Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

EU Proxy kann aktuell nicht mehr zum Log-in-Server verbinden.

mduss
mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
Hi Leute.

Wie bereits im Titel geschrieben kann ich unter Verwendung des EU Proxy Server keine Verbindung mehr zum Log-in-Server herstellen.
Ich bekomme jedes mal eine Zeit Überschreitung.

Wenn ich keinen Proxy verwende funktioniert es.

MfG
MDuss
«134

Kommentare

• schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Ich nutze keine EU Proxy und komme auch nicht auf die Acc Server
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • shadowforce1979
    shadowforce1979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    ich kann auch keine verbindung mit den accountservern herstellen..weder über den eu-proxy und ohne eu proxy. was is den mit den accservern los?
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Gehe der Sache nach.
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Ich habe jetzt fast eine Stunde gespielt. 2 Mal Spiegel gemacht, Char gewechselt, ein- und ausgeloggt und hatte null Probleme. Keine Lags, kein SNR, keine Trennungen. Läuft einwandfrei aus meiner Sicht.​​
  • pwnevandon
    Kann mir jemand von den Betroffenen eventuell sagen, an welcher Stelle genau die Verbindung nicht zu stande kommt (Arc oder STO Launcher)? Screenshot wäre gegebenenfalls auch hilfreich. Unser IT-Team schaut sich die Sache an und je mehr Infos ich ihnen liefern kann, desto besser.
    Gruß
    Nevandon

• mduss
    bearbeitet August 2016
    Arc und STO launcher funktionieren soweit.
    Erst wenn der Startbildschirm von STO selbst kommt, wo sich das Spiel mit den Accountserver verbindet, um die Chars zu laden, geht es nicht mehr weiter.
    Mit EU Proxy geht es bei mir nicht, ohne einen Proxy funktioniert es.

Hier die Stelle, wo der fehler auftritt:
    14c5c7-1472465022.jpg

Und hier wie es nach 1 oder 2 Minuten aussieht.
    24e80e-1472465069.jpg

Wenn ich keinen Proxy verwende, geht alles ohne Probleme, mit EU Proxy geht es nicht, US Proxy habe ich nicht getestet.

MfG
    MDuss
  • pwnevandon
    bearbeitet August 2016
    mduss schrieb: »
    Arc und STO launcher funktionieren soweit.
    Erst wenn der Startbildschirm von STO selbst kommt, wo sich das Spiel mit den Accountserver verbindet, um die Chars zu laden, geht es nicht mehr weiter.
    Mit EU Proxy geht es bei mir nicht, ohne einen Proxy funktioniert es.

MfG
    MDuss

Danke für die Rückmeldung @mduss. Dieses Phänomen konnten wir reproduzieren. Gibt es jemanden, bei dem auch ohne einen Proxy keine Verbindung aufgebaut werden kann?

Wir gehen der Sache nach, aber zum jetzigen Zeitpunkt scheint dies ein funktionierender Workaround zu sein.
    Gruß
    Nevandon

• mduss
    bearbeitet August 2016
    Mal eine Frage an diejenigen, die einen US Proxy verwenden:

Beim EU Proxy gebe ich in der Befehlszeile noch folgendes ein:
    -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80

Wie würde das beim US Proxy aussehen?

Ich habe auch mal getestet, wie es ist, wenn ich nur den EU Proxy verwende, aber ohne die Eingabe in der Befehlszeile. Bei mir macht das aber keinen Unterschied, der EU Proxy verweigert den Dienst.

@pwnevandon
    Soweit ich oben gelesen habe betrifft das schwarzer34 und shadowforce1979, die sich ohne Proxy verbinden wollen und es geht bei den beiden nicht.

MfG
    MDuss
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Bei mir geht alles, soweit ich nur kein Proxy verwende^^.
    Seit einer Stunde bin ich am zocken und es läuft recht flüssig!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • blauzahn64
    mduss schrieb: »
    Beim EU Proxy gebe ich in der Befehlszeile noch folgendes ein:

Wie würde das beim US Proxy aussehen?

MfG
    MDuss

Ich verwende zwar keinen Proxy, aber wenn du das willst dann schreibst du statt eu1 oder eu2 einfach us1 oder us2.proxy.crypticstudios.com 80. Mit einen Ping erfährst du, welcher der schnellste ist.
    Im Übrigen funktioniert nur der eu2. Proxy nicht. Der eu1. Proxy geht.​​
  • shadowforce1979
    shadowforce1979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    hab nun auch keinen proxy drinnen und es läuft wieder
  • pwnevandon
    Wenn jetzt alle zocken können, bin ich vorerst zufrieden. Das IT-Team schaut sich das an.
    Gruß
    Nevandon

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Mit dem EU2 Proxy bist jetzt beim Anmelden keine Verbindungsproblem gehabt - bis auf die mittlerweile Standard Zonewelchel-SNR.
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Man wird zwar nicht mehr getrennt, aber das Spiel bleibt dennoch extrem laggy. Ich kann in der Spiegelinvasion echt nix machen. Bis das Spiel auf meine Tastendrücke reagiert, sind bestimmt schon 5-10 Sekunden vergangen
  • hadalon1
    bearbeitet August 2016
    ne. Man wird immernoch getrennt, bzw kann sich nicht anmelden. Dazu noch die ganzen Lags, wenn man mal in die Spiegelinvasion kommt. Wie wär es, allen Toons der Betroffenen die tägliche Belohnung für die Spiegelinvasion gutzuschreiben? Darum spielen geht ja nicht...

133b39-1472474707.jpg
  • prapilius
    unbenannt.png
    Ok, muss meine vorige Aussage dementieren.

Keine Verbindung mit dem Accountserver mehr übers EU2 Proxy zur zeit möglich.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Das Problem besteht noch immer. Aber wenn man es zwei bis drei Mal "blind" versucht, schaltet der GameClient automatisch auf eine Verbindung ohne Proxy.

Über die Verbindung kann ich im Moment aber sonst nicht klagen: Obwohl hier ein Laptop das Windows 10 Anniversary Update nebenher lädt, gibt es trotz 400-500er Pink zur Zeit kein Rubberbanding oder SNR...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • pwnevandon
    Wir arbeiten bereits an der Lösung.

Bitte verwendet bis auf weiteres nicht mehr EU2 Proxy zum einloggen. EU1 bzw. keine Proxy Einstellungen sollten die Verbindung ermöglichen.
    Gruß
    Nevandon

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Bei mir nach jedem start von STO:
    unbenannt.png

Ich hab sehr oft ohne sinn Disconnects ohne Proxy. währendessen bleibt die Leitung von Teamspeak stabil.

Warum übrigens Dauert der Ladebildschirm nach jedem Patch fast 40 Minuten - wird immer länger??
    Edit: Ingame länger als normal.
  • hadalon1
    pwnevandon schrieb: »

Bitte verwendet bis auf weiteres nicht mehr EU2 Proxy zum einloggen. EU1 bzw. keine Proxy Einstellungen sollten die Verbindung ermöglichen.

Wie soll man denn den EU1 Proxy auswählen? Im Launcher kann man nur einen EU Proxy auswählen und das ist scheinbar immer EU2.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    hadalon1 schrieb: »
    pwnevandon schrieb: »

Wie soll man denn den EU1 Proxy auswählen? Im Launcher kann man nur einen EU Proxy auswählen und das ist scheinbar immer EU2.

-SetProxy eu1.proxy.crypticstudios.com 80
  • prapilius
    bearbeitet August 2016
    EU2 Proxy muss zusätzlich im Launcher unter den Optionen per Befehlszeile mit "-SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80" erzwungenen werden - soweit mir bekannt ist.
  • blauzahn64
    @hadalon1 das was du dort auswählst EU oder US hat keine Auswirkung, solange du nicht in der Befehlszeile darunter die Adresse des Proxys angibst. Ohne Eintrag in der Befehlszeile, wird kein Proxy verwendet.​​
  • pilum71
    pilum71 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    mit -SetProxy eu1.proxy.crypticstudios.com 80 kommt man zwar zum Startbildschirm aber sobald man dann einen Char ausgewählt hat kommt es zum disco :-(
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Nutze EU2 Proxy.
    STO zickt auch bei mir rum.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    hiho :)

so es ist 23:45 uhr ....login zickt immer noch werder mit proxy ( was standart bei mir drin ist ) noch ohne proxy ( was bei mir nit funzt da im normal fall laggs auftretten) nischts geht :| problem besteht bei mir seit heut früh 8:45 uhr wo ich aufgestanden bin ... war zwichen durch auch arbeiten bis 22:00 uhr ...bin voller hoffung nachahuse gefahren das es wieder geht aber... naja scheint ja ein schwerwiegenderes problem zu sein ..zum glück lass ich spiegel dieses jahr sausen ;)

ich hoffe man kann morgen ab spätestens 22:30 uhr wieder ohne probleme online , weil ab da hab ich 3 tage urlaub und ich wäre sehr erfreut wenn ich was in sto machen könnte o:)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Hier tut sich auch nichts mehr. Egal ob Proxy oder keiner, der Login dauert ewig, und wenn denn mal ein Charakter lädt, zeigt mir Netgraph einen Ping von 5900 ms...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • mduss
    bearbeitet August 2016
    Danke für diese Info blauzahn64

Bisher wusste ich gar nicht, dass es zwei Proxy jeweils gibt. Hatte diese eine Befehlszeile im Forum gelesen, um das Rubberbanding vor ca. 1-1.5 Jahren ein zu dämmen, was auch funktioniert hatte.

Seit dem steht dieser Proxy bei mir in der Befehlszeile.

MfG
    MDuss

P.S. : Habe mal gerade einen Ping auf alle 4 Proxies losgelassen.
    Der EU2 bringt wie erwartet eine Zeit Überschreitung der Anforderung zurück.
    Der Eu1 hat einen Ping von 46ms.
    Der US1 hat nen Ping von 178ms und
    der US2 hat einen Ping von 43ms.

Bei einem Tracert auf den EU2 bekomme ich folgendes:

Routenverfolgung zu eu2.proxy.crypticstudios.com [79.125.26.110] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 18 ms 18 ms 18 ms 87.186.224.53
    3 30 ms 18 ms 18 ms 87.190.184.98
    4 28 ms 23 ms 23 ms f-ed2-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.15.110]
    5 21 ms 21 ms 21 ms 80.156.162.42
    6 63 ms 50 ms 58 ms 54.239.107.118
    7 42 ms 42 ms 43 ms 54.239.107.131
    8 42 ms 42 ms 42 ms 54.239.43.20
    9 42 ms 42 ms 42 ms 54.239.42.88
    10 44 ms 42 ms 41 ms 178.236.0.191
    11 43 ms 43 ms 42 ms 178.236.0.198
    12 42 ms 42 ms 42 ms 176.32.107.7
    13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • hadalon1
    Ok. Mit EU1 Proxy flutscht es jetzt wieder. Keine Ahnung, warum bei mir immer der EU2 angesteuert wurde. Kann mich echt nicht erinnern, einen solchen Befehl eingegeben zu haben.

Die 5h Wartung heute sind ja mal wieder echt heftig. Hauptsache, da werden dann alle Serverprobleme beseitigt.

Hoffentlich schaff ich vorher noch die Runden für die Spiegelinvasionsteile. :/
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich habe gerade das gleiche Problem. Gestern Vormittag ging alles noch wie gehabt, jetzt geht nichts mehr.

Alles ohne Proxy.

Desktop --> STO Launcher --> mehrere Verbindungsversuche (ist unüblich) --> Lancher startet mit "wird geladen"-Schwarzbild --> Launcher läuft --> gebe Passwort ein, klicke "Anmelden"

ab jetzt 3 Verläufe:

1. Einloggen nicht möglich, keine Verbindung zum Login-Server (vor 20 Minuten)
    2. Einloggen wird versucht (scheint am Server zu klappen), unten links steht "Verbindung mit Controllernachverfolgung wird hergestellt..", nix passiert (vor 10 Minuten)
    3. Wie 2., nur nach "Verbindung mit Controllernachverfolgung wird hergestellt.." kommt dann noch "Verbindung wird hergestellt...", nix passiert + Launcher ist leer (keine Neuigkeiten, keine Bildfläche über "Besucht das Gateway"), nix weiter passiert

Oh je, jetzt hab ich versucht STO über den EU Proxy laufen zu lassen. Katastrophe, geht auch nicht. Beim Patchingserver kriegt das Spiel keine Verbindung (hab mehrere Versuche gebraucht um überhaupt den Launcher wieder aufzukriegen, um den Patchproxy wieder ausstellen zu können) und beim Spielproxy ist keine Anmeldung wegen Zeitüberschreitung. Argh...

Interessanterweise ist STO aber nicht allein. Auch Guild Wars 2 schafft keine Verbindung zu seinem Loginserver (ging ebenfalls gestern Vormittag noch problemlos). Steam läuft dafür problemlos.

Ich tipp jetzt mal auf Problemchen in der Serverfarm...