Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Bug Report] Streik der Hangar Schiffe

Optionen
prapilius
prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
bearbeitet September 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Was: Seit einiger Zeit nehmen Hangar Schiffe nur noch äußerst sehr selten Befehle an. Das Problem tritt willkürlich nach Lust und Laune auf. Dies betrifft alle Hangar Schiffe und ist nicht auf einen einzigen Hangar Schliff- oder Trägertyp beschränkt.
Wo: Ohne Ausnahme Überall: sämtliche Warteschlangenaktion-, sonstige Deep Space Begegnung- und System-Maps wie beispielsweise Sol-System etc.
Wie festgestellt:
  1. Der Befehl steht auf Andocken (siehe Screenshot) jedoch dockt kein einziges der Hangar Schiffe an, sondern verharrt passiv im Folgemodus.
  2. Beim Umschalten des Andockbefehls zurück auf den Angriffsbefehl kreiseln die Hangar Schiffe mit dem Bug zum Trägerschiff-Mittelpunkt-weisend nur noch im Uhrzeigersinn um dieses herum.
  3. Sowohl angedockte, als auch in der Staffel befindende Hangar Schiffe verschwinden aus dem Hangardeck-UI, wenn das Trägerschiff ein gewisse Entfernung zu den Hangar Schiffen zurückgelegt hat. Dieses Problem und das Explodieren im Hangar der Hangar Schiffe besteht seit der Implementierung dieser.
Vermutung:
  • Der Andockbefehl ist jetzt nur noch ein passives hinterher fliegen des Trägerschiffs.
  • Dem Andockbefehl fehlt der ursprüngliche vorhandene auf (?-km) Nottransport in den Hangar.
  • Beschädigte Hangar Schiffe (Blitzkugel um diese herum) nehmen keinen Andockbefehle mehr an.
  • Was auch unter anderem ein Faktor ist, ist dass dies einfach immer noch viel zu langsam sind um andocken zu können. Jedoch docken diese außerhalb geglichen Kampfes selbst dann nicht an, wenn das Trägerschiff absolut stillsteht.
Wiederholbar: Ja, mit jedem Trägerschiff¹ und jedem Hangar Schiff²

getestete Trägerschiffe¹: (C-Store bis Flotte)
  • Breen Sarr Theln Carrier
  • Breen Rezreth Dreadnought Cruiser
  • Jhu'ael Tactical Carrier Warbird
  • Ar'Kif Tactical Carrier Warbird Retrofit
  • Multi-Mission Reconnaissance Explorer
  • Scimitar Dreadnought Warbird
  • Vo'Quv Carrier
  • Marauder Flight-Deck Cruiser
getestete Hangar Schiffe²: (Blau bis Elite)
  • Scorpion Fighter
  • Obelisk Swarmers
  • Peregrine Attack Fighter
  • Danube Class Runabout
  • Bleth Choas Fighters
  • Plesh Brek Frigate
  • To'Duj Fighters
  • Marauding Force
  • B'Rotlh Bird-of-Prey
  • Orion Slavers
unbenannt.png
Post edited by prapilius on

Kommentare

  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Optionen
    Stimmt. Ist mir auch aufgefallen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,140 Community Moderator
    Optionen
    Hm, gibt es weitere Beobachtungen dazu? Sind z.B. alle Schiffe, alle Pets betroffen?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Hatte ich gestern bei Spiegeluniversum Warteliste auch!
    War mit meinem Klingonen Träger, den Elite Scorpion Jägern und den B'Rothl Bop's unterwegs!
    Sie haben keinerlei Befehle angenommen!
    Erst als ich sie aus dem Träger rausgenommen und erneut ausgerüstet hatte, haben sie wieder ihre Arbeit verrichtet!
  • mineverdisplay
    mineverdisplay Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    ich fliege gern und oft träger aber ist mir bisher nicht aufgefallen, was ich mir vorstellen kann ist aber das sie debufft sind, also das ein jeweiliger debuff bei der Umsetzung hindert. oder das map spezifische nerfs vorliegen vom anbieter.
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Optionen
    Scimitar mit Elite-Skorpion-Jäger betrifft es auch.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hangar Schiffe: (Blau bis Elite)
    • Scorpion Fighter
    • Obelisk Swarmers
    • Peregrine Attack Fighter
    • Danube Class Runabout
    • Bleth Choas Fighters
    • Plesh Brek Frigate
    Träger:
    • Breen Sarr Theln Carrier
    • Breen Rezreth Dreadnought Cruiser
    • Jhu'ael Tactical Carrier Warbird
    • Ar'Kif Tactical Carrier Warbird Retrofit
    • Multi-Mission Reconnaissance Explorer
    Bis jetzt auf FED-Seiten noch kein nicht-betroffenes Hangar / Trägerschiff erkennen können - KDF-Seite noch nicht getestet.

    Es ist schon richtig. Beim Herausnehmen und Wiederrheinstecken der Hangar Schiffe geht es eine Zeitlang wieder. Jedoch ist dies mitten im Kampf absolut keine Lösung. Geschweige denn hat man dazu in einer Warteschlangenaktion die nötige Zeit um aus dem Kampf heraus zukommen um diese erst einmal herausnehmen zu dürfen (im Kampf nicht entfernbar), dann wieder einzeln Rufen zu dürfen und wieder hoch zu-Level ...
    Post edited by prapilius on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,140 Community Moderator
    Optionen
    Tja, wird gemeldet.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Um das Problem vielleicht noch weiter einzugrenzen - Meiner Beobachtung auf der KDF-Seite zufolge sind es nur die beschädigten Hangar-Pets die andocken.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hangar Schiffe: (Blau bis Elite)
    • To'Duj Fighters
    • Marauding Force
    • B'Rotlh Bird-of-Prey
    • Orion Slavers
    Träger:
    • Vo'Quv Carrier
    • Marauder Flight-Deck Cruiser

    Auf KDF-Seiten bewegten sich nur 2 Hangar Schiffe einer Staffel bereitwillig zum Andockmanöver. Der Rest parkte stur ums Trägerschiff herum. Diese beiden Hangar Schiffe wollten danach jedoch partout nicht mehr aus dem Hangar. Trotz Umschalten von Andocken auf Angriff verfielen diese regelrecht in einen Andock-Wahn (Dauerschleife) ...

    Edit: Dass mit den beschädigten Schiffe (Blitzkugel um diese herum) war anfangs auch eine meiner Vermutungen, jedoch trifft dies nicht immer zu. Gerade, dann wenn diese frisch aus dem Hangar kommen.

    Wie im Screenshot definitiv zu erkenne ist, war keins der Schiffe zu diesem Zeitpunkt beschädigt.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    Hangar Schiffe, welche nach der Zerstörung ihrer Staffel-Vorgängig gerufen werden nehmen definitiv keine Befehle mehr an.
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    Die Sache ist auch, dass wenn pro Hangar 6 Pets draußen sind, immer nur 3 gleichzeitig andocken können. Der Rest fliegt dann nur sinnlos ums Trägerschiff herum. Kann es bei Trägerschiffen mit mehr, als 1 Hangar jetzt nicht testen. Eventuell können da ja 6/12 Pets andocken.

    Edit: Ach ja. Man kann die Pets nicht direkt mit Befehlen steuern. Wenn man jetzt also den Befehl zum Andocken gibt, gilt er für alle Pets aus dem entsprechenden Hangar. Dann scheint es nach dem Motto zu gehen: "Wer zuerst kommt..." und nicht "Wer hat eine Reparatur nötig". Wenn man dann also Pech hat, docken 3 heile Pets an und die 3 beschädigten müsen draußen rumdümpeln.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Problem besteht weiterhin (siehe editierten Eingangspost)