[PC] Netzwerkwartung am 30.08.2016
pwnevandon
Netzwerkwartung am 30.08.2016
Hallo Captains!
Wir führe heute ab 15:00 Uhr eine Netzwerkwartung durch, die alle unsere Spiele, inklusive Star Trek Online, betrifft. Alle Systeme laufen für ca. 5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.
Hallo Captains!
Wir führe heute ab 15:00 Uhr eine Netzwerkwartung durch, die alle unsere Spiele, inklusive Star Trek Online, betrifft. Alle Systeme laufen für ca. 5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.
0
Kommentare
-
Die Netzwerkprobleme tauchen aber bei jedem Spiegelevent auf. Vllt. sollte man sich die angestrebte Problemlösung von heute für das nächste Mal notieren ;-)„Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“0
-
Naja, mit Konfigurationsänderungen und Restarts werden sie nicht viel an der Performance machen können, also können wir auf Harware-Ugrades und mehr Durchsatz hoffen. Schaun mer mal...
Edit sagt: am 30.08.16 wird Livelock veröffentlicht. Na na na, wenn das mal kein Zufall ist...Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Ihr scheint mehr zu wissen.^^ Natürlich gibts Netzwerkprobleme, aber da steht zunächst nur NETZWERKWARTUNG. Das ist eigentlich Routine ab und an. Nervt, aber ist nicht zu vermeiden. Und technische Probleme sind auch normal bei einem Spiel wie diesem. das hat man auch bei WoW oder wie sie noch alle heissen. Was Online ist, ist nun mal anfällig. Donnerstags ist immer Wartung, auch das ist normal. Und wenn sie nun den Kram auf Konsole anbieten wollen, muss dat auf dem PC auch vernünftig laufen, denke ich.0
-
ich spiele seit dem release und es ist eindeutig schlechter geworden, ich hatte keinen einzigen lag im release, seit f2p lags es regelmässig. und seit ca 3jahren extrem häufig. besonders ärgerlich ist es wenn du in eine stf warpst und dann paar Sekunden später Disc hast, nach dem relog rauswurf aus der stf und cd bzw. Penalty auf die stf, ohne die marke. wenn du gluck^^ hast und nicht Disc, lags die ganze stf lang. man sieht das auch bei den doff Jobs, ich muss mindest nach jedem auftrag den ich starte 4 -5 Sekunden warten bis die neue liste vollständig geladen ist. das ist nervig wenn du 20jobs starten willst. das war früher auch nicht so, es liegt auch nicht an meinem rechner oder an meiner Verbindung, das habe ich bereits mehrfach ausgeschlossen, durch rechnerwechsel und providerwechsel.0
-
mineverdisplay schrieb: »man sieht das auch bei den doff Jobs, ich muss mindest nach jedem auftrag den ich starte 4 -5 Sekunden warten bis die neue liste vollständig geladen ist. das ist nervig wenn du 20jobs starten willst. das war früher auch nicht so, es liegt auch nicht an meinem rechner oder an meiner Verbindung, das habe ich bereits mehrfach ausgeschlossen, durch rechnerwechsel und providerwechsel.
Das mit den Doff Jobs habe ich auch, aber dies ist ein Programierfehler, kein Netzwerkproblem, denn es passiert nur auf der Karte und in geringem Maße bei den Aufträgen der Abteilungsleiter. Wenn Du persönliche Aufträge abschließt taucht dieses Problem nicht auf. Das Problem besteht ca. 1-1/2 Jahre bei mir. Habe es auch schon mal gemeldet, aber es passiert nix.
Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Naja, gestern wurde offenbar der EU2-Proxy-Server vom Netz genommen oder ist abgeraucht (Link). Von daher ist die Wartung ja durchaus begründet."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
sidewinder71113 schrieb: »Die Netzwerkprobleme tauchen aber bei jedem Spiegelevent auf. Vllt. sollte man sich die angestrebte Problemlösung von heute für das nächste Mal notieren ;-)
Naja. Man hat den Eindruck, dass die Server gerade bei solchen Events, wo die Massen dann kommen und spielen, leistungsmäßig vorher nicht hochgeschraubt werden. Beim letzten Sommer-Event gab es da auch schon Probleme. Wird imemr erst ausgetestet, wieviele kommen, bevor man hochschraubt? Wäre es nicht besser, die Leistung lieber vorher hochzuschrauben? Und wenn nicht so viel benötigt wird, kann man leicht beim nächsten Patchtag wieder runtergehen. Die Spieler würden sich freuen, wenn es super läuft und bekommen nix mit, wenn die Leistung wegen nicht erreichtem Bedarfs reduziert wird.0 -
Was immer es auch ist, warum alle Systeme für über 5 Stunden Down sind, eine Netzwekwartung wird es nicht sein, vorausgesetzt man verwechselt eine Netzwerwartung nicht mit einem Netzwerkupgrade (ein Upgrade könnte ich verstehen, denn das will erst konfiguriert werden).
Ein Proxy ist ein Cache-Server und hat mit Netzwerkwartung nix zu tun.
Meine Meinung ist; würde man dem gemeinen Spieler etwas genauere Informationen über unplanmäßige Wartungen (besonders in dieser Länge) geben, währen viele Diskussionen und Vermutungen überflüssig und man hätte ein klares Bild!
Aber.... den Kommentar spare ich mir, sonst werde ich wieder abgemahnt...Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
gerüchte im facebook besagen dass es eine änderung an der engine von sto gibt,vielleicht erste änderungen wegen dem baldigen konsolen release.ev auch anpassungen auf dem pc0
-
Gibs dazu irgendwelche Notes? Patchnotes oder Netznotes oder Wartungsnotes?0
-
Das Problem wäre, wenn man den Spieler genauere Infos geben würde 90 Prozent der Leute keine Ahnung hätten was das überhaupt bedeutet was die da schreiben.
Auch bei einem Upgrade dürfte das keine 5 Stunden dauern da man die Komponenten schon konfiguriert bevor man sie in das Produktivnetzwerk einbaut.
Danach muss man dann noch ein paar Stecker umstecken wenn und wenn man die Vorbereitungen vernünftig gemacht hat dann geht das alles in maximal 1 Stunde über die Bühne.
Wir haben bei einem Bildungsträger die gesammte Gigabit Netzwerkhardware für 400 PCs dank guter Vorbereitung innerhalb von 15 Minuten in Betrieb genommen. Und da waren sogar 3 neue Server inkl. DomainController dabei.
Ist also alles eine Frage der Vorarbeiten und der Leute die das machen.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Das Problem wäre, wenn man den Spieler genauere Infos geben würde 90 Prozent der Leute keine Ahnung hätten was das überhaupt bedeutet was die da schreiben.
Auch bei einem Upgrade dürfte das keine 5 Stunden dauern da man die Komponenten schon konfiguriert bevor man sie in das Produktivnetzwerk einbaut.
Danach muss man dann noch ein paar Stecker umstecken wenn und wenn man die Vorbereitungen vernünftig gemacht hat dann geht das alles in maximal 1 Stunde über die Bühne.
Wir haben bei einem Bildungsträger die gesammte Gigabit Netzwerkhardware für 400 PCs dank guter Vorbereitung innerhalb von 15 Minuten in Betrieb genommen. Und da waren sogar 3 neue Server inkl. DomainController dabei.
Ist also alles eine Frage der Vorarbeiten und der Leute die das machen.
soviel dazu....0 -
es sind amis,die kennen die deutsche gründlichkeit eben nicht.amis sind meistens chaoten0
-
Naja, ich weiß zufällig von einem Bekannten wie es in den Rechenzentrenen von Facebook und Apple zugeht. Da wird Effizins ganz groß geschrieben.
Ausserdem, wenn man so viele Spiele wie Cryptic betreibt dann sollte da schon eine entsprechende Kompetenz und Effizinz vorausgesetzt werden.
Wenn sie wollen dann können sie ihr RZ ja nach HH verlegen. Dann wird das Ding schnurren wie ein Kätzchen und bräuchte keinen armen Hamster mehr der in seinem Rad rennt um für Leistung zu sorgen ^^WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Server ist wieder da.
GanapatiMt 28,20b0 -
Problem mit dem Proxy ist immer noch vorhanden.0
-
alecaxevin schrieb: »Ihr scheint mehr zu wissen.^^ Donnerstags ist immer Wartung, auch das ist normal.
Jupp,
aber auf meiner Uhr ist heuer Dienstag...ganapatinord schrieb: »Server ist wieder da.
Ganapati
Schön, schaun mer mal obs was gebracht hat.
R.I.P STO0 -
Die heutige Wartung hatte mit der Proxyproblematik nichts zu tun. Da ist also heute nichts zu erwarten.
GanapatiMt 28,20b0 -
Sehr schön. Momentan läuft alles ziemlich smooth. Hab derzeit keine Proxies, aber trotzdem keinerlei SNR, auch nicht auf den Ladebildschirmen..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
Verbindung mit dem Log-Out-Server wird hergestellt ... pls hold the line ...ganapatinord schrieb: »Server ist wieder da.
Ganapati0 -
Oha. Wollte gerade fragen, wie es nach der Wartung läuft....0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen