Account von PC auf Xbox aber keine Chars

Hallo

Warum kann man seine Chars vom PC nicht auch auf der XBox nutzen?

Kommentare

  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    merlinfx1 schrieb: »
    Hallo

    Warum kann man seine Chars vom PC nicht auch auf der XBox nutzen?

    Is halt so. Damit musst du dich einfach so zufrieden geben.
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    merlinfx1 schrieb: »
    Hallo

    Warum kann man seine Chars vom PC nicht auch auf der XBox nutzen?

    Weil du komplett bei NULL anfangen und alles was du dir für die PC Version gekauft hast
    gefälligst noch mal für die Box kaufen sollst.
    War doch wohl von Anfang an klar.

    Wo ist der Popcorn Smilie?
    R.I.P STO

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Und wurde auch bereits mehrfach erwähnt. Vielleicht sollte einer der Mods mal ein diesbezügliches Thema anpinnen.
    1.) PS4, Xbox, PC und was auch noch sind jeweils einzelne Server, die nicht in Verbindung untereinander stehen.
    2.) Die Mitgliederkonten sind auch nicht untereinander verknüpft.
    3.) Schiffs- und ähnliche Käufe (incl. Zen) bleiben auch auf dem jeweiligen System/Server.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    willkirk1988 schrieb: »
    merlinfx1 schrieb: »
    Hallo

    Warum kann man seine Chars vom PC nicht auch auf der XBox nutzen?

    Is halt so. Damit musst du dich einfach so zufrieden geben.
    Falsch! https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/202892778-Übertragung-der-bisherigen-Charaktere-und-Fortschritte-aus-Grand-Theft-Auto-Online-auf-PlayStation-4-Xbox-One-oder-PC Es geht sehr wohl!
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    querulant75 schrieb: »
    Und wurde auch bereits mehrfach erwähnt. Vielleicht sollte einer der Mods mal ein diesbezügliches Thema anpinnen.
    1.) PS4, Xbox, PC und was auch noch sind jeweils einzelne Server, die nicht in Verbindung untereinander stehen.
    2.) Die Mitgliederkonten sind auch nicht untereinander verknüpft.
    3.) Schiffs- und ähnliche Käufe (incl. Zen) bleiben auch auf dem jeweiligen System/Server.

    Dein Arc Account ist sehr wohl mit deiner Kosnole verknüpft! Criptic muss halt nur mal weiter denken, als bis zu unserem Geldbeutel. Ist der Server erst mal mit Arc verlinkt gibts Transferseitig keine Hindernisse mehr. Mus sman halt mal Rockstars fragen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bjornfried schrieb: »

    Dein Arc Account ist sehr wohl mit deiner Kosnole verknüpft! Criptic muss halt nur mal weiter denken, als bis zu unserem Geldbeutel. Ist der Server erst mal mit Arc verlinkt gibts Transferseitig keine Hindernisse mehr. Mus sman halt mal Rockstars fragen.

    Ändert aber nichts an der Tatsache das dies lange vorher angekündigt wurde!
    Ausserdem sind noch bei weitem nicht alle Inhalte auf den Konsolen Servern implantiert was den Schritt dann auch nicht weiter verwundern darf
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    bjornfried schrieb: »
    willkirk1988 schrieb: »
    merlinfx1 schrieb: »
    Hallo

    Warum kann man seine Chars vom PC nicht auch auf der XBox nutzen?

    Is halt so. Damit musst du dich einfach so zufrieden geben.
    Falsch! https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/202892778-Übertragung-der-bisherigen-Charaktere-und-Fortschritte-aus-Grand-Theft-Auto-Online-auf-PlayStation-4-Xbox-One-oder-PC Es geht sehr wohl!

    Offizielle Begründung:
    PC-Spieler hätten ansonsten enorme Vorteile gegenüber den Konsolenspielern (ich spare mir mal gewisse satirisch gemeinte Witze von yahtzee von zeor punctuation - ja, ich weiß, woher "pc masterrace" kommt und wie es gemeint war. Schaut sein review zu witcher 2).

    Wahrscheinlicher ist, dass MS und/oder Sony schlicht und einfach auch die pc-Spieler, welche die Konsolenversion ausprobieren wollen/zu ihr wechseln melken wollen. Dass das offiziell nicht gesagt wird ist aus PR-Sicht auch nur logisch (ist schon verwunderlich genug, was Bethesda mit Sony und MS macht. Eigentlich hat man als PS-Spieler in Sachen Skyrim einen großen Nachteil).
    Das die Konsolenhersteller merkwürdig sind bei so etwas ist ja eh bekannt... Ich sage nur Foundry: Die gibt es nicht, da jeder Inhalt getestet werden muss, ob der auch auf der Konsole funzt. Deswegen gibt es die Foundry auf der Konsole nicht: Jede Foundrymission müsste von einem Sony/MS-Mitarbeiter getestet werden. Teste mal 80k Missionen xD

    Aber schön, wie Cryptic die Schuld gegeben wird (wobei wenn schon eher der Publisher - PWE - der Schuldige wäre, wenn es von dieser Seite kommt) und ignoriert wird, dass das vielleicht auch ne Auflage der Konsolenhersteller sein könnte ^^ Bei Skyrim sieht man ja auf der PS auch aktuell, wie "kundenfreundlich" die sein können <3
  • wirr21
    wirr21 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Schon mal drüber nachgedacht das man die Chars etc. Vom Pc nicht auf der Konsole nutzen kann? Es gibt einige unterschiede zwischen Pc und Konsole vieles was deine Chars auf dem Pc haben gibt es noch gar nicht auf der Konsole. Das sind völlig unterschiedliche sachen ob Pc oder Konsole. Wer Sto so will wie er es kennt muss am Pc zocken (ganz einfach^^). Und wer das alte Sto neu entdecken will spielt auf Konsole. Wie öde ist das denn wenn ich den ganzen sch..ß vom Pc auf der Konsole hätte dann bräuchte ich es ja nicht spielen wo bleibt da der reitz
  • wirr21
    wirr21 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Stimmt ist viel schöner bei einem neu erschienen Spiel auf der Konsole sich ins gemachte Nest zu setzen und sich dann Zocker nennen weil man ja ach soviel erreicht hat. Ich sehe da überhaupt keinen reitz dran hier das gleiche wie am Pc zu haben. Dann brauch man gar nicht erst anfangen zu Spielen
Diese Diskussion wurde geschlossen.