz frei“.
Wenn ich auf mein Porträt (links oben) und dann auf „Info“ auf meinen zweiten Porträt (mitte oben) klicke, dann steht dort beim Schiff ebenfalls WESPE (Runabout).
Das Einzige wo U.S.S. ARTEMIS steht ist beim Porträt (links oben), wenn man mit der „rechten Maustaste“ ins Info geht.
Es gibt aber einen Trick in dem ich es schaffe, das überall U.S.S. ARTEMIS steht.
Ich gebe die HUMMEL ins Trockendock und die WESPE „entlasse (lösche) ich. Dann habe ich kein Shuttle aktiv, danach kaufe ich mir wieder die WESPE (kostet nichts), aber der Name meines Raumschiffe U.S.S. ARTEMIS bleibt überall bestehen (zB Krankenstation). Leider ist das alles umsonst wenn ich auf die U.S.S. PANDORA wechsle.
Hab ihr das Problem auch, … ist das ein BUG, … oder mach ich was fasch?
Post edited by blastermaus#2680 on
0
Kommentare
-
Ich habe das Problem entdeckt.
Der Bug entsteht nur wenn man den Yellow Runabout als Shuttle nimmt.
Bei den normalen Shuttles, die man mit Credits kaufen kann, passiert das nicht.0 -
Lässt sich das von dritter/vierter Seite bestätigen?
GanapatiMt 28,20b0 -
Kann ich nicht sagen, weil ich alleine im Spiel bin und mich in keiner Gilde befinde.0
-
Bei STO gibt es keine "Gilden" sondern Flotten.... Gilde, tststs wie sich das anhört, wir sind ja hier nicht bei Immersommer
Topic: hab's spaßeshalber mal mit dem Yellowstone Runabout probiert, bei mir nicht reproduzierbar, alles wie es sein soll, sorry Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Das Problem mit der falschen Sortierung der Schiffe im Reparaturfenster (tauchten gelegentlich auch in der Krankenstation auf) trat schon mal vor Jahren auf. Dies wurde damals, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe meinerseits gemeldet.
Es lag/liegt anscheinend daran, dass einige Schiffe (meist Großschiffe) nach dem Namen, andere Schiffe (meist Shuttle) nach der Registrierungsnummer bzw. zum Teil auch nach dem Schiffskürzel (U.S.S., R.R.F., I.K.S. etc.) sortiert werden.0 -
Ja, das lässt sich bestätigen, und zwar weitet das sich auf alle Shuttles aus, ich habe nämlich ein Shuttle der F-Klasse TNG, die Yosemite, und ich bekomme auch diese Rückmeldung von den Brücken Offizieren das auf der Y. kein Platz ist.0
-
Gott sei Dank, .... ich dachte schon das es nur bei mir so ist.
Ich habe nur Großschiffe, vielleicht liegt es wirklich daran.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback