[PC] Serverwartung am 01.09.2016

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet September 2016 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 01.09.2016

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.

Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Gibt es eigentlich mittlerweile wieder die doff Aufträge mit denen man romulanische brückenoffiziere erhält?... Das war irgendwann glaub ich einfach aus den bekannten Fehlern verschwunden.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    lazar27 schrieb: »
    Gibt es eigentlich mittlerweile wieder die doff Aufträge mit denen man romulanische brückenoffiziere erhält?... Das war irgendwann glaub ich einfach aus den bekannten Fehlern verschwunden.
    Nein, gibt es immer noch nicht. Wurde einfach nur aus der Liste der bekannten Fehler entfernt, wie viele andere Fehler auch.​​
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Die sollten Mal die lags in Griff bekommen. -.-
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    Ich bin ein wechsler zwischen STO und SWTOR und hatte jetzt 6 Monate STO-Pause gemacht. Spiel jetzt seit 2 Tagen wieder und bin jetzt schon wieder von der Serverwartung angenervt, die ja diese Woche das 2. mal zuschlägt. Bei SWTOR ist mal alle 3 bis 4 Wochen eine Serverwartung. Warum muss STO jede Woche Wartung machen und oft auch 2 Wartungen die Woche.
    Das vergrault echt Spieler.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    steffbeer schrieb: »
    Ich bin ein wechsler zwischen STO und SWTOR und hatte jetzt 6 Monate STO-Pause gemacht. Spiel jetzt seit 2 Tagen wieder und bin jetzt schon wieder von der Serverwartung angenervt, die ja diese Woche das 2. mal zuschlägt. Bei SWTOR ist mal alle 3 bis 4 Wochen eine Serverwartung. Warum muss STO jede Woche Wartung machen und oft auch 2 Wartungen die Woche.
    Das vergrault echt Spieler.

    Du hattest mit dieser Woche in der Tat Pech. Vor zwei Tagen fand eine zusätzliche zweite Wartung statt, die vielen Monate davor, in denen du in STO nicht aktiv warst, gab es im Grunde keine zusätzliche Wartungen zur einmalig wöchentlichen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    Pech? Mich nervt die wöchentliche schon, wo nichts grossartiges bei rauskommt.
    Aber wir STO-Zocker sind ja Leidenserprobt. :'(
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    steffbeer schrieb: »
    Ich bin ein wechsler zwischen STO und SWTOR und hatte jetzt 6 Monate STO-Pause gemacht. Spiel jetzt seit 2 Tagen wieder und bin jetzt schon wieder von der Serverwartung angenervt, die ja diese Woche das 2. mal zuschlägt. Bei SWTOR ist mal alle 3 bis 4 Wochen eine Serverwartung. Warum muss STO jede Woche Wartung machen und oft auch 2 Wartungen die Woche.
    Das vergrault echt Spieler.

    Hier scheint SWTOR aber die Ausnahme zu sein, jedes MMOG was ich bisher gespielt hab hat eine wöchentliche Wartung, und das waren im laufe der Zeit nicht wenig Spiele.


    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    steffbeer schrieb: »
    Pech? Mich nervt die wöchentliche schon, wo nichts grossartiges bei rauskommt.
    Aber wir STO-Zocker sind ja Leidenserprobt. :'(

    Einmal die Woche ist doch harmlos...außerdem hat man so wenigstens das GEFÜHL
    es passiert was.
    Und ich meine nicht das einpflegen von ständig neuen Kisten Schiffen.
    Bei zweimal die Woche Wartung wird alles suppa....ehrlich...^^
    B)
    R.I.P STO

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @steffbeer das blöde is auch für die europäer die zeiten der wartung nachmittags wenn man nach hause kommt von arbeit darfste bis 19-20 uhr erstma warten und dann abends anfangen zu zocken ^^ müsste nen getrennten server geben für europa wo patches etc in der nacht aufgespielt werden wenn die leute hier schlafen ^^
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Irgendwie ja echt traumhaft.
    Seid eurer tollen Netzwerkwartung und dem Patch heute häufen sich die SNR und Disconnects wieder.

    Bekommen eure Leute im RZ in den USA eigentlich irgendwas auf die Reihe?
    Und dafür hat man ein haufen Kohle für Livetime ausgegeben.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • lordkeeps
    lordkeeps Beiträge: 4 Arc Nutzer
    steffbeer schrieb: »
    Ich bin ein wechsler zwischen STO und SWTOR und hatte jetzt 6 Monate STO-Pause gemacht. Spiel jetzt seit 2 Tagen wieder und bin jetzt schon wieder von der Serverwartung angenervt, die ja diese Woche das 2. mal zuschlägt. Bei SWTOR ist mal alle 3 bis 4 Wochen eine Serverwartung. Warum muss STO jede Woche Wartung machen und oft auch 2 Wartungen die Woche.
    Das vergrault echt Spieler.
    Also ich bin eher bei Swtor angenervt, das die genau deswegen nervige Bugs die Operationen etc dann Wochenlang nicht fixen, wenn nich auch noch was im Kartelmarkt buggy ist. Daher find ich die Patchpolitik in STO weitaus besser, zumal hier auch bei schweren Fehlern schneller reagiert wird, anstatt noch ne Woche zu warten für nenn Hotfix der zu 50% dann wieder was verbuggt.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    • Das Söldner-Outfit ist nun konsistent zwischen Uniform und Freizeitbekleidung.
    Inwiefern ist dieses Outfit widerspruchsfrei?